D
Dora
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.16
- Registriert
- 31.08.13
- Beiträge
- 1.084
- Kekse
- 1.297
Ui, dann ist es ja mehr oder weniger Glückssache, ob man dort wirklich ein gutes Instrument bekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Insofern hätte ich eher zu einem chromatischen Instrument geraten, weil die TE ja auch gesagt hat, dass sie Melodien spielen will.
Mit einem diatonischen Teil mit ein paar Tönen wird sie als erstes die Frage stellen, welche Stücke sie damit überhaupt spielen kann.
Hmm, das ist aber deshalb so, weil sich z.B. Irish-Folk auf gewisse Tonarten beschränkt, auch die Fiddles.(Die Tin-Whistle-Spieler haben in der Regel auch keine 12 Flöten in allen Halbtönen bei sich..., die Harper kommen meist auch mit 3 oder 4 aus.)
Waltrop: http://www.gedo-musik.de/shop/de/31-saiteninstrumente
Dortmund: justmusic (ex Jellinghaus)
und - wohl besser -
Ibbenbüren: musik produktiv (http://www.musik-produktiv.de/traditionelle-saiteninstrumente/)
Sollte alles für einen Tagesausflug machbar sein.
Ich hab grad mal geguckt: mit der Bahn brauche ich 3,5 Std. dahin (Ibbenbüren). Mal schauen, wo ich meine Musikinstrumente finden werde.
Hallo, ja, bin ich. Eine Städtetour mit Musikinstrumentenladen zu verbinden, ist auf jeden Fall eine Idee. Hätte ich damals gewusst, dass ich mich für Blockflöte interessiere und hätte ich gewusst, dass es in Bremen ein Fachgeschäft dazu gibt, wäre ich sicher dahin gegangen (als ich in Bremen war)!!!!Bist Du auf die Bahn angewiesen? Dann könnten andere Städte interessant sein, die einfach besser an den Hauptverkehrsstrecken liegen. In HH haben wir z.B. auch folkfriends. Einfach mit Hafenrundfahrt und Konzertbesuch verbinden...
Oh, danke. Habe ich mir grade angehört. Klingt gar nicht so schlecht. Muss mal schauen, ob ich rausfinde, wie groß das Instrument ist und was für Noten ich dafür verwenden kann. Praktisch wäre für mich da wieder eine Auswahl an Instrumenten, die ich vor mich habe. Bei solch einem außergewöhnlichen Instrument, ist das nur wohl wieder schwierig. Wie gesagt, der größte Laden, den ich hier kenne und wo ich halbwegs gut hinkomme (mit Umsteigen halt), ist Musicstore in Köln (der für ÖPNV-Nutzer auch nicht grade zentral in einem Gewerbegebiet liegt).Wirklch einfach und meiner Meinung nach, in der Einfachheit unter den Saiteninstrumenten, unschlagbar, ist die Dulcimer (auch mountain dulcimer gennannt - Achtung nicht die hammered dulcimer)
Gitarre.Wenn ich das hier spiele , was wäre da leichter, wenn ich es mit Dulcimer spiele, anstatt mit Gitarre?
...was wäre da leichter, wenn ich es mit Dulcimer spiele, anstatt mit Gitarre?
Spielst Du allein?Und Alkorde sind zwar möglich aber nicht nötig.
In Videos gesehen hab ich die beiden und weitere aus der Familie schon. In der Hand hatte ich die noch nie.@Andreas Fischer
Kennst Du das diatonische Raffele? ... Eine weitere Variante ist die Scherrzither ...
Noch, ja. Warum?Spielst Du allein?
Wirklich leicht zu erlernen ist die Veeh-Harfe.