Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Wie oben schon einmal von @TomWeise kurz angedeutet, werden wir uns kommende Woche treffen und das IRT-X testen, bzw. er wird es mir vorführen. Ich werde dann über meine Eindrücke ein Review schreiben. Ich hoffe das wird dann auch einige interessieren. Das Review werde ich wohl nächstes WE fertigmachen, gebe dann hier noch ne Info zu ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier der Kurzeindruck aus Birmingham ...

Ich finde das sehr interessant ... (und da hatte sich auch ein NOS ins Bild geschlichen, bevor die Dinger am Markt waren :) )

Waren da auch irgendwelche Effekte beigemischt?

Wäre interessant gewesen das ohne Effekte zu hören, wie sich der Sound dann verändert. :gruebel:

Werde ich ja dann berichten, wenn ich es getestet habe.

Macht mal ein paar Ton-Aufnahmen wenn ihr die Möglichkeiten habt! Würde mich echt interessieren.

Das ist eine gute Idee, ich hab ja eine Zoom Kamera. Ich muss die mal wieder aufladen, hoffentlich vergesse ich die nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht mal ein paar Ton-Aufnahmen wenn ihr die Möglichkeiten habt! Würde mich echt interessieren.
Kannste vergessen, denn:
1. Kann man das nicht richtig hören, mit Laney haben wir einige Videos gemacht und das kommt einfach nicht rüber
2. User Treffen darf jeder teilnehmen ;-)

Ich bin weder Organisator noch Veranstalter, DU wolltest Dich darum kümmern.
Oh, ich glaube da wurde was falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur den Anstoß zu sowas geben. :redface:

Man bräuchte halt die passenden Räumlichkeiten und evtl. eine geeignete Unterkunft in der Nähe.
Aber erst mal schauen wo, also in welchem Ort.

Ich bringe alles an Equipment mit und wenn möglich noch einen Endorser!
:great:

Ich bin ja noch kein Laney User ( hatte aber vor Jahren einen GH50L). Darf ich trotzdem zum Usertreffen? Natürlich nur wenn es terminlich passt.

das kommt einfach nicht rüber

Was aber rüber kommt, ist durchaus die Art wie der Klang aufgeräumt ist, wenn das Delay "extern" kommt und nciht durch die Gitarren Box muss. Es ist einfach eine Runde definierter - für mich.

Ich habe allerdings den Vorteil, dass sich das ja auch Live - und daher ausgeprägter - gehört habe und deswegen das kleine Video wohl auch besser einordnen kann.

Eine alleinige Stereo Spur wird das nciht hergeben - und im Video gibt es keine Möglichkeit des Panning ... Daher ==>

Vielleicht müsste man 2 Stereo Spuren aufnehmen und diese als getrennten Download anbieten. Dann kann man sich in einer DAW seiner Wahl die Spuren reinlegen und mit den Lautstärken spielen um den Effekt der IRT-X selbst raus zu arbeiten. Wenn ich ein Stereo Paar hätte, würde ich in die Richtung probieren ...

Und jetzt nicht jammern, dass man nur 2 Kanäle am Interface hat - nimmt man halt einen zweiten Rechner hinzu :)

@TomWeise - 1 Bier bitte für die Idee :) ...

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Man bräuchte halt die passenden Räumlichkeiten und evtl. eine geeignete Unterkunft in der Nähe.
Was ist denn mit den Räumen wo sich die Jungs von Axe (Fractal Audio) immer treffen.
Das ist nähe Frankfurt und da gibt es auch Räume zu übernachten (Mehrbettzimmer ala Jugendherberge)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DU wolltest Dich darum kümmern.
Natürlich nur wenn es terminlich passt.
Also, ich bitte mal um Meldung wer Interesse an einer Teilnahme hätte (damit man mal einen Überblick über die Menge bekommt), Vorschläge bezüglich Veranstaltungsort und am wann es bei euch terminlich nicht passt (ist wahrscheinlich so rum erstmal einfacher als gleich alle auf einen Nenner zu bekommen ;)).
Ich mach dann mal eine Liste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist denn mit den Räumen wo sich die Jungs von Axe (Fractal Audio) immer treffen.
Das ist nähe Frankfurt und da gibt es auch Räume zu übernachten (Mehrbettzimmer ala Jugendherberge)
:great:
Hast du mal Links zu den Räumlichkeiten?

• Gefällt mir
Hier!

• Gefällt mir