LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
dann erkennen die anderen ja gar nicht, wie cool du in Wirklichkeit bist ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Blumi, da schimmert wieder der Beamte in dir durch :evil:

Du traust Dich nicht. In einer Band spielen ist das Größte überhaupt. Gemeinsam Musik machen - Hammer! Gemeinsam grooven - unbezahlbar!

Probiers mal aus. Hinterher siehst Du das anders - ich schwör!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Blade Runner: ich seh das ja so wie du, aber ich versteh auch, dass Herzmusik nicht will. Ich glaub auch, das haben wir vor 70-80 Seiten hier schon mal diskutiert :D
und @HerzMusik: dranbleiben, immer üben und neues lernen. Und vielleicht überkommt dich ja mal die Lust mit anderen zu spielen - oder du triffst Leute mit denen du spielen willst. Wer weiss, was in ein paar Jahren ist... :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@HerzMusik: Danke mir geht's gut zur Zeit :) Beim Sommertief bin ich zwar müder als sonst, aber die Rübe gibt wenigstens Ruhe :) Danke der Nachfrage.

Ich finds auch total cool, dass du Gitarre spielst und dass durchziehst. Die Motivation hat ich mit 16 nicht... Sich einfach nicht stressen lassen und sein Ding machen, das ist die Hauptsache, ob mit oder ohne Band und wer weiß was noch alles kommt in deinem Leben. Bist ja noch jung.

Hab dir ja schon mal geschrieben, dass viele mit sich selbst nicht im Reinen sind und deshalb über jeden und alles lästern, wer anders ist als sie selbst. Da muss man drüber wegschauen und lächeln, auch wenn es nicht einfach ist, aber es wird leichter mit der Zeit ;)

Ich würde gerne mal in einer Band spielen, aber wird bei mir nicht möglich sein. Ich denk jetzt einfach nicht drüber nach.

@Blumi_guitar: Das Buch liest sich gut. Kannst ja mal Bescheid geben wie es damit läuft und ob es sich lohnt, es für mich auch zu kaufen. Hab von der Gesangslehrerin eine Übungs-CD bekommen. Damit ich beim spazieren gehen und Autofahren immer schön üben kann :) Das ist der Vorteil beim singen, man hat das Instrument immer mit dabei.

Das mit dem Gurt stimmt schon, wenn die Gitarre zu hoch hängt, siehts bissl komisch aus, aber man muss sich damit wohlfühlen. Ich hab bis jetzt das meiste im sitzen geübt, da ich noch zu unsicher bin. Mal sehen wann ich das auch im stehen besser hin bekomm :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde gerne mal in einer Band spielen, aber wird bei mir nicht möglich sein.
Missis - auch für dich gilt: Sag niemals nie! Und komm jetzt nicht mit keine Zeit, keine Leute in der Nähe (wie weit entfernt wohnt Toni?) oder Migräne. Wenn du willst wird es gehen, aber wenn du noch nicht so weit bist - auch gut! Beim Event wirst du ja dabei sein - und ich hab dir schon gesagt, dass ich da fix mit deinem Einsatz rechne! Aber auch nicht bös bin, wenn du dann doch einen Rückzieher machst...;)

Man ist damit einfach zu unzuverlässig und wenn man dann mehr fehlt als man dabei ist, bringt es ja nichts. Das ist nun mal das Problem und ich kann deshalb nur spontan Sachen machen. Und in vielen Bereichen geht dies nun mal nicht. Hätte auch immer gern im Theater mitgespielt, aber ging leider nicht, man muss viele Kompromisse machen und sehen was geht und sich dann das vor Augen halten, was man trotz Schmerzerkrankung geschafft hat. Vor allem weil man ja das selbe leisten muss, wie jemand ohne den Mist und man es demjenigen nicht ansieht, was da in seinem Kopf los ist...

