Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Ja klar bekommst du. Mit dem sch***, wie komm ich da raus, hast du mich sogar irgendwie erwischt. Das war am Ende noch eine Überlegung was ich da mache. Ich hatte es mal versucht noch weiter runter zu gehen, was ich auch doof fand. Auf dem Bending stehen zu bleiben kam mir aber nicht in den Sinn, das probiere ich mal aus.

siehste, man hört diese "Überlegung"... und ich bin wirklich niemand, der sich da hinsetzt und das Analysieren anfängt, es war einfach so aus dem Bauch heraus mein Eindruck... das Bending zum höchsten Ton ist die Steigerung und die flacht ab, wenn danach noch irgendwas banales nachgeschoben wird....

allerdings, Meister wie z.B. Clapton haben oft am Ende so eine Steigerung und schließen das ganze auch mit etwas ganz Banalem ab,... aber das ist mehr so wie "das Schweiß-abwischen von der Stirn" nach..........., na ihr wisst schon nach was ;) ... liest eigentlich der Rob noch mit ??? :eek: :D :D

ich hab mal kurz probiert.. liege ich richtig, dass es sich um ein blues in fis handelt?

das macht den ganzen spaß für mich in Ab.. uff...........^^

ich hab mal kurz probiert.. liege ich richtig, dass es sich um ein blues in fis handelt?

das macht den ganzen spaß für mich in Ab.. uff...........^^

in meiner Bandprobe würden jetzt alle in Richtung Bläser schreien "jaaaa, klingend Fis :D

... weiß auch net, wer so ein seltsames Blues Backing rausgekramt hat.... wahrscheinlich war das Original in G-Dur und musste wegen eines Bläsersatzes transponiert werden.... wär ja nicht das erstemal ;)

Was hast du für komische bläser, dass denen klingend Fis Spaß macht. Masoschisten? :D

Was hast du für komische bläser, dass denen klingend Fis Spaß macht. Masoschisten? :D

OT: unsere Bläser sind sogenannte "Notenaffen", die haben zu spielen, was man ihnen vorsetzt :D

klingend Fis macht niemanden Spaß, weder Gitarristen noch Bläsern, wenn dir die Tonart nicht passt, musst du beim Aufnehmen bescheißen oder dich bei 3121funk beschweren ;)

Gitarristen ändern ihr Tuning :p

oh mann ihr habt da was angerichtet :) komme zu nichts mehr, als an dem take zu feilen!
diese version gefällt mir bis jetzt am besten. und da meine finger nun rauchen belasse ichs erstmal dabei...

also version3

komme mir schon fast wie ein spammer vor ;)

Zum Tempo: ich kam irgendwie mit 95 bpm gut zurecht :)

@Funk:
jeder soll ja das spielen worauf er bock hat und was er kann. Was ich da geschrieben habe half mir halt MEINEN Ansatz zu finden. Ich bin sicher du lieferst einen ganz tollen Jam ab, weil mir deine Beiträge immer gut gefallen haben.

@Fis: Seit dem ich nun seit bald 2 Jahren ne neue Band habe in der Keyboarder die hälfte der Songs schreibt kann mich ja bald keine Tonart mehr schocken. Aber letztens hab ich mir mal nen Solo auf A-Moll gewünscht, das hatten wir irgendwie noch nie :D

ich hab hier ne angepasste Version von meinem Beitrag. Ich geb zu, ich hab geschummelt und einfach den Overdubbing gemacht. Punch In ist ne tolle Erfindung :D
Meintest du das so Foxytom?

klick mich

oh mann ihr habt da was angerichtet :) komme zu nichts mehr, als an dem take zu feilen!
diese version gefällt mir bis jetzt am besten. und da meine finger nun rauchen belasse ichs erstmal dabei...

also version3

ich auch ;) .... was bedeutet "... belasse ichs erstmal dabei ??? :D

also version3

Gefällt mir auch am besten. Erst wollt ich noch ne idee los werden :D Aber er gefällt mir immer besser je öfter ich ihn höre. Gut gemacht.
Wenn ich mal irgendwann Rockstar bin lade ich dich mal ins Studio ein und du darfst für mich solieren. Ich glaub dann haste dir dein Geld wahrlich verdient :D

jepp :great: ... nur am Schluss nix abschneiden ...

grrr. Also für hier belass ich das so, ich nehm das Bending noch mal neu auf. Der Grund warum ich da abgeschnitten habe war das ich am Ende nochmal irgendwie nen Bending drin hatte, weil ich dachte die blöde Kiste hätte nicht aufgenommen irgendwie. War total überrascht das alles geklappt hatte, aber halt mit nem schlenker.

ich auch ;) .... was bedeutet "... belasse ichs erstmal dabei ??? :D

naja wenn ich dir jetzt was schicken müsste würde ich das nehmen, aber wenn das alles noch 2 monate dauert, bin ich ja vielleicht zum 50s blueser mit dobro geworden und find sliden und charlie christian doch cooler als son gefidel mit arabisch und so ;)

ne mal abwarten wa :D

Wenn ich mal irgendwann Rockstar bin lade ich dich mal ins Studio ein und du darfst für mich solieren. Ich glaub dann haste dir dein Geld wahrlich verdient

pass auf... da komm ich drauf zurück! danke ;)

Gefällt mir auch am besten. Erst wollt ich noch ne idee los werden :D Aber er gefällt mir immer besser je öfter ich ihn höre. Gut gemacht.
Wenn ich mal irgendwann Rockstar bin lade ich dich mal ins Studio ein und du darfst für mich solieren. Ich glaub dann haste dir dein Geld wahrlich verdient :D

grrr. Also für hier belass ich das so, ich nehm das Bending noch mal neu auf. Der Grund warum ich da abgeschnitten habe war das ich am Ende nochmal irgendwie nen Bending drin hatte, weil ich dachte die blöde Kiste hätte nicht aufgenommen irgendwie. War total überrascht das alles geklappt hatte, aber halt mit nem schlenker.

ich meinte, vorhin ein gesamtes Fade-out gehört zu haben.... was solls.... jetzt geh ich erstma ins Bett... nehmt ihr eure Klampfen, macht und tut und probiert... ich werd das schon irgendwie zusammenpfriemeln :)

Naja richtrig aus der Bahn werfen tuts mich nun auch weider nich. Aber Spaßiger ist es ohne Fis. Saxophon ist halt noch ein bisschen anders. Der unterschied zwischen den Tonarten - wie gut sie liegen - ist teilweise enorm.

ich meinte, vorhin ein gesamtes Fade-out gehört zu haben.... was solls.... jetzt geh ich erstma ins Bett... nehmt ihr eure Klampfen, macht und tut und probiert... ich werd das schon irgendwie zusammenpfriemeln :)

Jo, aber kein Problem, du bekommst ne saubere Spur ohne Fade am Wochenende denk ich.

Aber Spaßiger ist es ohne Fis. Saxophon ist halt noch ein bisschen anders. Der unterschied zwischen den Tonarten - wie gut sie liegen - ist teilweise enorm.
Gibt's denn da keinen Capodaster? :confused:

Gut, dann darfst du ausnahmsweise auch in Gb spielen, wir sind ja nicht so, oder? ;)

Gibt's denn da keinen Capodaster? :confused:

Gut, dann darfst du ausnahmsweise auch in Gb spielen, wir sind ja nicht so, oder? ;)

Ich finde das jetzt arg grosszügig von dir, du kennst ihn doch gar nicht oder? Aber was solls, man lebt nur einmal :cool:

Sorry für OT:
Ich hatte noch nicht das Vergnügen, ein Sax in der Band zu haben. (Ich kannte nur mal einen Spieler, der ständig dieses Pink-Panther-Thema übte)
Warum haben die Bläser mit gewissen Tonarten Probleme? Ich als dummer Gitarrist denke mir: Du hast zwölf Halbtöne pro Oktave, aus denen Du jede Tonleiter bilden kannst.
Haut das mit den Fingersätzen beim Sax nicht hin? Lasst mich nicht dumm sterben!

Noch eine Frage zu 48kHz>44,1kHz: Ich weiß nicht, was mein Sam9SE rauswirft, ist das irgendwie wichtig für Dich, foxy?

Gruß
Andreas

Warum haben die Bläser mit gewissen Tonarten Probleme?
Auf einem Klavier kann ich "Hänschen klein" in C-Dur leicht spielen. In F# täte ich mir schon viel schwerer, aber man hat immer noch einen optischen Anhaltspunkt.

Auf einem Blasinstrument kannst du nicht einfach transponieren, indem du mit den Fingern woander hin rutscht, das geht so nur auf der Gitarre. ;)
Zudem kommt, dass wenn man auf einem Blasinstrument die Note C anspielt, z.B. ein Bb oder Eb herauskommt.

Außer der Mundharmonika kann ich aber kein Blasinstrument, bin also auch kein Experte. ;)

Zudem kommt, dass wenn man auf einem Blasinstrument die Note C anspielt, z.B. ein Bb oder Eb herauskommt.

Ist denn nicht entscheidend, was rauskommt? :gruebel:

Ich meine, spiele ich nicht ein C, wenn ein C klingt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben