Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Du suchst also einen komprimierten Sound? Da is der TSL eh ganz vorne dabei... :D

Sonst evtl. einen alten Diezel Herbert, der komprimiert auch alles tot oder ein Powerball.

Ich find jetzt nicht, dass der VH sehr komprimiert...

Da ich den tsl selbst hab: der komprimiert kaum..!
Wenn du poprock,jazz oder country spielst denkst vom tsl: "Boah...das is ja schon matschig"
Ansonsten,wenn du dir insgesamt alle amps ansiehst,wenig-laneyähnlich(was ich so gehört,gesehn habe) insachen "Kompression" und wie du sagst
-der LaneyVh komprimiert nicht viel.
Leadgitarrist spielt den powerball,klingt ganz gut,is auch ne Sache der Settings/vernünftige Gaineinstellung xD
Zum Bandsound würd en peavey jsx auch gut reinpassen,besser als en Marshall.

@Mante: cool,dass du sonen Tone aus dem Vh100r rausholen kannst!:)

Klingt der TSL den du hast anders als der TSL100? Den hat ein Kumpel, ich find den schon stark komprimierend, vor allem weil sein Bandkollege auch einen VH100R hat (und ich ja auch) und ich die gegeneinander schon öfters gehört hab.

Ich mag den TSL im Solobetrieb, aber in der Band (v.a. gegen VH) geht der unter, den hört man nit..

lg :)

Gegen den VH untergehen passiert ganz schnell, da er so eine grobe ungehobelte zerre hat. Untergehen ist aber meiner meinung nach keine schande.
Solange das konzept in der band stimmig ist und die gitarristen nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander.
Sagen wir beide spielen fire/powerball kann der gesamtsound schon sehr geil sein.
Wenn aber ein rauher amp mit einem glatten spielt, hört man meist vom glatten kaum was....das frustriert natürlich den glättling. Wenn er aber genau auf diesen sound steht, ist er in einer ziemlichen bredullie.
Dein poweball kollega würde sich über den VH sicherlich nicht sonderlich freuen.
So wie ich, als ich mit meinem frisch erworbenen fireball mit dem GH100L meines kollegas spielen wollte....da kam keine freude auf, sodass ich den schon in die ecke gestellten GH50L wieder rauskramte...
Allein klang der fireball so gut...

Und hier noch was fürs gemüt :)

Anhänge

• Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    191 KB · Aufrufe: 220
Ich mag auch!

Anhänge

• CIMG2310.jpg
    CIMG2310.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 232
ja astrein!
Wie viele röhren hast du drin? Kennst du schon den trick mit dem return level poti auf derrückseite?

Ich hab 4xEL34 von Mesa (waren gebrauchte die ich geschenkt bekommen hab) drin und dann die Vorstufen sind Marshall Gacki chinesenröhren und so Zeugs.. also bunt zusammen gewürfelt.

Nee, was macht der und wie geht der? Ich hab ja den Loop deaktiviert, glaub ich :D

du stellst den loop schalter auf "insert", drehst das poti ziemlich weit zu, ca auf 9 uhr (je nach belieben) und kannst dein volume poti auch bis 5 und mehr stellen, ohne dass dir zu hause die ohren abfallen.

Mir taugt das Aber.. Ich habs gern, wenn die Eier im Wind wehn.. :D Hab vor paar Tagen mit diesen Einstellungen gespielt:

Gain: 2h
Drive: 11h
Treble: 1h
Mid: 2h/10h
Bass: 12h
Volume: 12h

Jeah, das fetzt. Normallautstärke is Vol. auf 9h.

Besonders lustig ist der Clean, den kann ich nichtmal bis Stufe 1 aufdrehen, sonst is der zu laut..

ab volume 12 uhr wirds auch nich mehr viel lauter bei mir....ist dann aber schon ziemlich garstig, auch bei 50 watt.

Gegen den VH untergehen passiert ganz schnell, da er so eine grobe ungehobelte zerre hat. Untergehen ist aber meiner meinung nach keine schande.
Solange das konzept in der band stimmig ist und die gitarristen nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander.
Sagen wir beide spielen fire/powerball kann der gesamtsound schon sehr geil sein.
Wenn aber ein rauher amp mit einem glatten spielt, hört man meist vom glatten kaum was....das frustriert natürlich den glättling. Wenn er aber genau auf diesen sound steht, ist er in einer ziemlichen bredullie.

Jo,denk ich mir auch ^^
Zu unserm Sound,der ja(un)bekannterweise ziemlich zwischen Blues und Metal steckt,
würd en modernerer Sound [von mir] besser reinpassen,da er den powerball spielt.
Aber ich denk ich werd mir dann später einfach noch den Laney oder wieder nen Marshall dazukaufen um auch die rauhen Vintage sounds hinzubekommen :)

Hoffe nur,dass ich mich gegen diese Wand von ultralautem Drummer und Powerball mit dem neuen amp+2x12er V30 auch durchsetzen kann..

Moin moin!

Sagt mal, wie verhalten sich eigentlich der VH und die GHs im High-Gain-Betrieb zueinander? Nehmen die sich viel? Find High-Gain vom VH ziemlich geil. Flexibilität brauch ich aber nich, da alles andere der Marshall macht.
Und da die GHs ja wirklich regelmäßig für n Appel und n Ei weggehen, wäre das doch unter Umständen ne gute Anschaffung...? Zum einen für High-gain, zum anderen als Back-up...?
Und gibt es gravierende Unterschiede zwischen 50er und 100er?

Meiner meinung nach gibt es deutliche uterschiede zwischen GH50 und GH100.
Der GH100 klingt fetter, tiefer, böser, voluminöser. Auch clean hat er einen perligeren effekt.
Natürlich gibt es auch unterschiede im vergleich zwischen VH und GH. Auch dort ist der GH100 wieder etwas ... hm, wie soll ich sagen, vollkommener in seiner zerre. Dafür halt sehr unflexibel.
Der unterschied ist nicht so gravierend, dass ich den VH gegen den GH tauschen würde.
Nur den zerrsound beachtend wäre mein ranking GH50L - VH100R - GH100L (- GH100TI).

Also sogar noch fetter als der VH!?
Denn sollte ich den 100er wohl unbedingt mal testen fahren... Hier in Kiel ist sowas ja leider nicht möglich.
Wie gesagt, ich bräuchte eh nur das volle Brett, wäre also wohl optimal.
Danke schonmal. Bin gespannt... :)

wenn du wirklich ausschließlich brett brauchst, dann wäre der GH100TI noch besser für dich.
Auf grund seiner unflexibilität geht er bei ebay ab und zu für 350 raus.
Den baugleichen vorgänger GH100S gibt es manchmal schon für weniger als 300 euro.

Ey Mante, was spielst du eigentlich für ein Tuning?

D standard und drop C.
Ganz selten auch mal mit einer 7 saiter auf B oder drop A, aber dann nur für mich zum vergnügen.

Gute Tag

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Boss Ns-2 Gate gekauft und es folgendermaßen geschaltet:
Gitarre -> Input NS-2 | NS-2 Send -> Amp-Input | Amp Send -> NS-2 Return | NS-2 Output -> Amp Return

Dabei brummt es aber vielmehr als das es das wohl bekannte Laney-Rauschen beseitigt.
Kann mir jemand helfen oder is da vlt. das Gate kaputt was ich mir schwer vorstellen kann, da wenn ich es nur in den send-return des Amps schalte ein wenig Rauschen eindämmt (ca.20%) was aber natürlich viel zu wenig ist.

Danke
Liar

Ich kenn mich da jetzt nit so aus, aber was machts wenn du vom Loop in den Input gehst und dann vom Output in den Return des Loops?

Von der Gitarre direkt in ein NoiseGate is ja eher nicht so sinnvoll ^^

Lg :)