Les Paul

Vorsichtig reingekloppt.. paradox, ich weiß^^

Ich glaub mit nem Hammer... aber kein gewöhnlicher der die Bundstäbchen sofort verletzt... ich glaub er hat auch zwingen benutzt... war nich dabei^^

Servus!

Morgen früh wird die Gitarre abgeholt und für gerade mal 26Euro nach Berlin verfrachtet... scheiße teuer das ganze... grml.. na ja.. Dann wird dort in berlin mithilfe der Plekmaschine alles genauestens eingestellt, die Bünde abgerichtet usw... usf...
Der ganze Spaß kostet mich nochmal nen Batzen Geld,d afür ist die Gitarre dann doppelt soviel Wert und klingt dann RICHTIG fett!

Nur Weihnachten hat das möglich gemacht... also hat der Konsum in gewisser Weise auch sein Gutes... tja... drecks Geld!!!

Wird dann wohl doch kein sooo schicker AbiBall-Anzug :p Aber da ich aufm Ball auch mit der Gitarre spiele, gleicht sich das wieder aus! :)

Wird dann wohl doch kein sooo schicker AbiBall-Anzug :p Aber da ich aufm Ball auch mit der Gitarre spiele, gleicht sich das wieder aus! :)

Zahlen den Anzug nicht die Eltern normalerweise?

Ich drück dir die Daumen fürs Einstellen lassen...habe schon viel über das Verfahren gelesen und bin sehr neugierig...wieviel löhnst du alles in allem?

Berichterstattung wird erwartet, Soldat.;):D

Zahlen den Anzug nicht die Eltern normalerweise?

Manche Eltern kaufen ihren Kindern auch n neues Auto wenn sie den Führerschein bestanden haben! Manche... :p Meine Mutter gibt mir was dazu, die Hälfte bezahl ich selber!

Ich drück dir die Daumen fürs Einstellen lassen...habe schon viel über das Verfahren gelesen und bin sehr neugierig...wieviel löhnst du alles in allem?

Joa... Versand hin und zurück beträgt schon lockere 40 €... Das Einstellen an sich 160... 40+160= naa?? Wer weis es, wer weis es?! :D

Hat mich die Gitarre dann doch etwas mehr als erwartet gekostet... na ja, leider nich zu ändern^^

Berichterstattung wird erwartet, Soldat.;):D

Ja, Sir, wird gemacht, Sir! Gefreiter s!d wird sogar noch Soundsamples liefern, Sir!! :screwy:
:D

aufgrund meiner Vorbereitungen fürs Matheabi nächste Woche kann ich dir
sagen, dass das 200€ macht xD :rolleyes: löl

naja.. bin mal gespannt wie sich das Ding spielen lässt, wenn
es gePLEKt wurde ^^

greetz

aufgrund meiner Vorbereitungen fürs Matheabi nächste Woche kann ich dir
sagen, dass das 200€ macht xD :rolleyes: löl

naja.. bin mal gespannt wie sich das Ding spielen lässt, wenn
es gePLEKt wurde ^^

greetz

Ui... na dann kann ja beim Mathe-Abi nix schiefgehn :p

Die Aufgaben werden ja ungefähr gleichschwer sein^^

ach quatsch xD dat wär schon ne hammer aufgabe ^^

neene jez ma nich zuviel OT hier..

weißte wann die ca. wiedakommt die Klampfe?

Joa, etwa in ner guten Woche!

und was ist wenn es ne schlechte Woche ist? xD
löl ^^

naja dann darf man ja gespannt sein...und hoffen wir,dass deine
Handtücher wieder mitzurückkommen

greetz

Gute Entscheidung!

Ich denke dass durch das einfache Reinhämmern die Bünde doch einiges an Einstellarbeit brauchen, und da ist dann Computereingestellt doch besser. Ich glaube nicht, dass "Dein" Gitarrenbauer das so gut hinbekommen hätte ;)

Bin wirklich auf das Resultat gespannt!!

Gute Entscheidung!

