Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Ich schon, und in der Tat hatte ich schon an so was gedacht. Mit irgendwas muss man sich ja von der Masse abheben. ;)

dann werd ich mal den User "LostLover" hierher einladen, der kann das auch und schwupps hast du "Konkurrenz" ;)

Hab's ja schon einigen gesagt, ich will auch dabei sein! :) Bekomme allerdings schon etwas "Muffe" bei so vielen Leuten. „Paule, "nicht große Töne schwingen und dann wieder abhauen".“ Das mache ich nicht! Kann allerdings nicht garantieren, ob meine Spielweise dazu passt. Das wird sich herausstellen. Ich vertraue Eurer tatkräftigen Unterstützung. :great: Es ist das erste Projekt dieser Art für mich und bei allen Ängsten, die in mir hoch schwirren :redface:, freue ich mich daran teilnehmen zu können. :great:

Ich fahre sofort los und hole meinen Rekorder, der ist bei meinem Chef! :screwy:

Ich bin auch der Meinung, dass wir uns Zeit lassen sollen. :D

LG. Paule

Na, hier ist ja schon richtig was los

3121funk
realGonz
cosmodog
twulf
eDHa
Einbug
seevogel111 (eventuell)
Miles Smiles
Gammelpeter
paule514

Wer noch neu hinzu kommt, kann doch diese Liste einfach kopieren, und mit seinem Namen ergänzend posten.

@Paule
Bekomme allerdings schon etwas "Muffe" bei so vielen Leuten.

nicht die Anzahl macht mir Sorgen, sondern die dahinter steckenden Gitarristen :D. Da sind schon ein paar echte Knaller dabei.
Und dein Stil wird aus der Reihe tanzen, aber vielleicht genau deswegen sehr gut dazu passen.

Ich kann da auch nicht gegen anstinken, aber das ist mir wurscht, da mir der Spassfaktor am wichtigsten ist. Ist ja kein Wettbewerb Paule, sondern einfach nur ein gemeinsamer Jam.

Das wird schon :great:

Kann allerdings nicht garantieren, ob meine Spielweise dazu passt. Das wird sich herausstellen.

Das wird schon passen! Ich bin auch überzeugt, dass mich die meisten hier spieltechnisch locker in die Tasche stecken. Aber gekniffen wird nicht mehr!

Wie funk schon schrieb: Ist ja ein Jam und kein Wettbewerb. Also ganz locker bleiben!

Bekomme allerdings schon etwas "Muffe" bei so vielen Leuten.
LG. Paule

Das ist ja nen Bluesstück, und im Blues zählen die Pausen. Je weniger man spielt desto genialer ist es ja, und wer wenig spielt kann wenig falsch machen ;)

Spass beiseite. Ich finde das grad gut das hier jeder mitmachen kann und am ende nicht nen Song da steht in dem jeder Zeigt wie geil er ist.
Von mir wird wohl was ganz unspektakuläres kommen. Hauptsache man hat Spass. Ich hatte bisher schon ne menge Spass, gestern in jeder Werbepause "meinen" Part zig mal gespielt :cool:

Ich hatte bisher schon ne menge Spass, gestern in jeder Werbepause "meinen" Part zig mal gespielt :cool:

hoffentlich hast du den auch "zig Mal" aufgenommen? wenn nicht, tu das künftig ... und am Ende brauchst du nur deinen persönlichen "Best Take" rauspicken.

Ist ganz einfach, gell? ;)

Und ich will das auch nochmal betonen, dass das kein Wettbewerb ist, wo man den schönsten, besten schnellsten kürt. Dennoch, die Motivation und Kern des PART 1 war, dass jeder erst dann abliefert, wenn er für sich seinen bestmöglichen Take gespielt hat.

Es gab ja auch schon Jams hier, wo man nach dem Lesen des Posts gar nicht mal reinhören wollte ("Ich hab da gestern auch schnell was drübergedudelt, ich war zwar hackedicht und deswegen hab ich erst heut morgen gemerkt, dass die Gitarre verstimmt war, ich ständig aus dem Takt gekommen bin, und ein paar schiefe Bends sind auch drin. Aber was solls, hört es euch einfach mal an und sagt was dazu") :rolleyes: :rolleyes: :D

P.S. Ich finde diesen 2.Teil besonders spannend, weil ich von den meisten bisherigen Teilnehmern noch keinen einzigen Ton gehört habe

hoffentlich hast du den auch "zig Mal" aufgenommen? wenn nicht, tu das künftig ... und am Ende brauchst du nur deinen persönlichen "Best Take" rauspicken.

Neee. Ich hab ja erstmal nen Sound gesucht und dann ein Solo ausgearbeitet. Da gingen ja schon einige Versuche drauf. Dann hab ich den Sound nochmal umgebastelt und ich glaub mal 1-2 Takes aufgenommen mit denen ich nicht zufrieden bin.
Eigentlich will ich ja auch mit dem GT 10 aufnehmen, aber das Netzteil ist noch im Proberaum und dann nehm ich auch meine Strat mit, die bekommt extra neue Saiten und dann geh ich die Aufnahmen ernsthaft an.

Ich hoffe wir alle erfahren später auch wer was eingespielt hat.

