Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Nachdem du ihn schon für endgültig erklärt hast, will ich gar nicht mehr groß darauf herumreiten, passt schon.Ich hau jetzt einfach meinen Take mit ins Rennen. Sollte es keine großen Beanstandungen von euch geben, lass ich ihn für den Endmix stehen.
Mein Take
Oder doch?
Na gut. Ich finde, dass dein Teil vom Stil her dDHa's Version (Übrigens, auf diesem Weg: Super Beitrag, eDHa ) ähnelt und es gibt nichts wirklich zu bemängeln, nein: gut gespielt!
Aber eDHas Version gefällt mir besser und ich denke, es ist auch, vielleicht sogar hauptsächlich, weil seine Version ein paar Breaks drin hat, während deine komplett durchgängig ist.
Ich komme mir ja sowieso schon blöd vor, weil ich immer auf dieses Thema kommen muss, aber ich denke es macht eine ganze Entwicklungsstufe Unterschied, ob man mit Pausen spielt oder nicht. Es ist vermutlich so, wie das Phänomen, dass Kinder auf dem Papier alles vollzeichnen müssen. Horror Vacui heiße das, hat man uns in der Schule gesagt - die Angst vor dem leeren Raum. Ich muss mich da aber selbst bei der Nase nehmen und es kommt auch immer wieder noch vor, dass ich Aufnahmen nur aus dem einen Grund kübeln muss, weil keine Abstände zwischen den Licks sind.
Bei meinem aktuellen Track sind zwar auch keine großen Pausen drin, dafür aber eine ganze Menge Mikropausen, da fällt das dann nicht so auf.
Schlumpf übt ja schon noch Timing und Vibrato, und Pausen bitte auch, dann wird das auch noch etwas. Hätte ich in dem Alter schon so gespielt, wer weiß, dann wäre eventuell sogar ein Musiker aus mir geworden.