Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Frohe Weihnachten Ihr Lieben!
Das sind ja mal geile Geschenke ein alter GH-TI...ich kann mal das Baujahr checken lassen und wer den
Amp gebaut hat.
Iwan hat es schon super beantwortet, die "Slave" Funktion wurde genutzt um ein oder zwei Amps als Preamp zu nutzen
und weitere (meistens ein Amp pro Cabinet) als Endstufe. LAUT!!!!
Auch heute noch fährt Tony solch ein System....ich suche gleich mal ein paar Fotos von der letzten Tour raus, die ich leider
in Facebook löschen musste (Management BS).

Bis gleich

LG
Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frohe Weihnachten Ihr Lieben!
Danke!

Das sind ja mal geile Geschenke ein alter GH-TI...
Da Black Sabbath/Toni Iommi aufhört und das Endorsement ja anscheinend beendet wird wollte ich auch ein Stück vom Kuchen ab haben. :D

...ich kann mal das Baujahr checken lassen und wer den
Amp gebaut hat.
Wäre super von dir! :great:

Hab ihn gerade zum ersten mal eingestöpselt und getestet.
Brachial!!! :evil:

Erst mal ein wenig mit dem EQ rumgespielt und dann "Tony´s Settings" getestet. Gefällt mir sehr gut, werde ich wahrscheinlich erstmal als Ausgangsstellung so lassen.

Paar Fotos:

Download2.png
Das hier ist Mike (Guitar Tech von Iommi) und das Hirn hinter dem Sound

10406568_803101686390447_840968493588491339_n.jpg
Holy Grail Gitarre vom Meister

10457370_802429106457705_783732441637780122_o.jpg

Drei TI100 als Preamp und sechs TI100 als Endstufe.
Sehr sparsame Effekte, alles sehr trocken und pur!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paar Fotos:

Anhang anzeigen 460461
Das hier ist Mike (Guitar Tech von Iommi) und das Hirn hinter dem Sound

Anhang anzeigen 460462
Holy Grail Gitarre vom Meister

Anhang anzeigen 460463

Drei TI100 als Preamp und sechs TI100 als Endstufe.
Sehr sparsame Effekte, alles sehr trocken und pur!
Man, ich beneide Dich. Iommis Riffs haben mich damals bewegt, mit Gitarre Spielen anzufangen. Auch wenn ich vieles mittlerweile blöd finde bei denen (die Preispolitik der letzten Tour, Bill Wards Fehlen, die Produktion des letzten Albums...) hat der Mann immernoch ne gewisse Mystik für mich...

11947633_1043448522355761_6646631704191368598_n.jpg
...und der Meister!

• Gefällt mir
Alle Bilder sind doch auch auf Tom's öffentlicher Facebook-Seite zu sehen. :D

Angesichts der Neupreise und das was man "unterm Strich" bekommt - nämlich 'nen Röhrentop (damals noch) Made in UK - ist das ein fairer Preis. Früher bzw. bis vor kurzem waren die Preise eigentlich unangemessen niedrig. Auch 'nen VH 100 (das weiß ich noch 100%ig :D) ging mal für 320€ bei Ebay übern Tresen, bei damaligen ~1050€ NP. Und ich hatte keinen Cent....

Die niedrigen Gebrauchtpreise haben bei mir schon 2 mal fürn debiles Grinsen im Gesicht gesorgt:
Laney Lionheart L20h aus UK-Fertigung: 300€
Laney Lh50r + Laney 4x12er (glaub sogar auch beides UK): 180€

Wenn man vergleichbares bei anderen Herstellern sucht, zahlt man auch auf dem Gebrauchtmarkt mindestens das Doppelte.
Aber für mich als Fan von Laney solls kein Schaden sein. So komm ich günstig an die guten Kisten ran. Und verkaufen will ich sie sowieso nicht.^^

Wenn man vergleichbares bei anderen Herstellern sucht, zahlt man auch auf dem Gebrauchtmarkt mindestens das Doppelte.
Aber für mich als Fan von Laney solls kein Schaden sein. So komm ich günstig an die guten Kisten ran. Und verkaufen will ich sie sowieso nicht.^^
Ich frag mich nur warum sie so günstig und unterschätzt sind.

Ich frag mich nur warum sie so günstig und unterschätzt sind.
Ich hab immer das gefühl, Sachen mit M vorne dran verkaufen sich ganz gut. Marshall, McDonalds, Microsoft... vlt sollte Laney den iAmp rausbringen?

Oder sich umbenennen in Maney.....:ugly: . Hat im Sommer das Vergnügen ein Laney 20 Head mal voll aufgerissen zu hören....Hammer.

Also, im Gegensatz zu meinem DSL50 klingt der GH100TI wärmer. So ein auf High-Gain ausgelegter 1-Kanaler macht schon Spaß. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wünsche Euch ein tolles 2016

1534931_10153766860572667_2933274567835003095_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Tom,

dir auch ein gutes Neues!

Magst du schon ein bisschen spoilern zur NAMM? ^^

Hi Winterd,
ab 04.01. sind die Jungs in UK wieder am Start, dann lasse ich Deinen Amp mal durch den
Computer laufen:D

Zur Namm wird jetzt keine riesen Überraschung kommen, aber einer der neuen Amps hat mich
echt überzeugt. Hat zwar eine alte Namensbezeichung aber komplett neu aufgebauter Amp.
Tolles Design und schöne Farbgebung.

Aber zuerst sind in der nächsten Woche die Händler mit Infos dran.
Das muss ja alles eingepflegt werden, Fotos, Specs etc.

Alles Gute

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
z.B. das wir mit ihm verabredet sind :) und das nicht ohne Grund .... (äh sie haben ein Faß Bier :D)

Gruß
Martin
Gibt es wieder n Werksbesuch? Braucht ihr n helfenden Praktikanten oder sowas? :D

Zur Namm wird jetzt keine riesen Überraschung kommen, aber einer der neuen Amps hat mich
echt überzeugt. Hat zwar eine alte Namensbezeichung aber komplett neu aufgebauter Amp.
Tolles Design und schöne Farbgebung.

... aus dem Black Country Customs Thread ....

aber alle Vorschläge sind in UK.
Der ein oder andere Vorschlag kommt aber schon ziemlich nah an unsere Neuigkeiten die wir auf der Namm 2016 präsentieren werden.
Dafür sind wir im Moment mit Hochdruck am arbeiten.

:gruebel: ... macht ... vorhandener Name und (vielleicht) einer der Wünsche hier ...

Spaß beiseite, aber einen AOR S3 könnte es geben, dann unbedingt mit EL34, 30 bis 50 Watt ..... aber etwas mehr unten rum im Vergleich zum GH, sonst schön dynamisch wie ein Class A-Verstärker. .......

Nehmen wir also nur 2 x EL34 ...
Ich bin ja mal gespannt, denn der Wunsch ist zumindest auch schon mal im elektronischen Gedächtnis der "Schaltzentrale".

:engel: meinen LH20 hack_meck EL34 baut

Und da der AMP ja auch Tom überzeugt hat ... und der Tom ja Rock'n'Roll im Blut hat .... gebe ich mich mal der Hoffnung hin, dass das Gerät eher "schnick, schnack" befreit ist und sich mit VOL an Amp und Gitarre ausreichend steuern lässt.

(Lästern an) Moderne Technik dürfen sie gerne an ihren Bass Verstärkern verwenden, die Bassisten können mit Class D wenigstens umgehen :rofl: .... Und weil die Bassisten ja immer so viel schwere Lautsprecher schleppen müssen, kann man ja den Verstärker noch etwas schrumpfen ... :opa: ... (Lästern Ende)

Was meint ihr ... wenn ihr mal 1&1 zusammen zählt ...

Und zum Schluss klopfen wir uns gegenseitig auf die Schulter, weil irgendjemand wird schon einen Glückstreffer bei den Spekulationen erwischt haben. :hail:

Gruß
Martin

• Gefällt mir