3121funk
realGonz
cosmodog
twulf
eDHa
Einbug
seevogel111 (eventuell)
Miles Smiles
Gammelpeter
paule514
TomC

Wisst ihr was: Wenn ich die Zeit finde (Grundlagen der Physik III-Prüfung nächste Woche) würd ich mich auch beteiligen... Habs allerdings ned so drauf noch mit Jams und Soli also seids gnädig... ^^

Wisst ihr was: Wenn ich die Zeit finde (Grundlagen der Physik III-Prüfung nächste Woche) würd ich mich auch beteiligen... Habs allerdings ned so drauf noch mit Jams und Soli also seids gnädig... ^^

Hi,

keine Sorge. Das dauert hier sicher länger als 'ne Woche. Und mach dir keinen Kopp um die spielerische Qualität. Ich bin auch kein Thomas Blug. Wo man vielleicht drauf achten sollte, wäre eine brauchbare Aufnahmequalität. So ein File, dass per Webcam Micro oder Handy aufgenommen wurde, und nur krächst, sollte man vermeiden.

jetzt wirds international. Find ich gut !

das mit der aufnahmequali ist so ne sache, ich hab hier nach wie vor mit latenzproblemen zu kämpfen, aber vielleicht kann ich was bei nem kumpel aufnehmen, mal schauen. aber ich werde mich bemühen dass ich eine vernünftige soundqualität hinbekomme....

jetzt wirds international. Find ich gut !

das mit der aufnahmequali ist so ne sache, ich hab hier nach wie vor mit latenzproblemen zu kämpfen, aber vielleicht kann ich was bei nem kumpel aufnehmen, mal schauen. aber ich werde mich bemühen dass ich eine vernünftige soundqualität hinbekomme....

Latenz?... das schieb ich dann schon hin ;)

Latenz?... das schieb ich dann schon hin ;)

danke dass du so viel guten willen zeigst, aber das problem ist, dass mich die latenz schon während des spiels irritiert, somit klingt dann alles ziemlich sloppy, aber ich werd mal was rumprobieren, wird schon irgendwie gehen. Zur not nehm ich halt doch die webcam :D

Zur not nehm ich halt doch die webcam :D

klar, ich kann ja mit Cubase auch Filme schneiden :D

ich weiß schon, wie das mit Latenz ist (genau deswegen kann ich nicht aufnehmen, das zu erklären würde aber den Thread entgleisen lassen)

P.S freut mich, dass du dabei bist, PETER :D :D

Klar... Wenns länger dauern darf mach ichs im SAE bei uns in Wien (bin selber nicht dort, aber guter Freund von mir), wenns gschwinder gehn soll direkt rein in den Laptop und Amplitube drüber... oder in den Keller und über unser Phonic mit 2 Mics übern Amp... Also keine Sorge, da weiß ich schon, was ich tue.. =)

*.aif ist eh kein Problem für Cubase (?), oder willst dus wirklich als mp3... Ich sitz halt hinter Logic...

Klar... Wenns länger dauern darf mach ichs im SAE bei uns in Wien (bin selber nicht dort, aber guter Freund von mir), wenns gschwinder gehn soll direkt rein in den Laptop und Amplitube drüber... oder in den Keller und über unser Phonic mit 2 Mics übern Amp... Also keine Sorge, da weiß ich schon, was ich tue.. =)

*.aif ist eh kein Problem für Cubase (?), oder willst dus wirklich als mp3... Ich sitz halt hinter Logic...

ich glaub SAE ist doch etwas übertrieben :D

Ich hab ja die Erfahrung gemacht das MP3 nie so richtig passt. Aber du hast ja Erfahrung damit, also denk ich mal kein Problem @ Foxytom

beim Jam Part 1 war alles mp3, auch das Backing... ist völlig ausreichend... wenn ich .wav oder .aif bekäme, würde ich die sofort erstmal umwandeln ;) ... aber davon sind wir ja noch weit entfernt ....

...übrigens, hier wurde irgendwo gefragt, ob man die Reihenfolge am Schluss bekannt gibt... also, jeder soll seinen "Best Take" hier zur Diskussion stellen, darum gehts eigentlich primär,... dass das ganze zum Schluss zusammen geschnipselt wird, ist dann eher das Tüpfelchen und nicht das eigentliche Ziel.

Ich werde warscheinlich auch dabei sein, habe aber die Liste absichtlich noch nicht kopiert und meinen Namen ergänzt, ich will erstmal sehen was ich aus diesem BT machen kann, ich will ja schließlich nicht den ganzen Song versauen ;)

Gruß Felix

...übrigens, hier wurde irgendwo gefragt, ob man die Reihenfolge am Schluss bekannt gibt... also, jeder soll seinen "Best Take" hier zur Diskussion stellen, darum gehts eigentlich primär,... dass das ganze zum Schluss zusammen geschnipselt wird, ist dann eher das Tüpfelchen und nicht das eigentliche Ziel.

achso. Ist ja mein erster Online Jam. Ich dachte wir schicken dir unsere Takes und du bastelst das fertige Lied daraus.

jepp, so hatte ich mir das auch gedacht. So kann man auch eventuelle Fehltritte noch diskutieren, und dem Poster noch ein paar Tipps zur Optimierung mitgeben.

Ich werde warscheinlich auch dabei sein, habe aber die Liste absichtlich noch nicht kopiert und meinen Namen ergänzt, ich will erstmal sehen was ich aus diesem BT machen kann, ich will ja schließlich nicht den ganzen Song versauen ;)

Gruß Felix

Hi Felix,

schön dich hier mal anzutreffen. Is ja glaub ich Neuland für dich im Jamsession Bereich.

Ich poste mal einen Soundtest.

1. nur mal so zum Spass
2. damit die stillen Mitleser hier auch hören können, dass auch weniger versierte User mitspielen sollten. Also traut euch ruhig.
3. und nein, dass ist nicht mein "Best-Take", sondern nur einer meiner Testfiles. Der ist nicht für den Endjam gedacht.
4. ist mehr die rockige Variante. Wer's bluesiger, langsamer, schneller spielen möchte, kann dies natürlich tun.

Free your mind

Gruss, Klaus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben