Lakewood - Userthread

Ich denke, die meisten Lakewood Besitzer sind schon etwas erfahrenere Gitarristen, die mit der hochwertigen Qualität der Instrumente zufrieden sind (das soll nicht heißen, dass andere Hersteller schlechte Gitarren bauen).
Die richtigen Hardcore Fans sind eher im Lakewood Forum des Herstellers unterwegs.

emptypockets, darf man denn fragen, welches Modelle du erstanden hast?

Besitze selbst eine M18CP und bin sehr zufrieden. Wenn ich mal Zeit habe, lasse ich einen Gitarrenbauer den Sattel nachfeilen (Fmoll7 fällt mir hier etwas zu schwer), aber ansonsten eine tolle Klampfe.
 
Das ist eine A - 32 custom. DSC_0957.JPG

Die zweite von links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...kommt etwas arrogant rüber...

Genau, sehe ich auch so. Da hätte Disgracer auf jeden Fall einen Augenzwinkersmiley dahinter machen sollen, damit man merkt, dass er das nicht so ernst meint!
.
.
.
;):eek:;)

BTT: Ich bin immer mal wieder so'n bisschen am Überlegen, ob ich meiner D-32 Custom ein Upgrade auf das neue L.R.-Baggs-System spendieren soll. Im Moment ist das Sonic Doubleplay verbaut. Muss mich vielleicht tatsächlich mal bei Lakewood erkundigen, ob das machbar wäre und was es kostet.
 
Ja, diese Smileys. Sollen etwas "zwischen den Zeilen" ausdrücken, führen aber immer wieder zu Mißverständnissen..... .

Doppelte Ironie? Minus mal minus, gleich Plus?

Lassen wir es lieber mit den Smileys :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um das ganze jetzt mal zu entspannen, ich schrieb von "klingt" und "kommt so rüber", ich bin der letzte, der hier Theater inszenieren möchte, und wer mich ein bisschen kennt, der weiß das auch.

Ich schätze Disgracer als kompetenten User und schätze auch die tollen Lakewood-Gitarren !
Da ich jedoch (noch) keine Lakewood besitze, halte ich jetzt "hier" meinen Mund.
@Disgracer, "I'm sorry !" Habe da wohl etwas überempfindlich reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein "Theater", das kenne ich von "Maijunge" hier im Forum überhaupt nicht, lediglich sachliche Infos und Berichte, obwohl man sich manchmal schon gegen Angriffe auch verteidigen muss.

Muss gestehen, so richtig blicke ich im Moment auch nicht durch !
 
Bevor das hier womöglich wieder "hochkocht" (warum eigentlich?) hier ein kurzer Höreindruck meiner Lakewood.
Leider nicht besonders sauber gespielt. Muss mich erst wieder an diese dicken Drähte gewöhnen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
€ by Peter: aus einem anderen Thread hierher verschoben

Klar machen auch super-billig-China-Saiten aus ner Lakewood noch lange keine "No-name"-Discounter-Pressspan-Klampfe, die nach nichts klingt...

Tja, das dachte ich auch immer.... .

Ich habe ja zufällig seit kurzer Zeit aufgrund eines Tausches eine solche Lakewood (A - 32 custom).

Dummerweise habe ich trotz mehrfacher Versuche mit verschiedenen Saiten und Saitenstärken (und einigem versenkten Geld) bisher kein wirklich längerfristig befriedigendes Ergebnis erzielen können.

Viele Saiten klangen zunächst recht gut, aber nach kurzer Zeit leider nicht mehr. Insbesondere eine fast völlig fehlende Lautstärke ist das große Problem. Der Klang der Gitarre an sich ist sehr schön, sehr edel und fein. Aber eben leider unglaublich leise, obwohl man überall liest, wie wahnsinnig laut gerade die Lakewoods sein sollen.

Etwas lauter waren 13er Saiten, die aber aufgrund der sehr langen Mensur und einer dadurch wirklich enormen Saitenspannung mir nicht wirklich Spass machten.

Zur Zeit habe ich meine normalen 11er EXPs drauf, die alles in allem der bisher beste Kompromiss sind.

Mit den 12er Ernie Ball Everlast klang die Gitarre tatsächlich wie eine Gitarre aus Presspappe! Leider kann man auch eine 3.000 € Gitarre sogar mit teuren Saiten zugrunde richten, wie ich leidvoll gerade erfahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man sieht (oder selbst leidlich erfahren musste) reagieren manche Gitarren geradezu divenhaft auf die (für sie) "falschen" Saiten...

Mann muss aber auch sagen, dass sich das eigene Gehör auch an einen gewissen Klang mit der Zeit gewöhnt. Da klingen dann irgendwann auch die bisherigen Lieblingssaiten auf einmal nicht mehr so gut.
Dann meint man, es sei mal wieder an der Zeit, eine neue/andere Marke zu testen. Das ist dann am Anfang alles ganz toll, bis man merkt, dass man auch hier etwas vermisst. Wenn man dann wieder auf die "alte" Marke/Typ wechselt, passt es auf einmal wieder, obwohl man zuvor anderer Meinung war (zumindest mir ging es schon oft so)...

@emptypockets: Hast du jetzt die EXP11 (wären ja 12-er 80/20-Bronze) oder "11-er" EXP als Saitenstärke drauf...? Hälst du von der "Original"-Bespannung aus dem Hause Elixir nix? Schon mal die 80/20-Variante getestet???
 
Mit 11er ist die Saitenstärke gemeint. Also EXP26.

Als nächstes kommen erstmal EXP11 drauf, mit der 12er - Stärke.

Wann sagt 'mal einer den Leuten von D'Addario, dass ihre Saitenbezeichnungen völlig schwachsinnig ist?

Was einen ja am meusten wundert, ist, dass die Bronze EXP10 tatsächlich die Stärke 10 haben. Da hat doch einer nicht aufgepasst, oder.....?:ugly::ugly::ugly:
 
Ich glaube, dass da manche schon ziemlich voreilig die "falsche" Stärke bestellt haben (danke D´Addario)...
 
Ich habe ja zufällig seit kurzer Zeit aufgrund eines Tausches eine solche Lakewood (A - 32 custom).

Dummerweise habe ich trotz mehrfacher Versuche mit verschiedenen Saiten und Saitenstärken (und einigem versenkten Geld) bisher kein wirklich längerfristig befriedigendes Ergebnis erzielen können.
Ich habe auch ein A-Modell von Lakewood. Mit den Roundcores von Pyramid bin ich sehr zufrieden:
https://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/131598
Die negative Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.
 
N aja, wenn Du meine Gitarre hören würdest, denke ich, würdest Du es verstehen.

Ich bin ja nun wirklich kein Gitarren - Neuling, aber in 45 Jahren Gitarre - Spielen habe ich noch keine, defintiv keine!, so leise Gitarre gehört wie diese Lakewood.
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen, die Gitarre hat irgendeinen nicht sichtbaren Defekt.

Ich mache jetzt noch einen Test mit EXP11 und die von Dir vorgeschlagenen Pyramid werde ich 'mal draufspannen.

Anonsten geht die Gitarre zum Gitarrenbauer oder direkt zu Lakewood zur Überprüfung. Das kann einfach nicht sein!
 
Du wohnst leider zu weit weg, sonst hätten wir uns mal mit den Gitarren treffen können. Meine ist sicher nicht brachial laut, eine ordentliche Dread macht beim strumming mehr Lärm, aber die kann schon.
Etwas lauter waren 13er Saiten, die aber aufgrund der sehr langen Mensur und einer dadurch wirklich enormen Saitenspannung mir nicht wirklich Spass machten.
Meine hat "normale" 65 cm – ist die bei dir länger?

Die A-Modelle sind sehr leicht gebaut, zumindest ist es meine. Hohe Saitenstärken versteifen das Instrument unnötig, elastische und nicht allzu dicke Saiten sind hier von Vorteil, da sie besser ausschwingen. Als ich sie gebraucht gekauft habe, waren 12er D'Aaddarios drauf, bei einer viel zu flachen Saitenlage, der Hals war praktisch gerade. Eine ordentliche Entspannung des Halseinstellstabes hat das dann gerichtet. Mit den 11ern bin ich seitdem absolut zufrieden.
 
65 cm hat meine - natürlich - auch. Das ist schon ziemlich viel, finde ich.

Es ist ja nicht so, dass der reine Klang der Gitarre schlecht wäre. Ganz im Gegenteil!

Aber es mag ja auch sein, dass ich etwas verwöhnt bin. Meine beiden anderen - übrig gebliebenen - Gitarren, eine K.Yairi YW 1000 und eine Simon&Patrick Mini Jumbo sind natürlich, was Lautstärke angeht ein ziemliches Brett. Aber nach meinem Dafürhalten ist der Unterschied einfach zu extrem.

Aber ich hatte auch schon Parlors und Triple 000s. Die waren alle kaum vergleichbar mit diesem Flüsterton.

Aber egal. Ich probiere weiter und im Zweifel kommt die Gitarre wg. "Nicht - Kompatibilität" mit meinem Geschmack wieder weg.
 
Also das macht mich schon stutzig. Spielst du mit Plek oder mit Fingern? Ist der Klang bei beidem zu leise?

Ansonsten wäre ein Anruf bei Lakewood schon interessant, denke ich. Irgend etwas stimmt da nicht. Die Luftfeuchtigkeit kann man wohl als Übeltäter ausschließen?
 
Kommt jetzt mal bitte wieder zum Threadthema zurück - da geht es um eine Seagull ...
... für Lakewoods gibts andere Threads ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben