LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich muß immer ein bischen lachen, bei den Keksen, denn in den 70ern war es zumindest in Hessen üblich mit dem Spruch "Willst nen Keks?" und dickem Grinsen, jemanden zum Schweigen aufzufordern...:D
für mich klingt das ja eher nach dem Angebot von Gras ;):eek:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@GeiGit, jetzt wirst zunehmen, weil du von uns Kekse bekommst, wann immer es möglich ist :rofl::keks:
Dann kannst du die Gitarre nicht mehr vor den Bauch hängen - ausser du hast sehr lange Arme :rofl::rofl::rofl:
:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für mich klingt das ja eher nach dem Angebot von Gras ;):eek:
Na und, nach Hasch-Keksen wirst Du wahrscheinlich auch ruhiger...
smiley_emoticons_joint.gif
:stars:

:mmmh: hab ich... Spannweite 185 :hi5:
na, dann hast du ja noch ein wenig Reserve und wir können dir noch paar Kekse vergeben :keks:
Na und, nach Hasch-Keksen wirst Du wahrscheinlich auch ruhiger... Anhang anzeigen 438641 :stars:
in den frühen 90ern hab ich mal auf einem "Legalize It" Fest einer Jugendorganisation den DJ gespielt. Da hats auch leckere Kekse gegeben - ich weiss nicht, ob die Pausen zwischen den Songs irgendwem aufgefallen sind - die Lieder waren immer schneller vorbei als ich reagieren konnte :stars::whistle::nix:

• Gefällt mir
Die Spannweite hast du eigentlich bei welcher Körpergrösse?
Jimi Hendrix konnte sich ja auch fast die Schuhe zubinden ohne sich zu bücken - mit seinen langen Armen und Fingern ;)

So groß wie breit eben ;) ...zumindest mit ausgestrekten Armen
image

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep! Ausnahmen bestätigen die Regel...:D

was macht eigentlich das Cajon-Spielen Deiner Freundin?
Habt ihr schon gemeinsam gerockt?

n den frühen 90ern hab ich mal auf einem "Legalize It" Fest einer Jugendorganisation den DJ gespielt. Da hats auch leckere Kekse gegeben - ich weiss nicht, ob die Pausen zwischen den Songs irgendwem aufgefallen sind - die Lieder waren immer schneller vorbei als ich reagieren konnte :stars::whistle::nix:
Ich habe auch mal bei einer ausgedehnten Kneipentur Leute kennengelernt, die mich zu einer Garten-Party mit Live-Musik eingeladen haben. Bühne, Schlagzeug, Gesangsanlage, Gitte-Verstärker usw. alles vorhanden...

Mir wurden dann komische Kekse angeboten, und wollte unbedingt auf die Bühne...;-)

Habe bis dahin noch nie im Leben Free-Jazz gespielt, aber da Drummer und Bassist auch irgendwie vorhanden, haben wir ne Ton-Art ausgemacht und dann gings los..., gefühlte 2 Stunden habe ich alles gegeben und die anderen auch. :D

Muß wohl gut gewesen sein, denn ich war von dem Applaus überrascht...:gruebel: :confused:

in der bürgerlichen Zeitrechnung warens wahrscheinlich nur 15 Minuten :evil:
Ja, ein Stück nur in einer Ton-Art improvisiert wird dann auf die Dauer auch langweilig..., obwohl ich glaube, wir haben zwischendrin mal gewechselt...:confused:, der Bassist war mMn recht gut...:confused:...

Hinterher konnte ich aber nur noch ein Taxi bestellen, denn ich hätte sonst nicht gewußt, wie ich nach Hause komme...., mir war so schlecht...:stars:

hättest ja heimfliegen versuchen können :D

• Gefällt mir
Jo, von der Bordsteinkante...:engel: :rolleyes: :D

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@stoffl.s @GeiGit

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das kleine Interlude probiert was ich gepostet habe? :) :)

ich hatte ganz vergessen zu antworten: also probiert ja, aber so richtig gut hab ich es noch nicht hinbekommen und nur sehr langsam. Ich tue mir immer ein wenig schwer, wenn ich nicht weiß, wie sich ein Stück in echt und in Original-Geschwindigkeit anhört. Aus welchem Song stammt der Ausschnitt?

• Gefällt mir
ich hatte ganz vergessen zu antworten: also probiert ja, aber so richtig gut hab ich es noch nicht hinbekommen und nur sehr langsam. Ich tue mir immer ein wenig schwer, wenn ich nicht weiß, wie sich ein Stück in echt und in Original-Geschwindigkeit anhört. Aus welchem Song stammt der Ausschnitt?

das stammt von:

to live is to die von metallica :)

moin :hat::coffee:
@HerzMusik Danke für die Kekse :keks: - ich darf offenbar nicht auf deiner Pinnwand schreiben, also kommt der Dank direkt hier :cheer:

@GeiGit: allzu viel haben wir noch nicht miteinander gerockt. Aber der Urlaub war wie immer zu schnell vorbei und danach war wieder Stress:stars: Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Ist ja nicht so, dass uns irgendwas davonläuft ;)

• Gefällt mir
moin :hat::coffee:
@HerzMusik Danke für die Kekse :keks: - ich darf offenbar nicht auf deiner Pinnwand schreiben, also kommt der Dank direkt hier :cheer:

:) ja das habe ich so eingestellt, dass mir nicht jeder schreiben darf. Ist besser so jetzt. Ich muss dir folgen, dann gehts :)

• Gefällt mir
Ist ja kein Problem - im Gegenteil, find ich gut bissl schärfere Einstellungen :great:

• Gefällt mir