Aber ich werd schon irgendwie dabei sein :)

dass du mit der Migräne nicht immer planen kannst ist mir schon klar. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht mit anderen Musik machen kann. So eine Band muss ja nicht das Ziel haben die Rolling Stones zu übertrumpfen - es kann ja auch einfach das Ziel sein Spass zu haben und sich nach Möglichkeit regelmässig zu treffen und zu spielen. Und wenn man es richtig angeht, dann ist es eben auch weder für dich, noch für die Band eine Tragödie, wenn du mal eine Probe wegen einem Migräneanfall sausen lassen musst.
Man kann sowas ja schliesslich auch als moderne Form der Hausmusik aufziehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Blumi_guitar: Das Buch liest sich gut. Kannst ja mal Bescheid geben wie es damit läuft und ob es sich lohnt, es für mich auch zu kaufen.

alles klar, mach ich gerne. Bin selbst gespannt, wie ich damit zurecht komme. Der Verfasser ist Musiklehrer an der Modern Music School - genau genommen bildet er sogar Gesangslehrer aus und liest offenbar im Gesangsforum mit. Einmal hat er sich geäußert zu der negativen Bewertung bei Ama*on, wo jemand behauptet, seine Tochter hätte von den Übungen Schmerzen bekommen.

Edit: ich sehe gerade, die haben ein Programm "Golden Age" für die Ü50-Generation - pah, das ist doch diskriminierend :weep: :bang: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
wir sollten uns alle das Buch kaufen - dann treten wir bei Achim nicht nur als Haufen Falschspieler an der Gitarre auf, sondern als gefürchteter Anstaltschor :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wir sollten uns alle das Buch kaufen - dann treten wir bei Achim nicht nur als Haufen Falschspieler an der Gitarre auf, sondern als gefürchteter Anstaltschor :evil:

:rofl::rofl::rofl: ich fürchte nur, kaufen alleine genügt noch nicht :whistle:

du hast recht ;) - lassen wir das mit den Gesangsübungen, so ein Chor ist viel schlimmer, wenn keiner tatsächlich singen kann :evil:
Erlebe ich jedes Jahr zu Weihnachten, wenn sich die Familie am 25. Dezember trifft und dann Weihnachtslieder gesungen werden. Es ist kaum zum aushalten! :rofl:

Darum geht es ja, liebe Missis. Ist natürlich etwas, das dauern kann, gerade im ländlichen Bereich. Oder vielleicht finden sich gerade da die richtigen Leute, nur kommt keiner aus seinem Schneckenhaus heraus :nix:;)

• Gefällt mir
Herzmusik: du findest schon deinen Weg ! Mach es wenn es soweit ist! Ich würde direkt mit dir rocken! :);)
Ich war zwar früher (auch heute) anders als andere und deshalb für einige komisch und Außenseiter , aber dadurch auch wiederum cool! Nur mut, du kannst nur gewinnen, früher oder später! ;)

• Gefällt mir
(wie weit entfernt wohnt Toni
Ich hör meinen Namen? :D
Etwa 30km.

In einer Band zu spielen macht echt Spaß, wenn alle zusammen gut harmonieren.
Nur ist sowas wie überall eine zeitfrage.

Und auch ich war immer anders als der Rest und auch Außenseiter. Entweder du gehst unter, oder du stehst auf und rockst so richtig los. Ist meine erfahrung.

• Gefällt mir
komisch und Außenseiter
ich war immer anders als der Rest und auch Außenseiter
Aussenseiter aller Länder vereinigt Euch! :opa:
Auch ich war nie der Mittelpunkt - in meiner langen Schulkarriere mal mehr aber auch mal weniger Aussenseiter.

dadurch auch wiederum cool!
genau! Wir waren schliesslich was besonderes! Anders als die anderen! ;)
Vor allem sind wir nicht wie tote Fische einfach mit dem Strom geschwommen, sondern unseren eigenen Weg gegangen! Es war vielleicht nicht immer einfach - aber das hat uns zu den Persönlichkeiten gemacht die wir sind!
Und auch du @HerzMusik wirst so DEINEN Weg finden!
Wenn man Leute findet die dass alle so sehen, mag dass klappen ;)
genau, darum sag ich ja: Wohnzimmermusiker sollen aus ihren Löchern kriechen und Aussenseiter zusammenhalten! :great:

• Gefällt mir
Das kommt mir alles sehr bekannt vor...:gruebel:

Nur, ich sprech nicht so gerne darüber...:embarrassed:

• Gefällt mir