Les Paul ist gestorben.

• Ersteller RH|Fenderman|CP
  • Erstellt am
RIP Mr. Lester. Spiel jetzt glatt mal ein Gedenkliedchen... trifft immer die falschen... wobei gibt eigentlich kein Richtig. Dennoch... wirklich sehr schade...

mfg

Whats your name?

It's on your guitar! :great:

Sehr schöner Post von Warren Haynes auf der Gov't Mule Webseite:

LES PAUL RIP - A MESSAGE FROM WARREN
Today we lost a giant in the world of music and recording. Although we have lost way too many heroes/icons in recent months I am compelled to speak out in honor of Les Paul whom I knew (a little), played with once, and obviously respected and revered.

Les was the Jimi Hendrix of his time and although his heyday was way before my time, as a student of music, I would learn a lot about his monumental contributions as a guitarist and as an innovator of multi-track recording. Like Hendrix he changed the world for every guitarist who came after him whether they knew it or not.

Being a guitarist known mostly for playing "Les Paul" guitars I was approached several years ago by my friends at Gibson Guitars about helping to design and launch a Signature Les Paul guitar. My initial response was "I'm not Les Paul. There's nothing different or special about my guitars that I can take credit for-all the credit goes to him." It took years for me to finally feel that I (along with Brian Farmer, John Cutler, and Peter Miller) had come up with a unique design worthy of taking some credit for.

After hearing of Les' passing I feel even more honored to be considered/asked to help carry on the tradition of the Les Paul guitar. I am even more honored to have known him. He was truly a giant. - Sincerely, Warren Haynes

Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden... was soll man da noch sagen.
Jetzt gibts auf jeden Fall irgendwann eine Les Paul. Irgendwie trifft mich diese Nachricht jetzt.
Einer, der sich sehr um die E- Gitarre verdient gemacht hat, geht nun... schade.

mfg
Jan

Ja..so ist das Leben. Ruhe in Frieden:(

Es ist immer traurig, wenn jemand stirbt... Doch mal ehrlich, der Mann wurde gerade 94... Irgendwann darf man mal zu seiner verdienten Ruhe kommen, doch das er leider an einer Pneumonie sterben musste, ist schade :(

Hm, wie findet man worte die es wert wäre nun gesagt zu werden? Ich erhebe mich zu einem letzten Applaus und verabschiede einen der ganz großen der Musikgeschichte. R.I.P. :(

Machs gut Les! Ruhe in Frieden!

Oh man, das macht mich jetzt echt fertig irgendwie. Ich bin mit seiner Musik nicht der Vertrauteste, dennoch weiß ich um seinen Stellenwert und da er irgendwie immer irgendwo dazugehörte...strange...

Aber wenn 2009 so weitermacht...wir sollten überlegen, welchen unserer Musiker-"Stars" wir schockfrosten sollten zu seiner Sicherheit, ehe noch mehr fehlen...

R.I.P. Lester, ich hoffe für dich, dass es ein Jenseits gibt! :(
Ein lautes Jenseits..

RIP Les .....

Schade, aber 94 ist echt ein tolles Alter,
er war ja bis zuletzt auf der Bühne.
Ansonsten kann ich mich meinen Vor-Postern nur anschliesen.
Er war auch immer für einen Spaß zu haben,
Zack Wylde:Ich habe eine Signature mit meinem Namen drauf
Les Paul: Hey , ich auch!

RIP Les Paul

Was für ein toller Musiker! Hat immer seinen Spaß gehabt, der Gute.
Werde meine Les Paul wohl jetzt noch mehr verhätscheln.

So rest in peace; while we play; on a Les Paul of course....

Nennt mich sentimental, aber als ich diesen Thread eben entdeckt habe, habe ich mir ein Tränchen nicht verkneifen können

Ja, so gings mir auch. Was er der Musik gegeben, dem Gitarrenspiel geschenkt hat, ist einfach unbeschreiblich.

Ruhe in Frieden

Wirklich traurig. Meine erste Gitarre war eine Les Paul. Aber 94 Jahre sind ein gesegnetes Alter.

Sehr schöner Post von Warren Hayner auf der Gov't Mule Webseite:
LES PAUL RIP - A MESSAGE FROM WARREN
Today we lost a giant in the world of music and recording. Although we have lost way too many heroes/icons in recent months I am compelled to speak out in honor of Les Paul whom I knew (a little), played with once, and obviously respected and revered.

Les was the Jimi Hendrix of his time

Weit daneben Mr. Haynes. Les Paul war der Hendrix, Van Halen, the Edge und Yngwie über
alle Dekaden hinweg. Eddie bringts hier auf den Punkt:

Les Paul: How are you ... and what are you doin here?

Eddie: Hey, it's just a goddamn honor to be here, with ya ...

Les Paul: I would like to go down, sit in the front row and see what you got to do now, and you changed things a lot ...

Eddie: I just wanna say one thing, that without the things that you have done, I couldn't do half the things that I can do ... now including, you know, the echo stuff ...

Les Paul: Well, forget your married life...

Eddie: wait a minute, wait a minute, hey, we wouldn't be able to make records like we do, if you didn't invent multitrackrecording!

Les Paul: Thank you

http://www.youtube.com/watch?v=1wkd8RiekKU

Eddie: See what this guy started ...

Les Paul: That is fantastic, and the people love you ... thank you very much ... Eddie van Halen Ladys and Gentlemen ... Killer ...Killer

:(

Ein Trauriger Tag...

Danke für alles.

*Notiz für mich: Heute bei der Bandprobe die Les Paul auspacken*

Einer der die Welt mitgestaltet hat! Danke!

Er lebt in jeder einzelnen seiner Gitarren und in der Musik, die dadurch entstanden ist weiter!

Bin echt traurig. Allle meine E-Gitarren sind Les Pauls.

R.I.P. Lester :(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben