Les Paul ist gestorben.

• Ersteller RH|Fenderman|CP
  • Erstellt am
Chris Jetleg
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam/Spambezug
too bad....

Das war eine scheiss Woche, zuerst Willy DeVille und jetzt Lester!

@Cadfael & all:

ich habe die Posts aus Cadfaels Thread in diesen Thread verschoben und den ganzen Thread in's "OT/Musikalisches".

Wie Andreas schon anmerkte, hat Lester nicht nur auf dem Gebiet des Gitarrenbaus Revolutionäres geleistet, sondern auch im Bereich der Studio- und Aufnahmetechnik. Daher ist das imo kein reines "Gitarrenthema" mehr ...

Ich hoffe auf das Verständnis aller Gitarristen, wenn hier jetzt vllt. auch mal Nichtgitarristen dem guten Lester ihren Tribut zollen.

RIP Lester.
Und schon wieder geht ein wahnsinnig guter Musiker von uns. :(
Hoffentlich jammt er jetzt mit Hendrix und co. dort oben.

Der gute Lester
R.I.P.

RobbinCrosby
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam/Spambezug
Ohh mann.... dieses Jahr übelt mich langsam an.... es wird mir sicher nicht so schnell aus dem Kopf verschwinden:]
Wenn ich später mal mit meinen Kindern in ein Musikladen geh und ne Les Paul hängen sehen weiß ich schon das dies ein Unbeschreiblicher Augenblich für mich sein wird.

Ruhe in Ehren deiner Werke! R.I.P

Finn

R.I.P Lester:(

Wieder geht ein essentieller Teil der heutigen Musik von uns :/!
Rest in Peace LP

Er soll uns immer in Ehren bleiben.
Er hat sich um die Gitarre sehr verdient gemacht.
Eigentlich müsste man sich ihm zu Ehren gleich eine Les Paul kaufen.....
Ich weis jetzt gar nicht, was ich sagen soll... die Nachricht kommt jetzt irgendwie überraschend...
Was soll man sagen...

mfg
Jan

Hm, nimmt mich jetzt ueberhaupt nicht mit, interessiert mich eigentlich weniger. :redface:
Sicher ist es traurig wenn ein Mensch stirbt, aber ich sehe keine Beziehung zwischen Herrn Paul und mir selbst, weswegen es mir schwer faellt die Entruestung hier zu verstehen.

Ich stell mir vor, wie Leo Fender und Lester einen himmlischen Customshop eröffnen - vielleicht lernt Leo jetzt doch noch Gitarre zu spielen....und Jimmy und Stievie Ray werden Endorser..und George Fullerton macht das Marketing ...und alle reiben sich die Hände , weil Paul Reed Smith Kurzarbeit macht....
Und die Engel steigen von Harfe auf E- Gitarre um und singen:" you can´t always get what you want..."
Und am Ende spielt Lester noch ein paar Overdubbs drüber....;)

Thanks for your ideas , old man! R.I.P.

koamarlin
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: Spam
ohnein! man, wie traurig :(:(:(:(:(
Der Godfather der E-Gitarre ist nicht mehr
R.I.P. Lester!

Danke dafür ! Tausend Dank!

Anhänge

• oldblack1.jpg
    oldblack1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 155
  • 12tkf9g21o4wqnwmjqrxm58rt_fvr8rldi.jpeg
    12tkf9g21o4wqnwmjqrxm58rt_fvr8rldi.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 144
Surf Solar
R.I.P und danke für die Beste Gitarre!

Robotosaurus
Sicher ist es traurig wenn ein Mensch stirbt, aber ich sehe keine Beziehung zwischen Herrn Paul und mir selbst, weswegen es mir schwer faellt die Entruestung hier zu verstehen.

Hm, ich glaube, niemand hier ist "entrüstet" darüber, dass Lester gestorben ist. Aber viele werden sicherlich ein klein wenig traurig darüber sein, dass ein sehr bedeutender Musiker diese Welt verlassen hat.

Gruß
Hank

Traurig,

Gerade gestern Nacht habe ich mir noch Videos von ihm und seiner Laufbahn auf youtube angeschaut und daran gedacht, dass er ja wirklich schon sehr alt ist aber dennoch Konzerte spielt und so weiter. Ist schon ein kleiner Schock gewesen, als ich die traurige Nachricht gelesen habe. Ich muss zugeben, ich habe mich zwar bislang nie mit der Person Les Paul auseinandergesetzt und wenig von ihm gewusst, aber sicher stellt sein Tod einen traurigen Verlust für die Musikgeschichte dar. Traurig...

d.

Ich habe eigentlich erst vor etwa einem Jahr realisiert, dass Les Paul nicht nur irgend ein Name auf einem Headstock ist, sondern auch ein begnadeter Gitarrist.

Dementsprechend wenig kenne ich auch von seinem musikalischen Lebenswerk, aber was ich gesehen habe ist, dass er ein sehr netter, sympatischer Mensch gewesen sein muss.
Egal was für Bilder oder Videos ich gesehen hab, man sieht ihn nur lächeln oder lustige Grimassen schneiden und genau das macht ihn für mich sympatisch obwohl ich ihn nicht persönlich kannte.

Wo immer er jetzt auch sein mag, ich wünsche Ihm dort viel Ruhe, Frieden und Freude!

Danke für Alles!
Ruhe in Frieden Lester Polfus

jau das kommt schon plötzlich. erst der michael und nun lester. er war einer meiner top 5 musiker die ich gerne mal live gesehen hätte. da stirbt schon ein stück musikgeschichte, wenn er auch eher in der gitarristenszene bekannt war, und nicht so als weltstar. vielleicht ist es grade deswegen so schade, dass keiner ihn mehr live spielen sehen kann.

Und die Engel steigen von Harfe auf E- Gitarre um und singen:" you can´t always get what you want..."
hmm und die engel spielen engl

ich hab keine Gitarre, die er revolutioniert hatte und dennoch geht es mir durch Mark und Bein, wenn so ein Großer die Bühne des Lebens verlässt.
Ich finde es persönlich für mich schade, dass ich mich nie besonders mit seiner Person auseinandergesetzt habe, vielleicht auch deswegen, weil er immer gegenwärtig und jederzeit "greifbar" war. Jetzt ist es nicht mehr so. Jetzt kann man nur noch seine beeindruckende Geschichte nachlesen oder eins seiner Erben in die Hand nehmen und Musik machen.

Ich bin echt traurig :(

sehr, sehr schade :(

rest in peace und danke für eine absolut tolle gitarre!

Traurig, da muss ich gleich auf ihn anstoßen gehn. R.I.P.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben