D
Dora
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.16
- Registriert
- 31.08.13
- Beiträge
- 1.084
- Kekse
- 1.297
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist dann der Vorteil an meinen Threads bzw. vor allen Dingen Videolinks!!!!Jetz bekomme ich sogar noch selber Lust mir so ein schönes Instrument zuzulegen!
wo genau da der Unterschied ist. Beides hat drei Saiten und Bünde auf dem Steg. Gut, das eine hat mehr. Ist das der Unterschied?Hier ein Vergleich zwischen diatonischem und chromatischem Griffbrett.
Recherchiere doch bitte mal diverse Bildquellen und zeige die Bilder hier, auf denen man die Saiten abzählen kann.drei Saiten
Welchen für das Musizieren entscheidenden Unterschied siehst Du sonst noch?Gut, das eine hat mehr. Ist das der Unterschied?
Sind wir jetzt noch beim Dulcimer?...und sind Instrumente mit Griffbrettern einfacher zu spielen, als welche ohne?
Was beides? Weniger Gedankensprünge erleichtern eine Diskussion kolossal!Frage mich da eh, wieso es beides gibt.
Dulcimer-Griffbretter
Interessant finde ich, dass die sogenannten "diatonischen" Dulcimer unterschiedliche Einteilungen der Bundierung aufweisen können. Die Griffbrettmarkierungen helfen ein wenig dabei, die Varianten zu entdecken. Bislang fand ich 3 verschiedene.
Ich habe nicht alle Seiten durchgelesen, insofern weiß ich nicht, ob auf die Zither eingegangen wurde. Die ist schön, aber nicht einfach. Gitarre ist einfacher, aber wenn Du wirklich tolle Sachen spielen willst, wird es auch wieder schwierig.Ich stelle ihn deshalb mal hier rein, mit dem Hintergedanken, dass hier vielleicht Leute mitlesen, die Gitarre, Ukulele und Zither spielen (nicht unbedingt jeder diese drei Instrumente, aber hauptsache, es sind Leute da, die sich damlt auskennen).
Mir gefällt das hier grade sehr gut, wobei das vermutlich wieder Übungssache ist, bis man so spielen kann.
Klar, schon der Plektrumwechselschlag mit der rechten Hand geht für jemand, der noch nie damit gespielt hat, nicht so locker von der Hand.Mir gefällt das hier grade sehr gut, wobei das vermutlich wieder Übungssache ist, bis man so spielen kann.
Und das hat leider nicht jeder verstandenWieso "vermutlich"? Es ist immer Übungssache, etwas auf einem Instrument spielen zu können.