Ich denke dass durch das einfache Reinhämmern die Bünde doch einiges an Einstellarbeit brauchen, und da ist dann Computereingestellt doch besser. Ich glaube nicht, dass "Dein" Gitarrenbauer das so gut hinbekommen hätte ;)

Bin wirklich auf das Resultat gespannt!!

Ich auch, wenn der Effekt wirklich derartig gut ist wie in den verschiedene Stimmen, werde ich das meinen Gitarren auch zukommen lassen.

Sorry für OT...;)

Lasst euch überraschen...^^
Die Gitarre müsste evtl. heute schon angekommen sein. Ich hoffe das klappt auch alles so wie es soll, schließlich gibt es ja doch ein paar Fehlerchen an der LP!

So. Gerade nochmal mit Jörg Kuhlo gesprochen. Der Mann ist echt wahnsinnig nett und total zuvorkommend.

Mit PLEKen gibts jetz erstmal keinen, bedingt durch die "Welle" an der unteren Hälfte der Gitarre. Da wäre das Ergebnis von vornerein klar; er scannt es mal durch, ist sich aber relativ sicher, was dabei rauskommt.
Ende vom Lied: Griffbrett wird neu bundiert (mit Dunlop-Bundstäbchen), Bünde werden abgerichtet und Feintuning macht er auch direkt noch. Echt super nett der Mann. Kann ich nur empfehlen. Wird wohl Ende der Woche, spätestes Anfang nächster Woche fertig!

Ich halt euch aufm laufenden. Dann gibts nochmal Samples! :)

hört sich nett an.. Frage: Musste jetzt mehr bezahlen?

2. Frage: Wie viel kostet PLEK im Allgemeinen so? Immer gleich viel
oder richtet sich das nach den Wünschen bzw. der Schwierigkeit der Justierung
aller Faktoren?

greetz

hört sich nett an.. Frage: Musste jetzt mehr bezahlen?

2. Frage: Wie viel kostet PLEK im Allgemeinen so? Immer gleich viel
oder richte sich das nach den Wünschen bzw. Schwierigkeit der Justierung
aller Faktoren?

greetz

Ne, das is das kuhle. Bezahle soviel wie ausgemacht war. Echt total genial. Pleken kostet aufgrund der 19% MwSt jetzt 180 Öcken. Festbetrag. Das is eben der Vorteil. Es gibt keine Schwierigkeit an der Sache. Die Maschine schafft das Justieren/scannen egal wie krumm der Hals ist.

€:

Für alle die das nich ganz verstanden haben (M'tallica zB):
Geplekt wird die Gitarre jetzt nicht. Nur neu bundiert und bla.. (siehe Post)

Bei welchem Gesamtpreis (mit dem jetzigen Service) bist Du denn dann schon? Schade ist halt, dass Du das Griffbrett schon bundiert gekauft hast (oder hab ich da was falsch in Erinnerung) und jetzt muss man das alles nochmal machen.

Bei welchem Gesamtpreis (mit dem jetzigen Service) bist Du denn dann schon? Schade ist halt, dass Du das Griffbrett schon bundiert gekauft hast (oder hab ich da was falsch in Erinnerung) und jetzt muss man das alles nochmal machen.

Bin dann jetz etwa (mit Versand) bei knapp 200€ ... eher etwas drunter.

Das Griffbrett war nich fertig bundiert, sondern die Bundschlitze waren schon drin. Bünde wurden von uns selbst reingemacht. Tja, aus Fehlern lernt man...

Verstehe ich das jetz richtig das das Neubundiereung und Abrichten 200€ kosten soll? Ohne PLEK ?

Verstehe ich das jetz richtig das das Neubundiereung und Abrichten 200€ kosten soll? Ohne PLEK ?

Ja, aber von den 200€ kannst du nochmal ca. 30-40 abziehen für den Versand.
Zusätzlich zum Neubundieren und Abrichten stellt er mir auch so gut es geht den Hals ein und versucht aus den Reitern an der Brücke noch ein paar mm rauszukitzeln, dass die Intonation soweit stimmt und die Gitarre in den Bereichen keine Fehler mehr hat.

Sprich: Saitenlage wie vorher, dafür neue Bünde mit richtigem Compound-Radius, abgerichtet, sowie eine fast perfekte Intonation.