Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

... liest eigentlich der Rob noch mit ??? :eek: :D :D

Nein. :D

EDIT:

Was die Ähnlichkeit vom Spiel betrifft. So Tapping oder 20 Töne pro Takt spielen kann ich nicht. Ich muss mich zwangsläufig im Bereich der Tonleiter aufhalten und schauen das ich da irgendwie "meinen Ton" einbringen kann. So mit ausbrechen aus der Skala klappt noch nicht immer.

Ich möchte jetzt ja keine Wortklauberei betreiben, aber nur um auszuschließen, dass ich selbst das missverstehe:

Tapping o.ä. funktioniert doch auch innerhalb der Skala (geh jetzt mal von Pentatonik aus). Mit den verschiedenen Pattern zusammen, kann man da doch auch schon so einiges machen, nehme ich an (bitte Bescheid sagen, falls ich hier einem Denkfehler unterliege.)

Lg. rob :)

Zuletzt bearbeitet:
oh mann ihr habt da was angerichtet :) komme zu nichts mehr, als an dem take zu feilen!
diese version gefällt mir bis jetzt am besten. und da meine finger nun rauchen belasse ichs erstmal dabei...

komme mir schon fast wie ein spammer vor ;)

Ich finde den Take auch besser als den letzten.

Du wirst aber immer wieder eine Version besser finden. Das ist ja das Problem an der Sache. Morgen gefällt es dir vielleicht nicht mehr, und dann machste noch'n Take, dass dir wieder besser gefällt. Ist schon ein kleiner Teufelskreis.

Würde ich heute einen Take posten der mir gefällt, und der Thread würde noch drei Wochen weiterlaufen, würde ich "dann" bestimmt wieder einen neuen einspielen wollen ;)

Ich möchte jetzt ja keine Wortklauberei betreiben, aber nur um auszuschließen, dass ich selbst das missverstehe:

Tapping o.ä. funktioniert doch auch innerhalb der Skala (geh jetzt mal von Pentatonik aus). Mit den verschiedenen Pattern zusammen, kann man da doch auch schon so einiges machen, nehme ich an (bitte Bescheid sagen, falls ich hier einem Denkfehler unterliege.)

Lg. rob :)

Ob innerhalb oder außerhalb einer Skala ist ja wurscht. Ich kann's trotzdem nicht :D. Aber ehrlich gesagt bin ich momentan gar nicht scharf drauf. Andere Dinge sind da vorerst wichtiger.

Du wirst aber immer wieder eine Version besser finden. Das ist ja das Problem an der Sache. Morgen gefällt es dir vielleicht nicht mehr, und dann machste noch'n Take, dass dir wieder besser gefällt. Ist schon ein kleiner Teufelskreis.

ja hab ich mir auch gedacht. hab den nun einfach genommen. bin eher so der spontane typ glaub ich... wenn ich lange irgendwo dran rumwerkel, mache ich es im endeffekt nur schlechter.

Also hab mal was zu dem schönen BLuesrock-BT gemacht...(wieder mal eine genial Idee vom funk!)
Hab aber nach ca. 3min ausgeblendet, weil 5min Solo? Ich schaff das noch nicht...

moin, ziggypop,

das verlangt ja auch niemand ;) aber vielleicht sind dir ja bei den 3 min. jammen ideen gekommen, von denen du die besten auf einen durchgang von 30 sec. bündeln kannst. So hab ich zumindest die aufgabe verstanden, damit foxytom die einzelnen Teile aneinanderreihen kann und am ende der ultimative solotrack entsteht.

*nicht über den gesamten Backingtrack*

Achso, ich hatte das falsch verstanden! Egal, hoffe es gefällt trotzdem...

Moin,

sidxmetals Take finde ich ganz gut - bin zar nicht so der Metaller aber das hat was...

RealGonz - dein Sound ist Hammer - was spielst du da für ein setup?

Ziggy - schön entspannt mir gefällt wie du ab 1:40 mit den Tönen spielst...

Ich habe nun auch mal einen Versuch gestartet:

erster Versuch

Gruß
Ralf

PS: Vieleicht sollten wir die Links zu den Takes in einem eigenen Thread unterbringen?
Wird hier vieleicht etwas unübersichtlich?!

@twulf: ich würd den einstiegspart nochmal überdenken, finde aber den 2. teil recht gelungen mit den verschiedenen variationen der licks.

ps: bei deinen kommentaren zu den einzelnen tracks haste seevogel vergessen ;)
und die idee mit dem eigenen thread für die takes find ich sehr gut. dann sind sie schön alle auf einem haufen!

PS: Vieleicht sollten wir die Links zu den Takes in einem eigenen Thread unterbringen?
Wird hier vieleicht etwas unübersichtlich?!

Würde ich nicht machen. Dort würde man auf die Links auch mit einer Diskussion reagieren. Und dann hätten wir zwei Threads, was dann eher noch unübersichtlicher wird.

Foxytom wird ganz sicher keinen davon überlesen, und seine Augen wachsam durch die Antworten gleiten lassen.

Ich hör morgen in die aktuellen Links rein.

Also hab mal was zu dem schönen BLuesrock-BT gemacht...(wieder mal eine genial Idee vom funk!)
Hab aber nach ca. 3min ausgeblendet, weil 5min Solo? Ich schaff das noch nicht...
Ja, deine Beiträge werden immer besser. Die Stelle, so um 1:30 herum gefällt mir am besten. Jetzt solltest du noch an den Pausen arbeiten, das mag dann bei nur einem Chorus nicht so wichtig, bzw. schwierig sein, aber wenn das Solo mehrere Minuten dauert, kann man schon etwas luftiger gestalten. ;)

(Für die anderen zur Info: Ich nehme über den Line6 Toneport UX1 und das Ableton Live Programm auf. Das Problem ist derzeit, dass ich noch nicht weiß wie ich es schaffe, den Backingtrack darein zu importieren.
So viel ich gesehen habe, ist Ableton nicht die optimale Software für so etwas. Ableton wäre eher etwas, um einen Backing-Track zu erstellen. Lade dir einfach Audacity herunter. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, einfach Backing-Track öffnen, Eine neue (Stereo-)Spur dazu, auf Aufnahme schalten und los geht's.

Seevogel - WOW - das ist Goil! Der Einstieg geht schon gut nach vorne aber ab 0:20 geht dann richtig die Post ab - das Tipping passt auch klasse rein (musste debei auch irgendwie an Seevögel denken ;-))

sidxmetal - was meinst du mit überdenken? Zu heftig für den Einstieg?

Gruß
Ralf

Seevogel - WOW - das ist Goil! Der Einstieg geht schon gut nach vorne aber ab 0:20 geht dann richtig die Post ab - das Tipping passt auch klasse rein (musste debei auch irgendwie an Seevögel denken ;-))

sidxmetal - was meinst du mit überdenken? Zu heftig für den Einstieg?

Gruß
Ralf

ja. ich find das würde nem powermetalsong gut stehen ;) und mir sind die beiden parts zu unterschiedlich. aber das ist nur meine meinung, will dich jetzt nicht anstiften, etwas, was du richtig gut findest zu ändern...

Kein Thema - bin ja auf Kritik angewiesen!

Ehrlich gesagt gefällt es mir tatsächlich richtig gut, das bedeutet aber deshalb nicht das es wirklich OK! ist - manchmal sieht man die dinge ja durch die rosarote...

Danke und Gruß
Ralf

doch natürlich ist das ok, wenn du es gut findest. das ist ja das wichtigste. es muss dich persönlich vom hocker hauen! :) Best take possible!

@wulf&miles: Vielen Dank für Eure Meinungen, tut gut, mal was gelobt zu bekommen...

doch natürlich ist das ok, wenn du es gut findest. das ist ja das wichtigste. es muss dich persönlich vom hocker hauen! Best take possible!

Das sehe ich nicht ganz so eng. Was ist schon Best Take Possible? Ich finde es muss grooven und es sollten keine nennenswerten Patzer drin sein, dann ist der Zweck erfüllt...

Was ist schon Best Take Possible? Ich finde es muss grooven und es sollten keine nennenswerten Patzer drin sein, dann ist der Zweck erfüllt...

Eine gesunde Einstellung. :)

Ich hoffe, dass ich etwas Entsprechendes zustande bringe. (Werde mich morgen mal ransetzen) ;)

RealGonz - dein Sound ist Hammer - was spielst du da für ein setup?

Gruß
Ralf

Vielen Dank :)

Ehrlich gesagt bin ich nicht 100% glücklich mit dem Sound. Ich muss dazu sagen das ich Anfangs über ein Boss DR880 gejammt habe, und dort hatte ich auch meinen Traumsound gefunden. Dieser war irgendwie hohler als der jetzige (das sind jetzt aber nur nuancen). Keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll.

Setup von der Aufnahme: Vintage AV6H (Stratkopie) Zwischenposi Hals-Mittel SC, in Boss GT 10, Tweed Amp Simulation, relativ wenig verzerrung, ganz viel Mitten rein , ordentlich Höhen und Bässe eher etwas raus. Dann hab ich noch nen OD davor, aber jetzt nicht im Kopf welchen und welche Einstellungen und ein EQ mit Mittenboost. Kein Hall, kein Delay, kein sonstiges Schnickschnack.

so soll es sein :great: ... ist ja auch für mich beim Mischen einfacher ;)

ohje, wenn das jetzt der funk wieder liest ;)

Habe ich nur beratende Funktion ("Geil, super, allerbest, so soll das sein ..."), oder darf ich auch mit der Bestimmer sein? :);):p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben