Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Habe auch noch mal ne andere Idee verfolgt:

*klick*

Mit dem Vibrato bin ich noch nicht zufrieden (gerade bei hohen Ton kurz vor Schluss, da ist eigentlich keinst vorhanden), aber geht mir jetzt prinzipiell erst mal um die grobe "Idee", da es ja doch deutlich anders ist als das zuletzt von mir gepostete. Kritik ist erwünscht, betrachtet es aber als Rohversion und nicht als Final Take. ;)

Lg. rob :)

Ich brech ab, bei deiner Version musste ich schmunzeln, das hat bisher nur Clapton geschafft. SAUGEIL :great:
Da sind ein paar richtig gute Ideen drin und kein Vibrato, oder? Aber genau das macht auch irgendwie den Charme aus. Evtl. würde ich nochmal am Sound basteln, wobei ich mir da jetzt auch nicht sicher bin. Bisschen weniger Gain aber mehr kompression würde ich mal aus der Ferne vorschlagen.

Habe auch noch mal ne andere Idee verfolgt:

*klick*
Es hilft uns leider nichts, wenn du den URL nach der Eingabe der Captcha-Number gibst, die Nummer ist verfallen und man kommt nur auf Umwegen zu diesem Link:
http://www.dateihoster.de/download.php?id=21160&type=2

Gefällt mir eigentlich viel besser als die getapste Version. Nur fehlt halt noch das Vibrato und schon alleine deswegen, würde ich die ewig langen Töne vermeiden, sondern einfach früher abstoppen und eine Pause einlegen. ;)

Ich brech ab, bei deiner Version musste ich schmunzeln, das hat bisher nur Clapton geschafft. SAUGEIL :great:
Da sind ein paar richtig gute Ideen drin und kein Vibrato, oder? Aber genau das macht auch irgendwie den Charme aus. Evtl. würde ich nochmal am Sound basteln, wobei ich mir da jetzt auch nicht sicher bin. Bisschen weniger Gain aber mehr kompression würde ich mal aus der Ferne vorschlagen.

Danke für die netten Worte. Der Sound ist noch nicht hunderprozentig so wie ich es gern hätte, da wird noch ein bisschen gefeilt. Den Tip mit Gain und Kompression werde ich mal ausprobieren, danke. :great:

Es hilft uns leider nichts, wenn du den URL nach der Eingabe der Captcha-Number gibst, die Nummer ist verfallen und man kommt nur auf Umwegen zu diesem Link:
http://www.dateihoster.de/download.php?id=21160&type=2

Keine Ahnung, was ne Captcha-Number ist (ich google's bei Gelegenheit mal), aber ich hab es erst mal mit Hilfe des von dir geposteten Links korrigiert. ;)

Gefällt mir eigentlich viel besser als die getapste Version. Nur fehlt halt noch das Vibrato und schon alleine deswegen, würde ich die ewig langen Töne vermeiden, sondern einfach früher abstoppen und eine Pause einlegen. ;)

Die langgezogenen Töne an einigen Stellen durch Pausen zu ersetzen, hatte ich auch schon im Kopf und ein paar mal versucht. Manchmal klang es etwas abgehackt, weshalb ich mich dann erst mal für diese Variante entschieden habe. Werde aber noch mal dran arbeiten, danke für den Tip. :great:

Lg. rob :)

puuuh, da is man mal 'nen Tag nicht hier, da gib's gleich so viele neue Sachen zu hören und zu lesen. Hab schnell alles gelesen und gehört. Bin aber kurz angebunden, und schreib nur kurz was dazu.

@Cosmodog

Take #1 runde Sache, den Schlusston find ich wirklich klasse :great:. Is mal was anderes.
Take #2 da schließ ich mich mal Miles an. Nich so dolle. Haste ja auch schon abgehakt wie ich lesen konnte.
Take #3 ich würde eher Take 1 bevorzugen. 3 is besser als 2. Aber 1 besser als 3.

@twulf

viel besserer Sound :great:. Keinerlei Übersteuerung mehr zu hören. Relaxt und sparsam gespielt. Vibratos würde ich mir noch wünschen.

@Arvir

Der Sound is nach meinem Geschmack. Gute Effekte und schön rotzig. Gefällt mir sehr gut :great:

@hardrockschlumpf

klingt böse :twisted:;), bissel Mitten rein wäre vielleicht besser. Noch ein paar Vibratos, und es rockt.
--------------------------------------------------------------------------

Die grün markierten User haben bereits ihre finale Version abgegeben

3121funk
Arvir
cosmodog
delayLLama
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Hier nochmal alle hochgeladenen Samples

Bisher verlinkte Takes:

3121funk (nur Beispiel, keine finale Version)
realGonz (Schlumpfblues - inoffizielle Impro zum Take)
seevogel111 (best take)
sidxmetal (Take #1)
realGonz (best take)
sidxmetal (Take #2)
sidxmetal (Take #3)
ziggypop (vorläufiges Take über große Teile des ganzen BT)
twulf (Take #1)

eDHa (Take #1)
realGonz (nur 'ne Idee)
Miles Smiles (Take #1)
hardrockschlumpf (Take #1)
3121funk (best Take)
Arvir (nur 'ne Idee)
cosmodog (Take #1)
cosmodog (Take #2)
cosmodog (Take #3)
twulf (best Take)
hardrockschlumpf (eine Idee)

bin schon wieder wech>>>>>>>>>>>

@edHa: Diesen ersten Take würde ich fast so stehen lassen. Dein Ton ist einfach klasse, das klingt nach modernem Blues. :)

@funk3121: Dein Sound ist auch mal wieder sahnig, obwohl ich weniger... ach, was soll´s, Reverb is geil! ;) Cool gespielt finde ich es sowieso.

@seevogel: Das ist nicht unbedingt das, was ich in einem Bluesrock erwartet hätte. Der Take geht schon mehr in die technische Richtung. Weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber es gefällt mir auf jeden Fall. Gut gemacht! :great:

@realGonz: Der Schlumpfblues ist ja außerhalb der Wertung, aber auf die Idee muss man erst mal kommen! :D :great: :D Beim best take fehlt am Anfang etwas Vibrato. So im ganzen Akkord, etwa wie beim Slide. Sonst gefällt er mir gut, vor allem die Soundauswahl. (kleiner Fender?) :cool:

@sidxmetal: Wie dein Name schon sagt, kommst Du eindeutig aus der Metal-Ecke. Dein 3. Take hat mir sehr gefallen. :great:

@Miles Smiles: Dein Take ist am Anfang richtig funky. Sehr cool gespielt! :cool:

@hardrockschlumpf: Da schließe ich mich funk3121 an: Der Sound etwas mittiger, ein paar Vibratos, dann passt das schon. ;)

Gruß
Andreas

@realGonz: Der Schlumpfblues ist ja außerhalb der Wertung, aber auf die Idee muss man erst mal kommen! :D :great: :D Beim best take fehlt am Anfang etwas Vibrato. So im ganzen Akkord, etwa wie beim Slide. Sonst gefällt er mir gut, vor allem die Soundauswahl. (kleiner Fender?) :cool:

Gruß
Andreas

Moin,

mein Take ist ja jetzt so eingeschickt, da wird nix mehr geändert. Aber ich arbeite dran, wenn wir das Stück mal Live aufführen bekommst du das Vibrato :D
Ja, der Sound ist ein Tweed Model aus dem Boss GT 10.

Klar, ich wollte den Take auch nicht madig machen, er ist ja verdammt cool wie er ist. ;)

Diese GT10 Sounds sind doch immer wieder geil, funk benutzt ja auch so eins. :great:

@hardrockschlumpf... lieber Rob,... am besten, du setzt dich erstmal (falls du vorm PC nicht eh schon sitzt :D )... aber du musst jetzt ganz tapfer sein,... wirklich, ich scherze nicht... gaaaanz tapfer.

Ich habe soeben bzgl. des Jams eine PN eines Users erhalten der ebenfalls mitmachen möchte ... und jetzt kommt s : ich hab mich natürlich erstmal in seinem Profil umgesehen und musste feststellen,... wie gesagt, Rob, sei jetzt ganz tapfer.

So leid es mir tut, aber....

Du hast deinen Kükenstatus verloren und reihst dich nahtlos in die Riege alter Säcke ein, einfach so, ohne dein Zutun, ohne Schuld zu sein,... einfach so....

ER IST 13!!!

:D :D :D

Montag, der 2. März. Wir schreiben das Jahr 2009 als ein armer Junge trotz jahrelanger Loyalität und absoluter Unschuldigkeit vom Thron des Jungseins ins Tal des Alterns hinabgestoßen wird. Von jetzt an sollte er wissen was es heißt, wenn die Zeit unaufhaltsam voranschreitet; wenn physische und psychische Fähigkeiten zu schwinden beginnen, so unaufhaltsam zwischen den eigenen Fingern zerrinnend wie winzige, beständig durch die Sanduhr rieselnde Steinchen.

Worte wie "Glück" und "Gelassenheit" würden nicht nur Fremdworte für ihn sein, sondern komplett aus dem Wortschatz der ihm bekannten Welt verschwinden. Von jenem Zeitpunkt an würde er ein alter Sack sein. Kein Rucksack, den man als treuen Begleiter mit sich trägt, kein Weihnachtsmannsack, den man jedes Jahr zum Fest der Liebe hervorkramt und mit dem man die schönsten Innerungen verbindet. Nein, viel mehr ein Sack Reis, dessen sprichwörtliches Umfallen niemanden kümmert. Der einzige Unterschied zwischen diesem nahezu völlig bedeutungslosen Gegenstand und ihm würde sein, dass jener eine Aufgabe hatte und wahrhaftig erfüllt war (nämlich mit Reis), während er mit seiner von Angst gepeinigten Seele in Zukunft nur noch ein Gefühl der Bedeutungslosigkeit erfahren sollte; sich selbst fragend, ob das Vakuum in seinem gebrochenen Herzen denn als Füllung zähle oder nicht.....

Ich nehme die Wahl an. :D:D

EDIT:

....doch auch nach all diesen Schicksalsschlägen fasste er Mut. Er war unerschütterlich in dem Glauben, das er dennoch seine sozialen Kontakte aufrecht erhalten könne; dass er trotz alledem noch gesallschaftlichen Status hatte und sich schon wieder aufrappeln würde. Also signalisierte er, dass er zumindest nicht zu all zu doll mit seiner Verbannung vom Hofe des Jungseins haderte und hoffte darauf, dass er von der heiligen Gemeinschaft der alten Säcke würdig aufgenommen werden würde....

Ich nehme die Wahl an. :D:D

Nun begab es sich aber, dass einer der ältesten Säcke (dem Benutzerbild nach zu urteilen) die von allen erwarteten Worte "......kkkhhhrrrr.....kkkhhhhrrr......Ich bin dein Vater....." durch eine harte und für den ehemaligen Jüngling niederschmetternde Wahrheit ersetzte:

Du hast gar keine Wahl :D

Jetzt wusste der neue alte Sack, dass er auch hier nicht willkommen war. Er sattelte sein Pferd und ritt in den Wald der Ungewissheit, in welchem er sein Best Take einspielen und ein Foto für eine Sideshow machen wollte....

Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich ;)

Hey, Hardrockschlumpf, ich kann für mein Alter auch nicht viel,
trag meinen Eltern dein Leid vor, vielleicht geben sie mich zur Adoption frei und ich
komme in eine Familie ohne jegliche moderne Medien,
dann bekommst du deinen Kükenstatus zurück ;)

An meiner Version sitze ich dran, so ein Mist, wenn man sich etwas ausdenkt,
wozu man sich eine viertel Stunde hinsetzen muss um es zu üben ;).
Dummer Lauf.

Ich denke nicht, dass ich vor Donnerstag etwas posten werde, da ich
in den Nachmittagen (morgen und Mittwoch) verplant bin.
Aber dann, am Donnerstag, kann ich warscheinlich meine Jungfräulichkeit
hier im Jamforum verlieren :D

Gruß,
Kai

Käi;3625192 schrieb:
Hier bin ich ;)

Gruß,
Kai

Hai Kai :D,

Mach dir keinen Stress. Deadline ist der 15.3.

------------------------------------------------------------------
Die grün markierten User haben bereits ihre finale Version abgegeben

3121funk
Arvir
cosmodog
delayLLama
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
Kai
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

dass du zur Adoption freigegeben wirst ist natürlich nicht mein Ansinnen. Ist ja auch nicht schlecht, wenn der Altersdurchschnitt mal ein bisschen herabgesetzt wird. :p

Donnerstag ist immer noch überpünktlich. Ich selbst werde mal sehen, hoffe mal, dass ich heute oder morgen noch ein schönes Take hinbekomme (auf Basis des zuletzt verlinkten, aber hoffentlich noch etwas verbessert).

Mittwoch leihe ich mir nämlich mal den Bass von meinem Gitarrenlehrer aus und ab da beginnen dann wieder andere Aufnahmen, so dass ich plane, das Best Take möglichst rechtzeitig vom Tisch zu haben.

Wie Funk schon sagte, man will dann auch mal wieder was anderes spielen.

Lg.

rob :)

Ach man, dieses ewige Hai-Kai :D
Aber sowas hat man bei jedem Namen.

Gut, da hab ich ja noch länger Zeit.
15.03. werde ich wohl schaffen.
Ansonsten schreibe ich die 2 "Problem"-Takte um.
Klappt schon :great:

...aber nicht, dass jetzt jeder diesseits der 18 sich zur Adoption freigeben lassen will, sich vom Berater Fidel adoptieren lässt,... nur damit der sagen kann, Jungs, nich so schlimm, es bleibt ja in der Familie ;) :D

zum Thema ;) ... 2. März.... noch gute 14 Tage ;) ... bleibt gelassen ... übrigens auch die, die schon an mich geschickt haben, ich hab außer zu speichern weiter nichts gemacht, es kann also durchaus noch nachgereicht werden ;)

EDIT zum EDIT vom Rob: wenn das mit dem ersten Platz beim Best-Take-Competition nix wird, schlag ich eine Laufbahn ins schriftstellerische vor oder der BILD-Redaktion,... bei dieser geballten Phantasie :D

bleibt gelassen ... übrigens auch die, die schon an mich geschickt haben, ich hab außer zu speichern weiter nichts gemacht, es kann also durchaus noch nachgereicht werden ;)

ist das der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl? ;) So nach dem Motto "das kriegt ihr doch noch besser hin?"

@edHa: Diesen ersten Take würde ich fast so stehen lassen. Dein Ton ist einfach klasse, das klingt nach modernem Blues. :)
Danke! Ich habe mich auch schon entschlossen, dass dieser Take meine finale Version bleibt und ihn bei foxytom reingereicht.
@3121funk: du kannst mich also auch grün machen.

Leider habe ich im Moment zu wenig Zeit, eure Takes ausführlich zu kommentieren, vielleicht später wieder einmal. Ich freu mich jedenfalls schon auf das Endprodukt. Ob foxytom da wohl wieder diese Live-Atmosphäre hineinzaubert? Das hat mich bei dem PART 1 so umgehauen.

ist das der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl? ;) So nach dem Motto "das kriegt ihr doch noch besser hin?"

nö... wirklich nicht, ich will ja die hier herrschende geruhsame Entspannung nicht kaputt machen ;).... grad eben (...naja, die vergangene Stunde) hab ich mit den mir vorliegenden Spuren ein wenig rumgespielt... passt alles (rein technisch)... hab auch jeweils die gewollte Stelle gefunden, wo ich das Solo platzieren muss.... ich fand es aber viel spannender zu erfahren, wie ein Solo klingt, wenn es ganz woanders platziert ist ... ich sag euch... sehr spannend ;) ... jetzt speicher ich das alles erstmal ab.... :D

Ob foxytom da wohl wieder diese Live-Atmosphäre hineinzaubert? Das hat mich bei dem PART 1 so umgehauen.

da bin ich seit Anfang des Projekts am überlegen und am hadern mit mir... weiß ehrlich nicht, ob das hier so passt,... außerdem wurde ich beim 1. Part auch nach einer "Studio"-Version gefragt.... ich weiß es nicht,... wenns reinpasst, ja, aber erstmal ohne,.... denk ich :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben