Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Ist bei dem Gerät aber wohl so gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Tag
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Boss Ns-2 Gate gekauft und es folgendermaßen geschaltet:
Gitarre -> Input NS-2 | NS-2 Send -> Amp-Input | Amp Send -> NS-2 Return | NS-2 Output -> Amp Return
Dabei brummt es aber vielmehr als das es das wohl bekannte Laney-Rauschen beseitigt.
Kann mir jemand helfen oder is da vlt. das Gate kaputt was ich mir schwer vorstellen kann, da wenn ich es nur in den send-return des Amps schalte ein wenig Rauschen eindämmt (ca.20%) was aber natürlich viel zu wenig ist.
Danke
Liar
@mante:
Danke für die Antwort, ist mein erster Röhrenamp, daher weis ich da nicht so bescheid
Ich werde mich dann nach einem guten Noise gate umsehen, welche kann man da empfehlen? Rocktron Hush, etc...?
Ich werde mich dann nach einem guten Noise gate umsehen, welche kann man da empfehlen? Rocktron Hush, etc...?
Das Boss ns ist auch sehr verbreitet. Sein vorteil ist, dass man es vor den amp und in den loop gleichzeitig packen kann, da es mehrere ausgänge hat.
treter (od,treble booster) in den drive.
Eq in den drive.
Eq in den loop.
kompressor
Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Laney-Amp.
Ich bin eigentlich Gitarrist, aber weil ich auch ganz gerne hin und wieder Bass spiele, haben wir in unserer Abiband ausgemacht, dass ich bei einem Song den Viersaiter übernehme. Ich habe selber keinen Bass-Amp und es wäre ja auch unsinnig, extra für einen Song noch anderes Gerät auf die Bühne zu stellen, also spiele ich bei diesem einen Song über den Laney-Amp unserer eigentlichen Bassistin. Leider hat sie von dem Ding nicht besonders viel Ahnung und ihr Sound scheint ihr relativ egal zu sein, mir aber nicht^^ Das Problem dabei ist, dass dieser Amp einige Potis hat, mit denen ich nichts anfangen kann. So zum Beispiel "Midsweep", "Midgain" oder auch einfach "Gain". Klar "Gain" bedeutet eigentlich Verzerrung, aber Bassamps haben ja normalerweise keinen Zerr-Kanal und in diesem Fall handelt es sich auch um einen Ein-Kanaler. Da es noch ein Master-Volume gibt, gehe ich mal nicht davon aus, dass "Gain" einfach die Lautstärke ist.
In den Proben haben wir leider nicht genug Zeit, um da für einen Song groß am Sound basteln zu können, von daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, insbesondere die beiden Mitten-Potis vernünftig einzustellen.
Ich weiß leider nicht, um welches Modell es sich genau handelt, es ist auf jeden Fall ein Kombo mit 1x15".
Ich bin eigentlich über die Suche im Bassforum auf diesen Thread gestoßen, mir ist erst später aufgefallen, dass der ja im Gtr-Bereich liegt. Naja, muss ich wohl was falsch eingegeben haben... Danke für den Tipp, ich werd mich dann mal im Bass-Forum umhören!Fragt doch lieber mal bei den 4 saiter kollegen im subforum, die haben bestimmt mehr ahnung.
hi, ich bin kurz davor mir nen laney vh100r zuzulegen!
ein schnäppchen im vergleich zu nem mesa oder marshall!
spiel in ner rockcoverband; also acdc, metallica, zztop und auch moderne sachen wie billy talent, offspring, blink, rammstein, etc.
wie seid ihr mit dem ding zufrieden, und is der tauglich für meine art von mucke!
wäre euch ziemlich dankbar
merci im voraus