foxytom
Mod Emeritus
Habe ich nur beratende Funktion ("Geil, super, allerbest, so soll das sein ..."), oder darf ich auch mit der Bestimmer sein?
was würdest du denn gern bestimmen wollen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich nur beratende Funktion ("Geil, super, allerbest, so soll das sein ..."), oder darf ich auch mit der Bestimmer sein?
So viel ich gesehen habe, ist Ableton nicht die optimale Software für so etwas. Ableton wäre eher etwas, um einen Backing-Track zu erstellen. Lade dir einfach Audacity herunter. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, einfach Backing-Track öffnen, Eine neue (Stereo-)Spur dazu, auf Aufnahme schalten und los geht's.
PS: Vieleicht sollten wir die Links zu den Takes in einem eigenen Thread unterbringen?
Wird hier vieleicht etwas unübersichtlich?!
Also hab mal was zu dem schönen BLuesrock-BT gemacht
Ich habe nun auch mal einen Versuch gestartet:
erster Versuch
so soll es sein ... ist ja auch für mich beim Mischen einfacher
ohje, wenn das jetzt der funk wieder liest
Da ein bisschen Übersicht trotzdem nicht schaden kann, habe ich im folgenden Post mal eine aktuelle Liste mit den Teilnehmern und eine mit den bisher verlinkten Jams erstellt
Lg. rob
Mich bitte nicht vergessen Ansonsten hab ich den Thread hier jetzt nur mal überflogen, einen Einsendeschluß gibt es noch nicht oder? Wünsch euch allen schonmal frohes Schaffen
ähm... eine reine Solospur hab ich bisher nur von sidxmetal
wenn jemand fertig ist, reicht es nicht, es hier mit Backing zu posten, ich brauche die Solospur ohne Backing
25, Backing's klingen einfach langweilig hintereinander gespielt! Ich übertreibe mit der Zahl, auch bei 10 klingt es schon langweilig, weil die Dynamik untergraben wird und die muss bei 25 Instrumentalbeispielen gewährleistet sein, sonst dreht man auf leise oder hört weg. Wollen wir doch nicht!
Bei mir qualmen die Finger, habe ein Stück noch nie solange wie jetzt geprobt. Egal, ich werde völlig aus der Rolle tanzen, aber passend.
Liebe Akustik-Instrumentalisten, kommt noch scharenweise dazu, dann wird es umso besser, E-Gitarren sind bisher in der Überzahl und klingen nicht schlecht! Keine Scheu, reiht Euch ein, ich brauche Verstärkung!
Hier ist meins:
eDHa - MB Blues Rock Jam
Hier ist meins:
eDHa - MB Blues Rock Jam
Ist nicht so auf Schnelligkeit ausgelegt, sondern ich wollte mehr 'ne bluesige Melodielinie reinbringen. Wahrscheinlich bleibt das sogar mein "Final Take".
hier ist meins:
Wir haben übrigens eine Deadline festgelegt.
btw.das Feedback bzgl. eines Sideshowvideos mit den gespielten Gitarren war bis jetzt sehr mager. Kein Interesse da? Wie gesagt. Es werden keine Namen erwähnt. Nur ein Bild wird zum jeweiligen "Best Take" eingeblendet.
btw.
das Feedback bzgl. eines Sideshowvideos mit den gespielten Gitarren war bis jetzt sehr mager. Kein Interesse da? Wie gesagt. Es werden keine Namen erwähnt. Nur ein Bild wird zum jeweiligen "Best Take" eingeblendet.
Ich muss mich erstmal entschuldigen, weil...
ich hatte da so eine idee