Hallo allerseits,
puh, einmal komplett durchgekämmt...
Eine Frage die aufgetaucht ist kam leider im ansonsten sehr spannenden Interview nicht zur Sprache, nämlich ob geplant ist eine Serie HB Gitarren mit Markenparts zu bauen, also so richtige Markenteile auch wenn Wilkinson sicher schon ne Hausnummer ist...
Warum das spannend sein kann, liegt auf der Hand: Wenn die Gitarre gefällt und die vielzitierte Holzbasis gut ist, kann der Einbau neuer Pickups oder Mechaniken etc. sehr lohnend sein um das Maximum aus einem Instrument zu holen.
Schaut man sich aber an, was sowas kostet, überlegt man sich das evtl nochmal...
Wie wir aber sehen kann Thomann Parts anscheinend sehr billig einkaufen:
vs.
Langer rede kurzer Sinn:
Etwa eine Gitarre mit Markenpickups wäre trotzdem in einem äußerst attraktiven Preisrahmen und würde vllt. den einen oder anderen fortgeschrittenen Gitarristen ansprechen.
Weil aber das Interview gelaufen ist, frug ich mich ob es vllt. die Möglichkeit gibt in (un)/regelmäßigen Abständen Fragen, Ideen und Anmerkungen hier zu sammeln und per Mail oder so weiterzuleiten, dass quasi ein stehender Draht entsteht.
Ach und noch OT:
Allerdings hatte ich in einem englischsprachigen Forum(keine Ahnung mehr welches das war) was über den Headstock gelesen und gesehen und genau so stellt sich jetzt auch mein Headstock dar, aber seht selbst....
Also mich stört es nicht und ich kann da locker drüber weg sehen, ist aber lustig, dass das so durch die Endkontrolle schlüft
Das ist garnicht so ungewöhnlich und liegt nich an den schluderiegen Chinesen xDD
Die Stiefmutter eines Freundes arbeitet bei einem Konzern, der Werbung Verpackungen für Produkte großer Firmen herstellt. Die sollten einen Karton für Zahnpastatuben eines bekannten Herstellers mit C designen und auf der Stirnseite sollte ein Slogan mit dem Wort "Tiefenreinigung" stehen. Vom Prototyp bis zur Endfertigung ist niemandem aufgefallen, das da aber nur "Tiefenreinung" draufstand...
War ne witzige Geschichte, als wir das gesehen haben xDDD
Liebe Grüße Mr. Nice