Les Paul ist gestorben.

• Ersteller RH|Fenderman|CP
  • Erstellt am
Oh ich hab gar nicht gewusst der er noch lebte:redface::redface::(
R.I.P. Danke für die Gitarren und das du bei uns warst!

Hab's gerade in den Nachrichten gesehen und meine Freundin durch den Ausruf eines "Oh Nein!" erschreckt. Schade um diese Koryphäe und den Namensgeber meiner Lieblingsgitarre.:(

Von den großen Pionieren ist nur noch Jim Marshall übrig. :(

Ich habe es erfahren als ich den thread sah und danach ging ich ins wiki und sah das er heute gestorben ist...:(

Er war einer der grossen Pioniere der Musik geschichte...

Die Worte von Homer Simpson:"Gäbe es einen Rock N' Roll Himmel hätten sie sicher eine riesen band...":rolleyes:

Er hat eine der schönsten Gitarren in die Welt gesetzt und war ein grosser Man der mit über 90 noch besser spielen konnte als ich je können werde...

Ruhe in Frieden unser Freund der uns nie kannte

R.I.P. Lester William Polsfuss

R.i.p. ... :(

Ich würde sagen, dass wir auch Eric Clapton viel zu verdanken haben!
Vlt. gäbe es ohne ihn die Les Paul schon lange nicht mehr! ;)

MfG Jannis

Ein großartiger Pionier und Musiker ist von uns gegangen.
R.I.P. Lester.

Andreas

Man...das trifft mich richtig. Ohne diesen herausragenden Geist wäre die Welt wohl ein gutes Stück ärmer... Ruhe in Frieden!

Hm ich gebe zu noch nie zuvor von dem werten Herrn gehört zu haben.Lediglich von den Gitarren.
Trotz allem bestürzt es mich doch sehr.Nach dem was ich so gelesen und gesehen habe war er ja doch ein Mensch der gutes für andere Tut.

Er hat sich seine letzte Ruhe verdient...aufjedenfall eine berreicherung für das Jenseits...

picture.php

also das schlägt ja dieses jahr rein, lauter legenden gehen dahin... dachte auch immer, der gute lester kann gar nicht sterben...
immerhin können wir auf seinem erbe spielen.

R.I.P. Lester Polfus

Oh nein :(
Les Paul war einer der wenigen Gitarristen, der so gut war, dass er großes Marketing eig. gar nicht nötig hatte.
Ein richtiger Pionier der modernen Musik, ohne den es heute Overdubbing und dergleichen vermutlich nicht geben würde... die Les Paul natürlich auch nicht.
Mit ihm geht ein großartiger Musiker und ein noch viel großartigerer Mensch verloren...
Und zugegeben, ohne seinen Optimismus und sein nicht allzu ernst gemeintes Grinsen ist es schon ein wenig dunkler auf der Welt als sonst.

Grüße

Les Paul - Chasing Sound eine 10 minütige Dokumentation dieses äußerst sympathischen und lustigen Künstlers.

R.I.P.

ich habe ja selbst eine Les Paul (GoldTop) zuhause stehen.

Noch größer als seine Innovationen im Gitarrnbereich halte ich Les Pauls Verdienste im Bereich Recording. Er ist einer der Väter des Multi-Trackings und ohne ihn hätte es vielleicht den "Beatles Sound" nie gegeben. Schließ arbeitete man im Aufnahmestudio mit Methoden, die Les Paul 5 bis 10 Jahre zuvor vorgemacht hatte.

Les Paul auf seine Gitarre zu reduzieren und ihn in den "Gitarrenbereich" zu verschieben ist mMn nicht richtig und schmälert das Genie dieses Pioniers der Tontechnik.

Gruß
Andreas

€: Mod-Edit by Peter, Bezugspost gelöscht bzw. entfallen duch Threadzusammenführung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein trauriges Ereignis für alle Musiker und Gitarrenfreunde.
Er kam sehr sympatisch in Interviews rüber und hat Fans in den wirklich verschiedensten Musikergruppen, egal ob Anfänger oder Profi.
Aber er hat sich bereits zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt das die Zeit überdauern wird, sein Name bleibt im Gitarrenbereich und darüber hinaus bestehen und stets mit einer großen Persönlichkeit verbunden.

Rest in Peace Lester.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben