Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag nur zusammenpacken und foxy zukommen lassen, da habe ich angefangen noch ein wenig herumzutun und innerhalb einer Stunde waren da inklusive Gitarre-Stimmen, 8 weitere Takes (jeder mit einer anderen Gitarre) drin. Nie mehr als 2 oder 3 Versuche, der vorletzte ist der genau erste Take, weil beim letzten Akkord die B-Saite gerissen ist, habe ich gleich mit der nächsten Gitarre den nächsten Chorus eingespielt. ;)

Eigentlich ist es nur zum Festigen meines ersten Beitrages und eher als Parodie oder so zu sehen:

uploaded.to:Miles & More Takes.mp3
alternativer Link:Miles & More Takes.mp3

Auf Pausen habe ich großteils großzügig verzichtet. :D

Nach weiteren eindreiviertel Stunden war das so halbwegs gemischt. Dabei hatte ich es einfach, es waren schon alle Schnipsel an der richtigen Position. Aber die Lautstärke hinzubekommen ist eine ziemliche Spielerei und passt immer noch nicht, aber egal. ;)
Also, ich denke, Foxytom wird eine Menge Arbeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Miles,
ich kann es nicht öffnen (111 -connection refused). :bang:
Schade, ich hätte es gern gehört!
Gruß
Andreas

Hi Miles,
ich kann es nicht öffnen (111 -connection refused). :bang:
Schade, ich hätte es gern gehört!
Gruß
Andreas
Nur nicht verzweifeln. ;)
Ich habe die Datei auch noch bei uploaded.to untergebracht und den alten Beitrag editiert.

Irgendein Server spinnt offenbar immer. :p

Hi Miles!!

Ich hab mir deinen Track gerade angehört.
Das ist ja was :great:.
Der erste Slide Part mit dem vielen Hall gefiel mir sehr gut,
wobei die Spur nach dem 1. Slide Part, ab 1:33 mein
Favorit ist.
Die anderen klingen mir persönlich teilweise zu durcheinander,
aber die von mir favorisierte Spur hat in meinen Ohren den
geilsten Sound :p

Aber, Hut ab vor allen Mitspielern,
ich hab fast Angst mitzumachen ;)

Gruß,
Kai

Kleiner Akustik-Gitarren Test, um zu wissen ob es grundsätzlich passen könnte! Sind viele Fehler vorhanden, die bekomme ich schon noch im Griff, es soll halt auch dokomentieren, mein Kampf mit der Technik und dem Spiel und das ich bereit bin, dabei zu sein! Ich nehme gerne Ratschläge entgegen. Der Test weicht schon vom bisherigen ab, daraus machte ich nie ein Geheimnis.

http://uploaded.to/?id=zi9iuz

LG. Paule

Hey paule,

ich glaub, deine Fehler(chen) sind dir bewusst, hier und da ein wenig gepatzt und ich kann mir das ganze nicht so recht zum Backing (den ich grad nicht hören kann) vorstellen,...

ABER:

ich grübel schon sehr lange über einen geeigneten Einstieg in die komplette Nummer, und dafür eignet sich sowas hervorragend. Find ich absolut genial, sogar mit den kleinen Patzern. :great:
Hab schon mit Gonzos Solo-Spur herumexperimentiert, aber die ist auch schon fast zu "brachial" ... ich hab da grad eine ganz genaue Vorstellung ... und genau sowas hat mir gefehlt ... ohne bisher alle Beiträge gehört zu haben.

Ich würde sogar soweit gehen und exakt diesen Beitrag verwenden wollen, keineswegs um dich "vorführen" zu wollen, sondern weil sie irgendwas kindliches, beschützenswertes und trotzdem "Veranda-Feeling" hat. Mein völliger Ernst ;)

Dir steht es natürlich als ausführender Künstler frei, weiter dran zu feilen, bis du zufrieden bist (Stichwort "Best possible" ;) )

...einzig, was wirklich nervt: die viele Werbung, bis man dann endlich mal an den Track rankommt ;)

wie läuft denn das jetzt hier ab? kann ja nicht in unserem sinne sein dass jeder den kompletten BT zunudelt. Sollte man sich nicht auf einen einzelnen part konzentrieren? sonst sind wir am schluß schnell bei ner 2h nummer....

Hey paule,

ich glaub, deine Fehler(chen) sind dir bewusst, hier und da ein wenig gepatzt und ich kann mir das ganze nicht so recht zum Backing (den ich grad nicht hören kann) vorstellen,...

ABER:

ich grübel schon sehr lange über einen geeigneten Einstieg in die komplette Nummer, und dafür eignet sich sowas hervorragend. Find ich absolut genial, sogar mit den kleinen Patzern. :great:
Hab schon mit Gonzos Solo-Spur herumexperimentiert, aber die ist auch schon fast zu "brachial" ... ich hab da grad eine ganz genaue Vorstellung ... und genau sowas hat mir gefehlt ... ohne bisher alle Beiträge gehört zu haben.

Ich würde sogar soweit gehen und exakt diesen Beitrag verwenden wollen, keineswegs um dich "vorführen" zu wollen, sondern weil sie irgendwas kindliches, beschützenswertes und trotzdem "Veranda-Feeling" hat. Mein völliger Ernst ;)

Dir steht es natürlich als ausführender Künstler frei, weiter dran zu feilen, bis du zufrieden bist (Stichwort "Best possible" ;) )

...einzig, was wirklich nervt: die viele Werbung, bis man dann endlich mal an den Track rankommt ;)

Der administrative Berater im Hintergrund, meldet sich mal öffentlich zu Wort: Klasse Jungs! Jeder Beitrag auf seine Art (Stil) gehört in die Best Takes und ich fieber schon dem Endergebnis entgegen. :great:

LG, Fidel

wie läuft denn das jetzt hier ab? kann ja nicht in unserem sinne sein dass jeder den kompletten BT zunudelt. Sollte man sich nicht auf einen einzelnen part konzentrieren? sonst sind wir am schluß schnell bei ner 2h nummer....

Nee, sind wir nicht. Hör Dir doch Part I an ;) :p

hi mein Gutster,

einen kompletten Durchgang an einer Stelle des Backings deiner Wahl ... ich glaub, das sind insgesamt 7, 8 oder 9 ... such dir einen aus.

Aufnehmen, hier vorstellen, das Backing mit dem Solo und das Solo allein an mich schicken (mit Backing, damit ich die richtige Stelle finde)

Die Parts des Backings sind doch recht unterschiedlich, deshalb wird das Gesamtwerk wohl auch recht abwechslungsreich ;)

Bei Fragen: frag

EDIT:ähem Fidel... Gammelpeter braucht sich PART 1 nicht anhören, er war aktiv dabei :p .... und damals war das Backing tatsächlich nur 2 Durchgänge "kurz" und lief mehr oder weniger im Loop

Ha

3121funk
Arvir
cosmodog
delayLLama
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
Kai
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

burner81

ich setz mich dann auch noch auf die Liste :)

Hallo Miles,

bei mir hat der erste Link funktioniert. ;) Finde das Stück zu weiten Teilen fast noch etwas besser als dein final take. Dies hängt aber mit dem persönlichen Geschmack zusammen, da ich den funkigeren Klängen nicht ganz so viel abgewinnen kann. Das du auf Pausen verzichtet hast, sagtest du ja bereits. Sollte man vielleicht trotzdem noch mal etwas luftiger gestalten, wenn man es denn irgendwie als best take oder ähnliches nutzten wollen würde. Das erübrigt sich ja aber nun....;)

Gefällt mir sehr gut, Paule. Kommt ohne große Spielereien aus (sowohl sound- als auch spieltechnikmäßig) und hat irgendwie was. Einziges Manko ist, dass es imho nicht ganz zum sich langsam anbahnenden Frühling passt, den die Sonne bei uns heute verkündet. Aber das ist ja eh Ansichts- und Wohnortssache. :p

Da geh ich mit jedem einzelnem Wort mit. :great:

Lg. rob :)

da bin ich seit Anfang des Projekts am überlegen und am hadern mit mir... weiß ehrlich nicht, ob das hier so passt,... außerdem wurde ich beim 1. Part auch nach einer "Studio"-Version gefragt.... ich weiß es nicht,... wenns reinpasst, ja, aber erstmal ohne,.... denk ich :confused:

ich fänd's sehr schade, wenn das nicht klappen würde. Gäbe dem ganzen ja noch die "Live Note".

Eigentlich ist es nur zum Festigen meines ersten Beitrages und eher als Parodie oder so zu sehen:

die erste Minute gefällt mir am besten. Da liegt der Sound mit meinem Geschmack auf einer Wellenlänge. Klasse, mal verschiedene Sounds am Stück zu hören.

Der Test weicht schon vom bisherigen ab, daraus machte ich nie ein Geheimnis.

LG. Paule

Genau das hatte ich doch erwartet ;). Mit Backing Track wär's aber praktischer gewesen, damit man sich ein Bild vom Gesamtbild machen kann.

Die aktuelle Link und Userliste füge ich gleich noch an.

Eigentlich ist es nur zum Festigen meines ersten Beitrages und eher als Parodie oder so zu sehen...

Miles, Du bist ja voll das Blues-Viech.:eek::great::D:hail:

Edit: Mir gefällt mein Track nicht mehr. Ich muss da nochmal ran - und Du bist Schuld! :bang::weird:

Zuletzt bearbeitet:
Die grün markierten User haben bereits ihre finale Version abgegeben.

Achtung! Wer die Liste kopiert und ergänzt, sollte auf die alphabetische Reihenfolge achten.

Bisher gemeldete Teilnehmer:

3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
KlausP
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Bisher verlinkte Test-Takes:

3121funk (nur Beispiel, keine finale Version)
Arvir (nur 'ne Idee)
cosmodog (Take #1)
cosmodog (Take #2)
cosmodog (Take #3)
hardrockschlumpf (eine Idee)
hardrockschlumpf (Take #1)
hardrockschlumpf (Take #2)
KlausP (Take #1)
Miles_Smiles (Parodie - komplettes Stück)
Paule514 (test)
realGonz (nur 'ne Idee)
realGonz (Schlumpfblues - inoffizielle Impro zum Take)
sidxmetal (Take #1)
sidxmetal (Take #2)
sidxmetal (Take #3)
twulf (Take #1)
ziggypop (vorläufiges Take über große Teile des ganzen BT)

Die "Best Takes"

3121funk (best Take)
eDHa (best Take)
Miles Smiles (best Take)
realGonz (best take)
seevogel111 (best take)
twulf (best Take)

Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Wer die Liste kopiert und ergänzt, sollte auf die alphabetische Reihenfolge achten.

Ohje, jetzt wird's professionell....:(

btw: Mein final take sollte heute Abend oder während der nächsten paar Tage eintrudeln.

Schon klar. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. :p Ich schau dann schon mal ganz langsam, wo ich relact einsortieren muss.....:D

EDIT: Ich glaub, ich weiß jetzt wo....

Anhänge

• relact in best takes.JPG
    relact in best takes.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben