Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

moinsen,

ich hab die erste Woche des neuen Jahres damit verbracht mal wieder ein wenig mit meinem Ironheart 120 aufzunehmen.Folgendes ist dabei rausgekommen:

https://soundcloud.com/hedon09/160107-song

Die Gitarrenfraktion ist hier mit 3 Spuren vertreten:
Hart links gepaned eine Epiphone Lee Malia Custom mit dem serienmässig verbauten Gibson 84t LM Pickup in den Lead Kanal des IRT. Als Box kam eine ältere Fame/Laboga 2x12 mit nem WGS ET65 und nem WWG RETRO 30 zum Einsatz. Das SM57 hing dabei vor dem ET65.
Hart rechts gepaned eine Reverend Sensei mit nem Railhammer Chisel uner eine Bogner Überschall Tretmine in den Clean Kanal des IRT an selber Box/Mikro-Kombination.
Für Leads/Overdubs kam ne Epiphone Tribute+ mit nem Duesenberg Domino am Hals und nem Duesenberg Crunchbucker an der Brücke am Rythm-Kanaldes IRT zum Einsatz. Box und Mirkro waren auch hier Laboga und SM57.

Aufgenommen wurde bei gehobener Mietwohnungslautstärke (meine Frau konnte 2 Türen weiter noch für ihr Fernstudium lernen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es mit einem 50W und einem 100W Top?

Ich denke auch, dass wir eher eine Serie als einzelne Verstärker einer vorhandenen Serie sehen werden. Die vorhandenen Serien sind entweder am Auslaufen, oder bereits gut und ohne größere Lücke besetzt.

Spannend wird für mich aber, ob man sich auf Experimente mit der Vorstufe konzentriert und Endstufe mehr oder weniger zum Laut machen benutzt, oder ob man der Endstufe noch Nuancen und Crunch/Zerre abringt um den Ton zu prägen.

:gruebel: ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
In einer Woche wissen wir vermutlich alle mehr! : )

Ist das denn in der heutigen Zeit überhaupt noch gefragt?

Ich liebe die Class A Verstärker die so toll in Endstufen Zerre kippen und dabei "fett und sabberig" werden und dabei "blubbern" wie ein V8. Lässt sich für mich auch meist sehr gut mit dem Volume der Gitarre steuern, da sich die "Verstärkung" nicht "potenziert". Es fühlt sich an, wie ein längerer Regelweg und damit verbunden besserer Feinjustierung.

Arbeitet die Vorstufe viel mit, dann wird aus Faktor 1,2 die ich in den Verstärker reingebe, ganz schnell Faktor 2,0 wenn Endstufe und Vorstufe ihren Teil der Verzerrung beitragen und diese Entwicklung ist auch nicht linear, sondern "explosiv".

Ja, ich bevorzuge Endstufe :) ... da nehme ich lieber weniger Watt um zu verhindern, dass es zu laut wird.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich liebe die Class A Verstärker die so toll in Endstufen Zerre kippen und dabei "fett und sabberig" werden und dabei "blubbern" wie ein V8. Lässt sich für mich auch meist sehr gut mit dem Volume der Gitarre steuern, da sich die "Verstärkung" nicht "potenziert". Es fühlt sich an, wie ein längerer Regelweg und damit verbunden besserer Feinjustierung.
Hol Dir einen Lionheart und lass uns die AOR Series III ;)

• Gefällt mir
10648462_10153806961207667_6255319949719783369_o.jpg

Da isser

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
946480_989329507820840_780005259808771221_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NAMM Woche ...

Ich habe jetzt schon einen Overflow ...

Mit IRT im Gepäck, meint ihr die neuen Verstärker haben so was hier .. ?

image.jpeg

Braucht ein moderner Verstärker DI? Also eine ernst gemeinte Frage, denn viele Bands spielen ja mittlerweile auch Kemper und Co. für die Bühne sicher eine gangbare Lösung und was der Toni aus dem Amp1 Sound gemacht hat, war nicht wesentlich anders als direkt am Rand der Bühne. 8Selbsttest die Tage)

Also, ist DI ein must have heutzutage?

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Hier nochmal einer der neuen Laneys in Action : )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Würde in diesem Zusammenhang schon mal erwähnt, dass Laney in UK den Vertrieb von Ibanez mit im eigenen Haus hat :) ...

In DE würden da wohl Mesa im Hintergrund stehen.

P.S. think Brown aus dem Black Country ?? Was wird das :gruebel:

image.jpeg

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn ich mal einen Geheimagenten brauche, dann nehme ich @Myxin; der findet ALLES!!!

Bis später Ihr Lieben, hier ist es einfach zu kalt...ich fliege mal nach LA :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey @Myxin, wo finde ich die neuen Amps für sehr wenig Geld? ;)