LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
ah, vielen Dank. Ich werde mir das Original ein paarmal anhören und dann nochmal versuchen, das Interlude nachzuspielen.

ja - lohnt sich, denn es ist wirklich eine stimmungsvolle melodie. Ich weiß nicht wie er das eingespielt hat, aber ich glaube er spielt das mit dem Bridge Pickup :) Am besten klingt es bei mir so:

Mittelstellung, Bridge Pickup im Singlecoil Modus und Volumepoti auf 8. Hals Pickup voll aufgedreht. Tone beide auf 10.

Das ist meine Aufnahme....aber Achtung...das ist über ein Jahr her, da war ich noch nicht gut und es war mein zweiter Versuch :) Kann das jetzt viel beser:

https://soundcloud.com/herzmusik-1/to-live-is-to-die-interlude

<3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier, wenn das über ein Jahr her ist, wo Du noch nicht gut warst und es Dein zweiter Versuch war, und Du das jetzt viel beser kannst, musst Du mittlerweile richtig gut sein. Kompliment - schon für die über ein Jahr alte Aufnahme. :gut:

Ich geb Dir mal Kekse

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank - das motiviert :)

Ich setz das jetzt mal weitgehend kommentarlos hier rein (klapp unterm Video mal den Text-Bereich auf und schau mal, wie alt die Musikerinnen sind)

... vielleicht motiviert das ja auch n bissi mehr ind Sachen Band

Ich finde, das ist ein ziemlich gutes Cover :great:

• Gefällt mir
Uij - hat die eine LP Standard? Tolle Gitarre :D Die sind ja richtig gut, ich kann nicht so gut spielen und Band ist wirklich nichts für mich, danke für den Link, ist super!

Schau Dir mal die Videos auf deren Youtube Kanal an. Ich finde die richtig Klasse.

Hier eins von der Schlagzeugerin im Alter von 10 Jahren - fasznierend

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Mädl spielt ja mit ihren 10 Jahren besser Bass als ich es jemals zusammengebracht hab :eek:
Die spielen das echt gut! Danke für den Link!:great:

@Blade Runner, diese Mädels, die du da gepostet hast - die haben was drauf. Ich find ja auch, die Gitarristin hat für ihre 13 Jahre eine ziemlich gute Stimme. Hoffentlich kann sie die erhalten - Mädchen haben schliesslich auch einen Stimmbruch und ich hab es leider auch schon gesehen, wie Jugendliche ihre Stimme fast ruiniert haben.
Hier noch ein Cover von ihnen - diesmal was von Metallica :D

:great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ernsthaft - oder machst du Spaß? :D Aber danke! :)

das war völlig ernst gemeint. Die Aufnahme war für meine Begriffe schon sehr gut, und wenn Du es jetzt noch deutlich besser kannst, müsste das ja quasi 100% perfekt sein.
So weit komme ich meist nicht, weil ich bei 80% oder 90% denke, das reicht erst mal für den Hausgebrauch und fange schon wieder 3 andere Sachen an :redface:
Ich müsste mich mal zwingen, solche Aufnahmen zu machen wie Du. Dann hätte ich vielleicht eher den Ehrgeiz, mich auch für die letzten paar Prozent noch richtig anzustrengen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herzmusik: ich bin 3 mal so alt als du und ich kann nicht mal 10% von dir an der Gitarre !! Hut ab!

Und was die Mädels betrifft: genial!
Und die Gitarristin hat natürlich einen geilen Geschmack für gute Gitarren und klasse Verstärker :D

• Gefällt mir
@HerzMusik

Echt super! Du bist ein Naturtalent, so weit werd ich noch lang nicht sein. Echt klasse :great: Wie lange spielst du nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find auch, dass der Clip von @HerzMusik super klingt. Und wenn du das jetzt besser kannst - dann ist es eh schon fast perfekt, oder?
@MissP1984: das ist natürlich der Nachteil, wenn man später beginnt - man lernt langsamer. Geht mir auch so. Aber du wirst das auch noch schaffen :great:
@Noddy: dafür bist du der Meister der Powerchords :D

• Gefällt mir
das ist natürlich der Nachteil, wenn man später beginnt - man lernt langsamer. Geht mir auch so. Aber du wirst das auch noch schaffen :great:

Klar, dass schaff ich schon irgendwie. Denke auch nicht, dass ich langsamer lerne, ich übe einfach zu wenig. Gerade in den letzten drei Monaten bin ich stehen geblieben. Hab zu wenig Unterricht gehabt und nur kleine Wiederholungen gemacht, um nicht ganz raus zu kommen.

Aber lieber mal stehen bleiben und verweilen, als Rückwärts gehen. Dann geht's auch mit kleinen Schritten wieder vorwärts.

• Gefällt mir
@MissP1984
Motivationshilfe gefällig?;)

• Gefällt mir
Alle Achtung, @HerzMusik, ich mag es ja immer, wenn jemand gut Zupfen kann, genau wie @MissP1984 ..., gut gezupft und Timing stimmt. :)

Aber die Gitarre ist ganz leicht verstimmt, hörst Du das auch? Ist aber nicht schlimm und kaum zu hören..., wenn man nicht genau drauf achtet. ;-)

Ich könnte das ja nicht, mich müßig einfach hinsetzen und einen Song einstudieren..., brauche immer einen gewissen Anreiz, bzw. eigenen Druck dafür, dafür auch Hut ab. :hat:

Anders war es bei mir damals mit der Komponiererei, da wollte ich mir beweisen, dass ich ne komplette CD in Eigenregie fertigbringe. (14 Titel)
Aber das ist natürlich in einem ganz anderen Stadium des Lernens und Könnens passiert.
Bitte nicht falsch verstehen! :)

Habe seitdem ne Schaffenskrise, wegen gefühlter Sinnlosigkeit...

Habe seit mehreren Jahren ein angefangenes Stück in meiner Workstation, Grundgerüst Drums, Bass, Synthiefläche, Rythmus-Gitarre steht, sogar die Solo-Melodie ist in Ansätzen schon da, aber mache es einfach nicht fertig...:gruebel: :confused: :bang:

Bleibt leider zur Zeit nur das tägliche trocken Improvisieren vorm PC, oder wärend des Fernsehens, damit ich in Übung bleibe...:-(

• Gefällt mir
Warum spielst Du denn nicht inner Band?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... bin leider nicht so fit an der Klampfe .

Aber , Herzchen ... such Dir Leute , mit denen Du zusammen Musik machst .

Es fordert und fördert Dich noch um Einiges , und Du kannst das .

Bei uns wärst Du immer herzlichst will kommen .

• Gefällt mir