Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Falls du den Part ab 00:22 meinst. Die Idee hatte ich auch schon :D. Hab's aber wieder verworfen, weil's bei mir einfach nicht paßte.

Aber wofür mußt du dich entschuldigen?

weil ich schon wieder ein Take gemacht habe ;) aber wie der Dateiname schon sagt, ohne Wertung. Hatte den Anfang heute in den Fingern und hab das noch etwas weiter ausgeschmückt. Das ist übrigens der Teil ab 2:03

@foxytom: Mein Best Take sollte jetzt bei dir sein. Das ist der Part ab 3:03

Gut, dann platziere ich auch einmal meinen Teil:

Ob's endgültig ist, oder nicht, lasse ich einmal offen, ist ja noch Zeit. ;)

PS: Falls es nicht klar ist, das Sample ist hinter dem Bild versteckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

gut, dass du es dazugeschrieben hast,... da kommt doch kein Mensch drauf ;)

gefällt mir sehr gut, du hast einen sehr funkigen Stil ... schön schön :)

P.S. beim ersten Mal hören dacht ich, rhythmisch noch einen Tick tighter, dann wär es perfekt. Beim nochmaligen Hören kann ich das nicht bestätigen, du hast lediglich das Backing recht leise dazugemischt/deine Gitarre recht laut, da lässt sich das Timing nicht so gut beurteilen ... aber das soll ja auch nicht deine Sorge sein ...

gefällt mir sehr gut, du hast einen sehr funkigen Stil ... schön schön :)
Danke. :)

P.S. beim ersten Mal hören dacht ich, rhythmisch noch einen Tick tighter, dann wär es perfekt. Beim nochmaligen Hören kann ich das nicht bestätigen, du hast lediglich das Backing recht leise dazugemischt/deine Gitarre recht laut, da lässt sich das Timing nicht so gut beurteilen ... aber das soll ja auch nicht deine Sorge sein ...
Dass sie zu laut ist, ist mir auch schon aufgefallen, erst dachte ich: eh egal, aber eigentlich sollte meine Gitarre auf die aus dem Backing-Track eingehen und das fehlt jetzt. Ich glaube ich mische noch einmal...

Ich weiß schon, warum ich deine G&L Strats oder Teles hören wollte ;).

Wieder ein Take mit 'ner komplett eigenen Note. Gefällt mir sehr gut Miles. Wie Foxy schon schrieb, hat es diesen Funky Touch. Und damit wärste ja allein auf weiter Flur.
Klasse Idee. Da sieht man mal, was man alles mit so einem BT machen kann.

Gruss, Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Mich bitte nicht vergessen

Das Funk sich entschuldigt ist eigentlich nicht ganz korrekt, da ich dich damals nicht mit in die Liste aufgenommen habe, als ich sie mit meinem Namen ergänzte. Sorry. ;)

Wir haben übrigens eine Deadline festgelegt.
Einsendeschluss der "Best Takes" ist der

15. März

@euch drei:

Einen festen Termin halte ich für sehr sinnvoll, soll sich ja auch nicht ewig hinziehen. 15. März geht von meiner Seite aus (denke ma bei den anderen auch) klar, weitere zwei Wochen sollten jedem reichen. :great:

das Feedback bzgl. eines Sideshowvideos mit den gespielten Gitarren war bis jetzt sehr mager. Kein Interesse da? Wie gesagt. Es werden keine Namen erwähnt. Nur ein Bild wird zum jeweiligen "Best Take" eingeblendet.

Ich denke mal, dass liegt hauptsächlich daran, dass niemand ein Bild schicken möchte bevor er sein Best Take abgegeben hat. Ist ja auch irgendwie komisch, sozusagen die Kür vor der Pflicht zu machen. :p Ich finde die Idee aber super und mitlerweile haben ja auch noch eins, zwei Leute geschrieben, dass es ihnen da ähnlich geht. :great:

Ich muss mich erstmal entschuldigen, weil...

ich hatte da so eine idee

Gefällt mir sehr gut, die Entschuldigung lass stecken, wir freuen uns doch, wenn wir was zu hören kriegen. :p:great:

weil ich schon wieder ein Take gemacht habe ;) aber wie der Dateiname schon sagt, ohne Wertung. Hatte den Anfang heute in den Fingern und hab das noch etwas weiter ausgeschmückt. Das ist übrigens der Teil ab 2:03

@foxytom: Mein Best Take sollte jetzt bei dir sein. Das ist der Part ab 3:03

Hattest du dein Best Take denn jetzt schon mal irgendwo verlinkt? Oder willst du es geheim halten bis zur Veröffentlichung des großen Megatracks?

Man bin ich stolz auf mich, dass ich es schon vor dem Hinweis mitbekommen habe. :D Ich sehe das ähnlich wie Gonz, aber auch wie foxy: Ist eigentlich nicht mein Geschmack, aber zu meckern gibt es da gar nichts. :great:

Jetzt noch mein eigener Senf...

Die Aufnahmeprobleme haben sich erledigt. Habe mir mal audacity geladen und nach einigen (erstaunlich wenigen und kleinen) Querelen hat dann auch (fast) alles so funktioniert wie ich es wollte. :great:

Hier mal mein erster Jam. Ist sicher noch nicht das best take, aber ich denke mal es wird ungefähr in die Richtung gehen. Die kleineren Unsauberkeiten zum Schluss bitte ich zu entschuldigen, aber mein Zeigefinger schmerzte schon ziemlich beim tappen, weil ich das in letzter Zeit etwas zu oft gemacht habe. :p

Liebe Grüße

rob :)

Ist sicher noch nicht das best take, aber ich denke mal es wird ungefähr in die Richtung gehen. Die kleineren Unsauberkeiten zum Schluss bitte ich zu entschuldigen, aber mein Zeigefinger schmerzte schon ziemlich beim tappen, weil ich das in letzter Zeit etwas zu oft gemacht habe. :p

Liebe Grüße

rob :)

Vom Ansatz sehr gut rob. Kann es sein, dass ich so im Mittelteil vor dem Tappen Timing Probleme höre? (kann da mal jemand gegenhören, ich bin nicht sicher)

Freu mich aber wie'n kleines Kind, dass ich dich endlich mal hören kann :D.
btw. du bist mit Abstand der jüngste hier.

Ich hau jetzt einfach meinen Take mit ins Rennen. Sollte es keine großen Beanstandungen von euch geben, lass ich ihn für den Endmix stehen.

Schon aus dem Grund, dass ich die nächsten zwei Wochen nicht nur noch diesen einen Jam spiele will. Da würde ganz sicher noch 'ne frischere Variante kommen. Aber irgendwie findet man dann kein Ende. Und wie sidxmetal schon schrieb, wird's dann auch zu viel des Guten.

Mein Take

edit:

ich finde den o.k. so wie er ist. Also wird die Liste aktualisiert. Solopart ist unterwegs zu foxy.

Die grün markierten User haben bereits ihre finale Version abgegeben

3121funk
Arvir
cosmodog
delayLLama
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Zuletzt bearbeitet:
Vom Ansatz sehr gut rob. Kann es sein, dass ich so im Mittelteil vor dem Tappen Timing Probleme höre? (kann da mal jemand gegenhören, ich bin nicht sicher)

Freut mich schon fast, dass du das auch so hörst. :D Wie gesagt, war erst mal so das erste Take und beim Drüberhören nach dem Einspielen kam mir der Part kurz vor dem Tapping auch nicht ganz tight vor. Wird aber noch überarbeitet. :)

Freu mich aber wie'n kleines Kind, dass ich dich endlich mal hören kann :D.
btw. du bist mit Abstand der jüngste hier.

Freut mich, dass du dich freust. :D Mein Alter soll man als unvoreingenommener Zuhörer möglichst erst mitbekommen, wenn man die Bildershow sieht. :p

Ich hau jetzt einfach meinen Take mit ins Rennen. Sollte es keine großen Beanstandungen von euch geben, lass ich ihn für den Endmix stehen.

Von mir gibt's keine. ;) Hört sich in meinen Ohren sehr gut an :)great:), bin mal gespannt wie foxy die Takes am Ende zusammenfügt. Soll sich ja abwechslungsreich, aber auch nicht zu abgehackt anhören....aber du (2. Person steht jetzt für foxy :D) schaffst das schon. :p

@rob

hast ja noch Zeit den Take zu optimieren. Ich würde ihn so lassen wie er ist, halt nur am Timing feilen.

Hier nochmal alle hochgeladenen Samples

Bisher verlinkte Takes:

3121funk (nur Beispiel, keine finale Version)
realGonz (Schlumpfblues - inoffizielle Impro zum Take)
seevogel111 (best take)
sidxmetal (Take #1)
realGonz (best take)
sidxmetal (Take #2)
sidxmetal (Take #3)
ziggypop (vorläufiges Take über große Teile des ganzen BT)
twulf (Take #1)

eDHa (Take #1)
realGonz (nur 'ne Idee)
Miles Smiles (Take #1)
hardrockschlumpf (Take #1)
3121funk (best Take)

Hi,

für die folgenden "Einsender" (und fürs Protokoll ;) ) ... wenn ihr mir euer Solo schickt, dann schickt bitte auch (per Mail) das gleiche Solo mit Backing mit und benennt das entsprechend.

z.B.

"3121funk_final_mit_Backing.mp3"

UND

"3121funk_final_Solo.mp3"

... das würde mir sehr viel Arbeit ersparen... beim Gonz bin ich schon etwas ins Schleudern gekommen, weil ich von ihm 3 Backings mit Solo hab und ein Finales Solo mit Zeitangaben, aber ohne Backing. Wenn das jetzt jeder der "25" Teilnehmer macht, blick ich irgendwann nicht mehr durch ;)

Hintergrund ist, dass wenn ich das FinalSolo mitsamt Backing habe kann ich das punktgenau unter den Original-Backingtrack legen und das einzelne Solo dann auch noch punktgenau drunter.

Euer Solo mit Backing schmeiß ich dann weg.

Wer das an dieser Stelle nicht mehr versteht, egal, macht es einfach :D

@Schlumpf... habs mir angehört, da sind keine schlimmen Patzer drin ;)... was ich allerdings an deiner Stelle unbedingt angehen würde, wär das Thema Vibrato! ... das geht überhaupt nicht, dass man einen letzten Ton in einer Sequenz stehen lässt, als wären die Finger der Greifhand ans Griffbrett genagelt... :D... da muss LEBEN rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für die folgenden "Einsender" (und fürs Protokoll ;) ) ... wenn ihr mir euer Solo schickt, dann schickt bitte auch (per Mail) das gleiche Solo mit Backing mit und benennt das entsprechend.

z.B.

"3121funk_final_mit_Backing.mp3"

UND

"3121funk_final_Solo.mp3"

Hab's gerade mit neuen Namen verschickt.

Wichtig ist nur, dass du die Solospuren nicht veröffentlichst. Die klingt speziell bei mir recht grausam :D.

Hab's gerade mit neuen Namen verschickt.

Wichtig ist nur, dass du die Solospuren nicht veröffentlichst. Die klingt speziell bei mir recht grausam :D.

das klingt bei Prince, Blackmore und wie sie nich alle heißen auch bescheuert ... bei unserer letzten CD hatten wir uns im Studio die Chorgesänge in Einzelspuren angehört und mussten uns alle 2 Min. das vor Lachen tränenverschmierte Gesicht abwischen :)

Im Endprodukt aber alles ok. ;)

@Schlumpf... habs mir angehört, da sind keine schlimmen Patzer drin ;)... was ich allerdings an deiner Stelle unbedingt angehen würde, wär das Thema Vibrato! ... das geht überhaupt nicht, dass man einen letzten Ton in einer Sequenz stehen lässt, als wären die Finger der Greifhand ans Griffbrett genagelt... :D... da muss LEBEN rein ;)

Sagt sich leicht, aber ich weiß was du meinst. Beim lockeren Spielen mach ich es mitlerweile eigentlich so halbwegs, aber beim recorden hatte ich das wohl ziemlich vernachlässigt. :p Nehme mir für den best take dann also vor noch minimal am Timing zu feilen, vielleicht noch ein bisschen am Sound und etwas Leben in die Bude zu bringen. :)

Wobei.....ob DU mit DEM Vibrato dann zufrieden bist....:D (Tip ist angenommen. :great:)

Sagt sich leicht, aber ich weiß was du meinst. Beim lockeren Spielen mach ich es mitlerweile eigentlich so halbwegs, aber beim recorden hatte ich das wohl ziemlich vernachlässigt. :p Nehme mir für den best take dann also vor noch minimal am Timing zu feilen, vielleicht noch ein bisschen am Sound und etwas Leben in die Bude zu bringen. :)

Wobei.....ob DU mit DEM Vibrato dann zufrieden bist....:D (Tip ist angenommen. :great:)

ein einziger Ton über die ganze Passage mit ansprechendem Vibrato ist um ein vielfaches mehr wert als tausend technische Zauberkünste ohne Vibrato,... das macht nämlich das Feeling aus... (meine persönliche Meinung) ;)

@Schlumpf: Mein Best Take steht, das war der Best Take den ich zuerst geschickt hatte, gestern das war nur so eine spontane Idee die ich einfach noch präsentieren wollte.
Zu deinem Versuch: schon gute Ideen drin, aber an der Umsetzung hapert es hier und da noch. Also nochmal hinsetzen und üben :D Haben die anderen ja schon angesprochen, bzw. du selbst gemerkt wo es fehlt.

Ich weiss ja nicht wie die anderen das machen, aber meine Aufnahmen haben ewig gedaurt bis ich so halbwegs zufrieden war. Also das waren alles keine 1st oder second Takes, und auch keine 10th takes ;)

@Foxytom: Soll ich dir den backing track nochmal schicken?

@Funk: wie immer find ich deine Aufnahme ganz grosses Kino, du triffst irgendwie genau meinen Nerv :great:

@Foxytom: Soll ich dir den backing track nochmal schicken?

jepp, das wäre mir recht,... das gleiche Solo zusammen mit dem Backing, ansonsten besteht die Gefahr, dass es an anderer Stelle des Backings landet, als es gewollt ist, das ist mir nämlich beim Part 1 passiert, wo ich das Solo nach Gefühl eingebaut hatte und es war eben für eine andere Stelle gedacht ;)

Danke

@all... wir kriegen das schon hin ;)

Ich weiss ja nicht wie die anderen das machen, aber meine Aufnahmen haben ewig gedaurt bis ich so halbwegs zufrieden war. Also das waren alles keine 1st oder second Takes, und auch keine 10th takes

Das geht mir meistens auch so. Gestern klappte auch nix. Heute hab ich's einfach mal probiert, und nach wenigen Versuchen hab ich's dann als gut befunden. Würde ich noch ein paar Tage dran hängen, wäre es vielleicht abwechslungsreicher, aber der Weg dahin wäre mir schlicht zu nervig. Ich möchte auch mal wieder was anderes spielen :D

Und wenn ein paar von uns schon den "best Take" abliefern, ist es auch für die Leser hier interessanter. Zwischendurch was zum Anhören posten ist da sicher nicht verkehrt.

@Funk: wie immer find ich deine Aufnahme ganz grosses Kino, du triffst irgendwie genau meinen Nerv :great:

freut mich zu hören :). Mein effektbeladener Sound is ja nicht jedermanns Sache. Aber ich muss mich ja nach meinem Geschmack einbringen, wie Foxy es schon weiter oben ansprach. Ich wollte hier auch versuchen meine Eclipse nicht nach Eclipse klingen zu lassen, sondern ein wenig in die dreckig-knackige Richtung ala Strat gehen. Das ist zwar nicht wirklich möglich, aber ansatzweise gelungen.

(ich muss mir unbedingt noch 'ne Strat zulegen)

Zu deinem Versuch: schon gute Ideen drin, aber an der Umsetzung hapert es hier und da noch. Also nochmal hinsetzen und üben :D Haben die anderen ja schon angesprochen, bzw. du selbst gemerkt wo es fehlt.

Danke für die ehrliche Kritik. :)

Ich weiss ja nicht wie die anderen das machen, aber meine Aufnahmen haben ewig gedaurt bis ich so halbwegs zufrieden war. Also das waren alles keine 1st oder second Takes, und auch keine 10th takes ;)

Mein allererstes Take war es ja auch nicht, aber ist schon so, dass ich heute erst mal nicht allzuviel Aufwand betrieben habe. Ganz nebenbei war es ja auch ein Test, ob das jetzt alles so funktioniert mit der Technik wie ich es gern hätte (was natürlich keine Ausrede für Mängel im Take sein soll). ;)

(ich muss mir unbedingt noch 'ne Strat zulegen)

Gas, ick hör dir trapsen....:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben