Les Paul ist gestorben.

• Ersteller RH|Fenderman|CP
  • Erstellt am
Als ich mein Gitarrenbuch das erste mal durchgeblättert hab, und zum ersten mal (als blutiger Anfänger) das Bild einer Les Paul gesehen hab, wusste ich dass das mal mein Traum sein soll, auch so eine zu haben.

Ohne den guten alten Lester wär ich vermutlich gar nicht bei der Gitarre geblieben.
Jetzt weiß ich ja was ich verpasst hätte.

Da kann man sich eigentlich nur verbeugen und ihm alles Gute wünschen, vielleicht entwickelt er ja da oben grad mit Leo was ganz neues, wer weiß :great:

Rest in Peace

vielleicht entwickelt er ja da oben grad mit Leo was ganz neues, wer weiß :great:

Rest in Peace

Die Engel werden jetzt bestimmt nicht mehr auf Harfen spielen, da werden Leo und Lester schon für sorgen.:)

Ey Mann machs gut du warst ein Genie!!:(

Seine Musik, seine Erfindungen und sein Humor waren allererster Güte.

Wir werden dich vermissen.

Werd mir dann wohl doch wieder ne Les Paul zulegen müssen.
Die LP-Custom (1960) war meine erste E-Git. überhaupt (wurd mir leider geklaut).
Die nächste wird hoffentlich wohl meine letzte bleiben.

RIP Lester,
und rock mal schön ab da oben

Solange Menschen Musik machen und (E-)Gitarren mögen, wird er weiterleben.

Auf jeden Fall :hail: für alles, RIP und viel Spass als :engel:

RIP und danke für alles!

Nennt mich sentimental, aber als ich diesen Thread eben entdeckt habe, habe ich mir ein Tränchen nicht verkneifen können :( :redface:

das geht mir auch so.

Hier noch ein Foto mit "The Log":

leslog.jpg

... und jetzt hab’ ich ’n klotz im hals. :^(

ich verneige mich vor Dir und küsse Dir die Füße!
Diese Gitarre ist mit keiner anderen vergleichbar!
Als ich die Les Paul das erste mal gesehen und gehört habe, wusste ich das es meine Gitarre ist und nichts rankommt.
Du wirst immer weiterleben solange es Musik gibt

Wir werden nächste Probe einen Kasten Bier zu seinem Andenken leeren!

Die Firmenleitung wird sich freuen, dass sich Leute ploetzlich wieder viele Gibson Gitarren kaufen wollen :rolleyes:

Die Firmenleitung wird sich freuen, dass sich Leute ploetzlich wieder viele Gibson Gitarren kaufen wollen :rolleyes:

ja das is die harte seite dabei,
es wird profit daraus geschlagen...
nochmal

RIP von mir an Lester

Legenden sterben nie..

Ein herzliches R.i.P.

R.I.P. Mr. Paul
Meinen allerhöchsten Respekt.

grühs
Sick

Hat jemand von euch gestern heute-journal oder Tagesthemen geguckt und weiß, ob sein Tod da erwähnt wurde (hatte selber leider keine Zeit...)? Schließlich gibts da für jeden noch so unbekannten Schauspieler und Schriftsteller nen Nachruf, aber es würd mal wieder voll ins Bild passen, wenn Les Paul da nicht erwähnt worden ist...

Wenn Gibson aus dieem Anlass mal wieder eine Les Paul Recording herausgeben sollte, könnte ich vielleicht sogar schwach werden. Ansonsten denke ich, dass das nur kurzfristig mehr Geld in die klammen Kassen spült, wenn überhaupt.

Hat jemand von euch gestern heute-journal oder Tagesthemen geguckt und weiß, ob sein Tod da erwähnt wurde (hatte selber leider keine Zeit...)? Schließlich gibts da für jeden noch so unbekannten Schauspieler und Schriftsteller nen Nachruf, aber es würd mal wieder voll ins Bild passen, wenn Les Paul da nicht erwähnt worden ist...

Es wurde eigentlich großflächig in den Nachrichten erwähnt. So ganz unwichtig für die Geschichte der modernen Musik war Lester ja schliesslich auch nicht.

Es wurde eigentlich großflächig in den Nachrichten erwähnt. So ganz unwichtig für die Geschichte der modernen Musik war Lester ja schliesslich auch nicht.
Thx, wie gesagt, ich war nicht zu hause und in den Spätnachrichten wurds nicht erwähnt, deshalb wollt ich nur mal nachfragen...

Rest in Peace Les Paul.
Unsterblicher Kerl, LP's werden auch noch gespielt wenn schon lang die ersten Cybergitarren die fliegen können am Markt sind!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben