Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Ausser Konkurrenz, eigentlich für den Hardrockschlumpf zum 666. Post. Herzlichen Glückwunsch

klick mich

2 first Takes *duck*

puh, da bin ich mal 'nen Tag nicht hier, da geht's hier richtig rund.

Dürfen das nur Gitarristen sein, oder kann ich da mit meinem Nord Stage auch mitspielen.

Das wär sicher 'ne tolle Abwechslung. Wenn Foxy das irgendwie mit einbauen kann.

Hi @funk, Du hast eine Probe gepostet, die ich nicht öffnen und somit auch nicht hören kann! Was muss ich machen, dass ich es hören kann? Ich würde es gerne hören.

Dankeschön

LG. Paule

Wie Foxy schon schrieb, ist das 'ne ganz normale mp3 Datei. Hast du keinen Winamp Player?

Ausser Konkurrenz, eigentlich für den Hardrockschlumpf zum 666. Post. Herzlichen Glückwunsch

klick mich

2 first Takes *duck*

hahaha, ich komm aus'm Grinsen gar nicht mehr raus :D. Und das, obwohl ich seit gestern unter heftigen Kopfschmerzen leide. Ich bin ja mal auf deinen "Best Take" gespannt. Das was du speziell im mittleren Solo und Schlusssolo abläßt, ist schon hohe Kunst.

Und genau darauf hab ich mich so gefreut. Hier treffen sehr unterschiedliche Sounds, Spielvarianten, und auch unterschiedliche Spielerqualitäten aufeinander. Das wird dem Endergebnis sicher 'ne sehr abwechslungsreiche Note geben.

@Foxytom

wie machen wir das eigentlich, wenn wir hier endlos viele Spieler finden? Sollte man dann einen 15 Minuten Take erstellen, oder vielleicht sogar zwei Songs daraus machen? Ehrlich gesagt wäre mir ein einziger lieber.

Moinseen!

So, ich habe mich gestern und heute hinter dir Gitarre geklemmt und mir dir Finger wund gespielt, um diesem sagenumwobenen Mythos "Best-Take" hinterher zu jagen. Zum ersten mal seit einer kleinen Ewigkeit sehen meine Fingerkuppen richtig zerfleddert aus, ich hoffe es hat sich gelohnt :). Zum Thema 110%: Ich weiß das ist nur son Schlagwort, aber seid ihr wirklich irgendwann mal zu 110% mit etwas von euch zufrieden? Irgendwas stört einen ja doch immer. Lange Rede kurzer Sinn:

http://www.dateihoster.de/de/file/20973/BestTakeJamSeevogel-mp3.html

Viel Spaß beim Hören - Sebastian

hahaha, ich komm aus'm Grinsen gar nicht mehr raus :D. Und das, obwohl ich seit gestern unter heftigen Kopfschmerzen leide. Ich bin ja mal auf deinen "Best Take" gespannt. Das was du speziell im mittleren Solo und Schlusssolo abläßt, ist schon hohe Kunst.

Und genau darauf hab ich mich so gefreut. Hier treffen sehr unterschiedliche Sounds, Spielvarianten, und auch unterschiedliche Spielerqualitäten aufeinander. Das wird dem Endergebnis sicher 'ne sehr abwechslungsreiche Note geben.

Vielen Dank für die Blumen. :)
Ich muss dazu sagen, das ich bewusst einen völlig anderen Sound gewählt habe als ich bei dem Best Take verwenden möchte. Ich hab auch das was ich da spielen möchte nicht verwendet, zumal ich über den Teil gesungen habe.
Das ganze war, wie gesagt, ein first Take, wobei das vorherige üben schon geholfen hat. Und dann hats mich spontan überkommen und ich hab das aufgenommen. Der Text, Gesang und die Gitarre war in 10-15 Minuten fertig. Am längsten hab ich doch mit der Nachbearbeitung verbracht (und mit dem Suchen vom Mikro :D).

Ich finds auch ganz gelungen, obwohl es stark verbesserungswürdig ist. Ist halt auch so typisch Gonz irgendwie, deswegen bin ich doch sehr kritisch. Aber eigentlich gings nur um den Fun, und davon hatte ich ne Menge :great:

Zum Thema 110%: Ich weiß das ist nur son Schlagwort, aber seid ihr wirklich irgendwann mal zu 110% mit etwas von euch zufrieden? Irgendwas stört einen ja doch immer.

wie kurz nach dir geschrieben bin ich immer recht selbstkritisch, wobei ich auch irgendwann die Lust verliere und durchaus mal fünfe grade sein lassen kann. Mir gehts dann mehr um den Stil. Ich klinge halt nach mir. Eigentlich gut, aber ich denke immer ich sollte mir mehr stilmittel draufschaffen.

Ja geil. Mir gefällts. Erst der Lauf der sich wiederholt mit einer Variation. Das würde ich wohl ähnlich machen. Und später das tapping, sowas wollte ich in dem Stück einfach hören. :great:

Moinseen!

So, ich habe mich gestern und heute hinter dir Gitarre geklemmt und mir dir Finger wund gespielt, um diesem sagenumwobenen Mythos "Best-Take" hinterher zu jagen. Zum Thema 110%: Ich weiß das ist nur son Schlagwort, aber seid ihr wirklich irgendwann mal zu 110% mit etwas von euch zufrieden? Irgendwas stört einen ja doch immer. Lange Rede kurzer Sinn:

Viel Spaß beim Hören - Sebastian

Ich hoffe du hast die Solospur auch einzeln davon, damit Foxy die auch nutzen kann. Du gehst da ordentlich zur Sache. Fehler kann ich da nicht ausmachen. Alles sehr stimmig, teilweise rasend schnell, was ich gar nicht könnte. Aber das macht diesen Jam ja aus :great:

Zufrieden ist man eigentlich nie. Vielleicht anfangs. Aber wenn ich so manchen Jam von mir 20 mal gehört habe, geht er mir meistens schon wieder gegen den Strich.

Ich finds auch ganz gelungen, obwohl es stark verbesserungswürdig ist. Ist halt auch so typisch Gonz irgendwie, deswegen bin ich doch sehr kritisch. Aber eigentlich gings nur um den Fun, und davon hatte ich ne Menge :great:

Hoffentlich verausgabt ihr euch nicht zu früh. Also ich werd mir noch ein wenig Zeit lassen, und wirklich versuchen einen guten Part zu erstellen. Weitere Versuche werde ich nicht mehr posten. Der nächste, der von mir kommt, der soll dann auch für den Jam genommen werden.

Hoffentlich verausgabt ihr euch nicht zu früh. Also ich werd mir noch ein wenig Zeit lassen, und wirklich versuchen einen guten Part zu erstellen. Weitere Versuche werde ich nicht mehr posten. Der nächste, der von mir kommt, der soll dann auch für den Jam genommen werden.

damit meinte ich ja oben geposteten "Song". Mein "best Take" wird zwar wahrscheinlich diese Woche noch fertig, aber der soll schon so klingen wie ich mir das gedacht habe. Und das wird sicher kein first Take, obwohl er technisch nicht halb so Anspruchsvoll ist wie das vom Seevogel.

Zum Thema 110%: Ich weiß das ist nur son Schlagwort, aber seid ihr wirklich irgendwann mal zu 110% mit etwas von euch zufrieden?
Doch, doch, das passiert immer wieder. Wenn ich abends nach der Aufnahme schlafen gehe, bin ich oft zu 100% zufrieden. Wenn ich's mir dann morgends wieder anhöre, sind es noch 10%. Zusammen also 110%!

Ich habe mir eure Sachen noch nicht angehört, deshalb auch kein Kommentar. ;)

Moinseen!

Ja geil. Mir gefällts. Erst der Lauf der sich wiederholt mit einer Variation. Das würde ich wohl ähnlich machen. Und später das tapping, sowas wollte ich in dem Stück einfach hören. :great:

Freut mich! Der Schlussteil ist mit Pulloffs gespielt, hatte kurz überlegt, das zu tappen, hatte aber weniger Biss. Dafür musste ich mich dann ganz schön lang machen.
Ich habe mir eben auch deinen kleinen Song angehört, heute Nacht hatte ich da noch irgendeine Fehlermeldung bekommen: Höchster Unterhaltungswert garantiert, hat Spaß gemacht (Dir ja ganz sicher auch!) :great:

Ich hoffe du hast die Solospur auch einzeln davon, damit Foxy die auch nutzen kann.

Ja, die habe ich da. Ich freue mich auch schon richtig auf die anderen Beiträge und das Resultat am Ende. Gestern habe ich nochmal die part 1 Allstar Version angehört, echt genial. Das ist jetzt das Blöde daran, dass ich der Erste bin, jetzt muss ich mich in Geduld üben.

Keine Sorge, das ist schon die finale Version. Und ich bin auch schon zufrieden damit, aber die 110% gibts höchstens mit Miles Methode :) Ich habe mich halt seit dem Classic-Rock-Jam auf das nächste Rock-Backing gefreut und bin entsprechend zielstrebig zu Werke gegangen. Die Ideen stehen dann meist recht schnell, dann gehts noch um Feinheiten und hier eben den "Best Take possible".

Zur Info:

Meine Technik-Probleme sind behoben, ich kann alles hören!
Nach 5 Stunden PC-Nerv :mad: ging es! Ich habe ausgemistet
was das Zeugs hält. Rekorder ist inzwischen auch da. Jetzt kann
ich mich mit der Gitarre an die Arbeit machen und üben, üben und
nochmals üben! :cool:

LG. Paule

Mal 'ne zusätzliche Frage an alle die aktiv mitmachen.

Ich würde gerne aus dem Endprodukt ein Slideshow Video erstellen, ähnlich wie es in meiner Signatur verlinkt ist. Wenn mir also jeder Teilnehmer ein Bild von der Gitarre schicken würde mit der er die Aufnahme erstellt hat, dann würde zu jedem Part das passende Bild erscheinen. Nicknames würde ich dann im Video nicht erwähnen. Also nur Ton und Gitarrenmodel.

Natürlich nur, wenn ihr da Bock drauf hättet. Ist sehr schnell gemacht, und wäre kein Problem für mich.

Gruss, Klaus

@Paula

schön, dass es jetzt funktioniert

Ich freue mich auch schon richtig auf die anderen Beiträge und das Resultat am Ende. Gestern habe ich nochmal die part 1 Allstar Version angehört, echt genial. Das ist jetzt das Blöde daran, dass ich der Erste bin, jetzt muss ich mich in Geduld üben.

seh es einfach anders rum,.... andere sitzen jetzt noch nächtelang an ihrem Take und schwitzen und grübeln und feilen und verschlimmbessern und verwerfen.... und du nimmst dir einfach ne Tüte Chips, lehnst dich zurück und denkst "ach, is doch nur ein Jam" :D :D ;)

(p.s. ich hör es mir gleich mal an ;) )

@Klaus,... und wenn es 20 werden, oder 25... oder 50.... dann wird die Nummer halt ein bischen länger ;)

@Funk:

Die Idee mit der Slideshow ist gut, das Foto meiner Gitarre wird sicher besser als der gespielte Part. :D Hoffe mal, dass ich da einen guten Schnappschuss hinkriege, aber sollte von meiner Seite aus funktionieren. ;)

Hier noch die passende Lektüre:

Gute Fotos von seiner Gitarre/seinem Bass anfertigen

Die Takes konnte ich mir bisher noch nicht anhören (abgesehen von dem ersten von Funk). Wird aber nachgeholt. :great:

Gruß,

rob :)

Da muss ich ja mal meine Kamera von meinem Bruder einfordern.
Apropos Gitarre. Ist zwar jetzt bisschen OT, aber ich wollte es ja mit meiner Strat einspielen und vorher neu besaiten. Jetzt hab ich vorhin gelesen das es David Gilmour Signature Saiten gibt. Die MUSS ich testen :D. Also wird die Strat doch nicht neu besaitet, bzw. erst wenn die neuen Saiten da sind. Werds wohl mit meiner Vintage einspielen.

Da muss ich ja mal meine Kamera von meinem Bruder einfordern.
Apropos Gitarre. Ist zwar jetzt bisschen OT, aber ich wollte es ja mit meiner Strat einspielen und vorher neu besaiten. Jetzt hab ich vorhin gelesen das es David Gilmour Signature Saiten gibt. Die MUSS ich testen :D. Also wird die Strat doch nicht neu besaitet, bzw. erst wenn die neuen Saiten da sind. Werds wohl mit meiner Vintage einspielen.

Strats haben wir hier im Board doch genug. Die Vintage würde mich sehr viel mehr interessieren ;)

Was die Bilder angeht. Macht da keine große Geschichte draus. Es geht primär um die Mucke. Das Video wäre nur ein kleines Schmankerl zum Abschluss.

3121funk
realGonz
cosmodog
twulf
eDHa
Einbug
seevogel111 (eventuell)
Miles Smiles
Gammelpeter
paule514
TomC
felix st.reverb (eventuell)
Multifrucht
delayLLama
hardrockschlumpf
sidxmetal

würd auch gern mitmachen :)

klick mich

2 first Takes *duck*

Das ist ja endgeil. :D Wollte dich greade bewerten als ich begann es mir anzuhören. Fand das Gitarrenspiel ja schon genial, aber der Gesang plus Text ist ja mal richtig scharf. :D:great:

(btw. Ich fürchte, ich sollte ab jetzt konsequent zum Take trainieren, um später nicht negativ aus der breiten Masse herauszustechen. :redface:)

Das ist ja endgeil. :D Wollte dich greade bewerten als ich begann es mir anzuhören. Fand das Gitarrenspiel ja schon genial, aber der Gesang plus Text ist ja mal richtig scharf. :D:great:

(btw. Ich fürchte, ich sollte ab jetzt konsequent zum Take trainieren, um später nicht negativ aus der breiten Masse herauszustechen. :redface:)

Freut mich das es dir gefällt :)

Ich überlege gerade ob ich eine Single davon mache :D Nee Spass

Mal 'ne zusätzliche Frage an alle die aktiv mitmachen.

Ich würde gerne aus dem Endprodukt ein Slideshow Video erstellen, ähnlich wie es in meiner Signatur verlinkt ist. Wenn mir also jeder Teilnehmer ein Bild von der Gitarre schicken würde mit der er die Aufnahme erstellt hat, dann würde zu jedem Part das passende Bild erscheinen. Nicknames würde ich dann im Video nicht erwähnen. Also nur Ton und Gitarrenmodel.

Natürlich nur, wenn ihr da Bock drauf hättet. Ist sehr schnell gemacht, und wäre kein Problem für mich.

Gruss, Klaus

Moin,

tolle Idee :great:. Oooobacht ! Das Ding wird richtig professionell :). Bin echt gespannt wie so'n Flitzbogen. Kenne mich mit der Aufnahmetechnik und dem ganzen "Drumm und Drann" überhaupt nicht aus, sonst würde ich auch mitmachen. Ev. ja bei Part 3. ;)

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben