Yvo93
Registrierter Benutzer
Wenn er ein guter Musiker und dadurch automatisch ein guter Gitarrist war, dann war er auch automatisch ein guter *ALLES*.
So wirds wohl gewesen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er ein guter Musiker und dadurch automatisch ein guter Gitarrist war, dann war er auch automatisch ein guter *ALLES*.
s.o.:
ich bin inzwischen der Meinung, dass Kluson diesen Punkt nicht versteht.
Der konnte zumindest wohl besser Auto als Ski fahren ...So gut wie Michael Schumacher?
genauso wie picasso, banksy und pollock genauso gut sind/waren wie michelangelo, da vinci, rafael usw.
die frage des stils ist der kern des problems, beim bewerten von künstlern und deren können.
anhand welcher kriterien kann man das bewerkstelligen?
ist es schwerer, wie mclaughing zu spielen, oder wie beck?
.
Auf jeden Fall .. Und auch sehr einflussreich, ich glaube das wird auch niemand in Abrede stellen.Einer der wichtigsten ist er in jedem Fall gewesen
- in erster linie geht es bei musik um emotionen und das viszerale (tolles wort!). wer die leute mit seiner gitarre mitreisst, ist ein guter gitarrist. die technik spielt dabei keine rolle.
Krass, ich finde Tom Morello wahnsinnig geil als Gitarristen, ich wünschte ich könnte das so spielen, was er spielt.Ähnlich würde ich es auch bei Morello sehen.
Geile Songs
Geile Riffs
Innovative Sounds
Eingängige, markante Spielweise
Eine der besten Rockplatten ever gemacht
Trotzdem finde ich nicht, dass er der absolute Super Gitarrist ist. Was aber total egal ist, die erste RATM ist eine meiner Lieblingsplatten und hat die Musik mehr beeinflusst als jede Yngwieplatte.
Auch wenn ich Yngwie für den besseren Gitarristen halte, würde ich keine seiner Platten der RATM vorziehen.
na also.Ich verstehe auch nicht, warum VanGogh ein so großer Maler gewesen sein soll.
Alle seine Werke finde ich ausnahmslos hässlich und würde mir sie nie an die Wand hängen.
Da sind wir absolut einer Meinung!Und Ynrgendwie Malmsteen finde ich wirklich schlecht. Das ist n Griffbrettwichser, aber kein Künstler in meinen Augen. Handwerklich Top, musikalisch Flopp, als Gitarrist also für mich auch flopp.
Zweifellos, die Frage ist dennoch ob er das wegen, oder trotz seiner Gitarrenkünste erreicht hat.wir reden 14 Jahre nach seinem Tod noch von ihm und Nirvana sind bis heute auch für junge Leute eine Grösse! Das muss man erst mal erreichen!
Krass, ich finde Tom Morello wahnsinnig geil als Gitarristen, ich wünschte ich könnte das so spielen, was er spielt.
Und Ynrgendwie Malmsteen finde ich wirklich schlecht. Das ist n Griffbrettwichser, aber kein Künstler in meinen Augen. Handwerklich Top, musikalisch Flopp, als Gitarrist also für mich auch flopp.
Haha, warum denn ?na also.
ich geb‘s auf.
@Kluson, ich frag mich jetzt schön langsam: warum sollte ein Steve Vai wie Tom Morello spielen wollen, oder Paco de Lucia wie Kurt Cobain? Das sind alle Gitarristen mit ihrem eigenen Stil und ihrem eigenen Ausdruck.
Und abgesehen von meinem persönlichen Gitarrenolymp werte ich eigentlich nicht wirklich welcher Gitarrist jetzt besser ist und warum. Wenn einer gerade Töne aus seiner Gitarre holt und seinen eigenen Stil hat, dann ist er für mich ein guter Gitarrist. Und seinen Stil hatte Cobain.
Das ist doch auch ein blöder Vergleich. Wir wissen zB nicht ob Cobain das Material von Paco de Lucia hätte spielen können. Und auch ich kann zB Hendrix Nummern spielen, dabei bin ich gegen ihn nur ein kleines Licht an der Gitarre. Aber ich mach meine eigene Interpretation draus. Na und?Ich mache das nur, weil ich mir denke, dass der eine das Material des anderen spielen könnte, umgekehrt aber wohl eher weniger.
wir reden 14 Jahre nach seinem Tod noch von ihm
Der konnte zumindest wohl besser Auto als Ski fahren ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---