Les Paul ist gestorben.

• Ersteller RH|Fenderman|CP
  • Erstellt am
Ruhe in Frieden und danke für die beste Gitarre, die Les Paul!!!

Nennt mich sentimental, aber als ich diesen Thread eben entdeckt habe, habe ich mir ein Tränchen nicht verkneifen können :( :redface:

Hier noch ein Foto mit "The Log":

leslog.jpg

... und ein frühes mit seiner Frau Mary Ford:

maryfordB_W.jpg

Lester, ohne dich hätte ich sicherlich nicht so viele Gitarren - zumindest ein paar Gibsons weniger ...

Ich werde dein Vermächtnis in Ehren halten :great:

R.I.P. ... und grüß Jimi von mir ;)

R.I.P.

Vor 1 Woche hab ich noch den Wikipediaeintrag gelesen und über seinen Spruch gelacht:
"Wenn ich mich den Leuten vorstelle, sind sie stets überrascht festzustellen, dass ich keine Gitarre bin und auch nicht tot!"

So innovatief (is mir egal ob es falsch geschrieben ist) er war, war er auch enizigartig ... R.I.P. Les Paul

Nennt mich sentimental, aber als ich diesen Thread eben entdeckt habe, habe ich mir ein Tränchen nicht verkneifen können :( :redface:

Lester, ohne dich hätte ich sicherlich nicht so viele Gitarren - zumindest ein paar Gibsons weniger ...

Ich werde dein Vermächtnis in Ehren halten :great:

R.I.P. ... und grüß Jimi von mir ;)

Genauso gehts mir auch :(
Und wieder verlässt uns ein großer Musiker. Vor allem beeindruckend, dass er selbst noch im hohen Alter noch so ein genialer Gitarrist warst. Er war für mich seitdem ich mich fürs Gitarrenspielen interessiere der große Pionier in Sachen "Gitarrenbau" :great:
Wirklich schade, aber ich denke er kann jetzt auf ein langes und schönes Leben zurück blicken! Im Sinne von Jeff Buckley "Hallelujah" Lester Polfus! Ohne ihn hätte ich nie zu meiner Traumgitarre gefunden. Danke Lester!
Ich unterbreche zwischenzeitlich mal mein Effektboard Projekt und spiele mal grad ein Lied für ihn!:(

MfG Jannis

Ein Mann der die Geschichte der Gitarre maßgeblich beeinflusst hat,
wenn ich das mal behaupten darf ...
Ein stolzes alter, trotz eines solchen Alters noch Gitarre spielen zu
können und present zu sein,
ist wirklich ein klasse Leistung.
Toller Mann ! Schade das er von uns gegangen ist

RIP

Zu langsam..

Siehe Plauderecke.

lg Remiel

...und ich hab mir diese Woche eine Les Paul gekauft, meinen Traum - all das habe ich Dir zu verdanken.

Ich werde dich nie vergessen, du bist eine "lebende Legende" und wirst nie sterben.

Vielleicht "sehn" wir uns ja mal.... Ich werde sehr oft an dich denken!

R.I.P. Lester!

:(

"Let the wind carry you home, Blackbird fly away
may you never be broken again" Alter Bridge - Blackbird

RIP Lester :(

auch hier nochmal,
ein wirklich toller mann der mit 94 noch spielte...
wirklich sehr schade um jemanden der die gitarre
als solches so verändert und verbessert hat

RIP ''Les''-ter ''Paul''

Der Namensgeber der Gitarre, die bei wohl den meisten Gitarristen Begehrlichkeiten weckt.

Ich kenne seine Gitarre mehr als sein musikalisches Werk, muß aber sagen, daß es mich schon betroffen macht. Er war mit viel gitarristischen Können gesegnet, welches aber in unseren Breitengraden nie die Anerkennung und den Ruhm erntete wie in seinem Heimatland.

Zudem war er mit dem Glück gesegnet, seiner Leidenschaft noch im ganz hohen Alter nachgehen zu können. Zurückbleiben wird sein Vermächtnis, welches sich u.a. in der neben der Stratocaster berühmtesten Gitarre wiederspiegelt.

Ein Vermächtnis, dem wahrscheinlich 3/4 der Weltbevölkerung irgendwann, ob bewußt oder unbewußt, irgendwo begegnet sind oder noch begegnen. Wer kann das schon von sich behaupten?

R.I.P. Lester, zeig dem Hendrix mal die Gitarre, die dieser zu Lebtagen zu sehr vernachlässigt hat. :cool:

Mach's gut Les!
Im Himmel wirst Du deine Frau Mary wiedertreffen - und 93 war ein hohes Alter.
Dann werdet ihr zusammen hearausfinden "How High the Moon" ist! :great:
http://www.youtube.com/watch?v=e0ffdwBUL78

Danke für dieses und viele anderen Lieder,
deine Gitarren- und vor allem Recording Technik, ohne die es unsere Musikgeschichte nicht gegeben hätte!
Andreas

Da, bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "nur die Guten sterben jung", und Lester ist trotz seines hohen Alters jung geblieben.

Rock in Peace, Lester

Ruhe in Frieden, wir sehn' uns. :(
Ja, ich bin gläubiger Christ.

Gruß Felix

R.I.P.

Vor 1 Woche hab ich noch den Wikipediaeintrag gelesen und über seinen Spruch gelacht:

Genau so erging es mir letzte Woche auch, als ich zum ersten Mal wie du den Wiki Artikel gelesen habe. Ich war wirklich überrascht, dass er so alt ist.
Als ich dann grade die Meldung in der Tagesschau gesehen habe war ich schon ein bisschen traurig.:( Die Les Paul ist optisch einfach zeitlos und mit Abstand das schönste was es unter Gitarren gibt.

Aber ich verstehe trotzdem nicht wie man hier von "überraschend" reden kann. Der Mann war 94, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Körperlich und geistig noch so fit, dass er Gitarre spielen konnte und als ob das nicht genug wäre sogar noch vor Publikum! Wenn ich solche Nachrichten höre freut es mich meistens für die Menschen, dass sie ein so langes bis zum Schluss schönes Leben hatten.

erst seit heute bereue ich es in die hölle zu kommen, den les kommt für sein lebenswerk bestimmt einen ehrenplatz im himmel...

RIP L.P. !!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben