Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Ich glaub den Jam hau ich mir auf den IPod zum nächtlichen Musik hören sind echt klasse Stilarten dabei wo es Spaß macht mitzuzuhören:great:

@foxytom: wieder super abgemixt und zurechtgeschnitten mit toller Live-Atmosphäre und witzigem Schluss (hab gerade die zweite Flasche aufgemacht und muss auch immer grinsen;))
@alle: hat riesig Spaß gemacht mit euch. Umwerfend, wie jeder seinen eigenen Stil rüberbringt. Und meine früher mal gemachte Kritik, dass bei manchen Takes zu wenig Blues-Feeling dabei ist, nehme ich zurück, weil ja gerade der Stil-Mix hier so interessant ist. Und außerdem ist alles Blues.:D

@paule ... ich hab ja schon mal geschrieben, dass mir das sehr gut gefallen hat. Du hattest bei deiner Aufnahme eine exzellente Qualität. Die Gitarre hat erstklassig brillant geklungen. Allerdings hatte ich das so im Kopf mit Veranda, Baumwolle, Sprechgesang usw. dass ich deine an sich sehr gute Aufnahme extremst verbiegen musste, was mir fast schon leid tut. Aber was zählt ist immer das GESAMTergebnis... in diesem Sinn bin ich immer noch zufrieden.

Wem ich noch zu danken hab ist der Peter "tonstudio2" hier im Forum, der mir 2006 oder Anfang 2007 mal seine Grammo.mp3 zur Verfügung stellte, die bis gestern aber nicht zum Einsatz kamen :)

@paule ... ich hab ja schon mal geschrieben, dass mir das sehr gut gefallen hat. Du hattest bei deiner Aufnahme eine exzellente Qualität. Die Gitarre hat erstklassig brillant geklungen. Allerdings hatte ich das so im Kopf mit Veranda, Baumwolle, Sprechgesang usw. dass ich deine an sich sehr gute Aufnahme extremst verbiegen musste, was mir fast schon leid tut. Aber was zählt ist immer das GESAMTergebnis... in diesem Sinn bin ich immer noch zufrieden.

Foxy ich doch auch, merkt das keiner? Du hast gute Arbeit gemacht und ich sehe mich in Bester Qualität, im Gruppen Projekt. :great:

Man das ganze erinnert mich irgendwie an das Crossroads Festival 07 wo alle am Schluss Sweet Home Chicago spielen.:)
Wir sollten mal mit dem Jam auf Tour gehen jeder spielt einen eigenen Song und am Schluss spielen wir alle nochmal den Jam und lassen so richtig die Sau raus:D

Zuletzt bearbeitet:
Man das ganze erinnert mich irgendwie an das Crossraods Fetsival 07 wo alle am Schluss Sweet Home Chicago spielen.:)
Wir sollten mal mit dem Jam auf tour gehen jeder spielt einen eigenen Song und am Schluss spielen wir alle nochmal den Jam und lassen so richtig die Sau raus:D

darf ich dich adoptieren? ... ach nee, muss erst ma mein Schatzi fragen :D

Man der Blues kennt keine Gesetze, Muddy Waters hat den ollen Slowhand damals nach einem Gig prompt sienen Adoptivsohn genannt also:D

darf ich dich adoptieren? ... ach nee, muss erst ma mein Schatzi fragen :D

foxy, ich hatte weiter oben den Eindruck, daß du den Schlumpf schon im Auge hattest...übernimm dich nicht, 2 Kinder können die Hölle sein, ich weiß, wovon ich spreche:D

@All
super, hat Spaß gemacht, tolle Beiträge und ein extra Lob nochmal an foxy für das mixing und schnibbeling!:)

Wir sind doch alle Engel, nicht wahr?:):D:p

Aber z-bildbilder.jpg sicher! :)

Man deine "News" sind echt genial gemacht:D

"tonstudio2" hier im Forum, der mir 2006 oder Anfang 2007 mal seine Grammo.mp3 zur Verfügung stellte
Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich nun ein wenig 'gebauchmitzelt' fühle - danke :).
Wie schon gesagt, ich werde mir das Werk im Ganzen mal genau zu Gemüte führen, will mir dazu aber Ruhe nehmen - kein TV im Hintergrund, kein Sommergewinn, der auf der Straße tot, dauert also noch ein bissel...

2 Kinder können die Hölle sein, ich weiß, wovon ich spreche:D
Du sprichst bestimmt von den anderen Kindern, nicht den beiden, mit denen Du in Eisenach warst ;):D.

und zack! ist der track schon fertig und ich habs erst jetzt gesehen... :) sehr cool geworden! was lob an die chefs hier angeht schließ ich mich mal schön dem bereits geäußerten an!
ein kleiner wehrmutstropfen: mein beitrag ist eine achtelzählzeit zu früh angesetzt, aber das klingt dann halt ne spur interessanter ;)
ansonsten - hat riesen spaß gemacht!!!
wolln wir nicht gleich nochmal? :D

bin dabei... :)

Übrigens. Ich fände es nicht schlecht wenn du noch ein oder zwei Bilder von deiner Gitarre hättest. Würde besser funktionieren.

ACHTUNG Funk,
ich habe welche gefunden, wenn es noch nicht zu spät ist! :)

Paules Git.jpg Paulenschlag.jpg DSCN0161.jpgDSCN0174.jpg

Lg. Paule

Zuletzt bearbeitet:
Bildvorschlag, falls Steve die Zeit nicht Anhang anzeigen 97704 findet,
ein Bild runter zu laden! Das Video muss doch fertig werden und Steve
spielt doch so toll, sein Part hat es nicht verdient schwarz zu bleiben. :D
Mal sehen ob er noch schnell eins findet, wäre auf jeden Fall die bessere
Wahl. :great:

^^ Danke, das ist ein cooles Pic, was Du da gebastelt hast :D

Ich schicke grade an Klaus meine Bilder von dem Brett, mit dem ich das eingespielt habe.

LG Stefan

ACHTUNG Funk,
ich habe welche gefunden, wenn es noch nicht zu spät ist! :)

Lg. Paule

Ist noch nicht zu spät. Die letzten drei werde ich noch mit einbauen.

^^ Danke, das ist ein cooles Pic, was Du da gebastelt hast :D

Ich schicke grade an Klaus meine Bilder von dem Brett, mit dem ich das eingespielt habe.

LG Stefan

Sind angekommen. Arvir fehlt noch, und kann erst Dienstag Bilder liefern. Daher such ich mir jetzt ein paar Strat Pics in sunburst aus'm Netz.

Sollte also heute fertig werden.

Bis später
Klaus

Scheiße ist das geil, da juckts einem ja sofort in den Fingern wenn man das hört!:great:

Oh ja, das ist gut, sehr gut sogar, wenn ich meinen Mp3 Player anwerfe, um mir diese Ansammlung von hervorragenden und außergewöhnlichen Takes anzuhören, dann überkommt mich dieses Gefühl, welches ihr sicherlich auch kennt, wenn es euch eiskalt den Rücken hinunterkrabbelt, und euer Herz in Ekstase versetzt.

Erst ertönte der Ablaus, nanu dachte ich mir, schon bevor es anfängt ist das Publikum offensichtlich sehr begeistert, da hat es also etwas gebracht, dass die Mitglieder der heute Abend spielenden Gruppe noch ein paar Flyer an die Wände und Bushaltestellen geklebt haben und in den U-Bahnen die Passanten auf diesen Event aufmerksam gemacht haben.
Ich trete ein, ich bin schon spät dran, eigentlich wollte ich mitspielen, nur die Zeitnot hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem ist es Ehrensache, dass ich bei der Premiere dabei bin, ich will in der ersten Reihe stehen, wie bei ARD und ZDF, nur bloß nicht sitzen, so alt bin ich noch nicht, spiele noch kein Golf, fahre nur einen. Aber ich komme vom Thema ab.

Ich kämpfe mich durch die Menge als die Band die ersten Takte spielt, die Menge bewegt sich zu einem wunderbaren Rythmus, zeigt ganz außergewöhnliche Eigenschaften für deutsches Publikum, klatscht nicht auf 1 und 3, wunderbar, they got the blues! was kann da noch schief gehen. Ich bin jetzt vielleicht 3 Meter von der Bühne entfernt, da betritt Mr 3121funk die Bühne, der Ablaus wird noch etwas heftiger, nun ist kein Durchkommen mehr, hier muss ich wohl stehen bleiben, nix mit erster Reihe, nix mit Mitten drin statt nur dabei. Aber ich bin ja mittendrin, wunderbar dieses Feeling das sich heute Abend breit macht. Ich zünde die erste Zigarette dieses Abends an, zu einem solchen Anlass gibt es nicht besseres als den Geschmack einer frischen Camel, der zarte Geschmack der Freiheit auf meiner Zunge, aber ich gleite ab.

Mr 3121Funk winkt kurz in die Menge, eine Dame wirft in Ekstase ihren roten ... na böser Jugendschutz, auf die Bühne, er bedankt sich artig und beginnt zu spielen.

Ab dem ersten Ton bin ich wie gefesselt, langsam aber immer schneller gleite ich die Straße entlang, vorbei an allen möglichen Musikern die sich die Seele aus dem Leib spielen. Nicht alle kenne ich, aber alle sind wunderbar, alles sind sie außergwöhnlich, alle schicken sie mich auf diesen wunderbaren Trip der Emotionen. Emotionen die dir nur die Musik geben kann. Ich sehe schon die ominöse Kreuzung, steht da jemand unter dem Baum?

Dann ist auf einmal stille, irgendjemand schenkt mir ein kühles Bier ein, ich sehe diesen Typen auf der Veranda seiner alten Range sitzen, der Schaukelstuhl quietsch, ein Hund liegt zu seinen Füßen und schaut aus, als ob er da schon immer gelegen hätte. Auch das Haus sieht so aus, als es da schon immer gestanden hätte, ein wenig heruntergekommen, aber mit Scharm. Und da sitzt dieser Typ auf der Veranda seiner Range, ne alte Gitarre auf den Beinen und spielt den Blues, redet mit seinem Hund, winkt mir zu ich solle doch rüberkommen. Ich rieche den Duft des kühlen Bieres, eine sanfte Abendbriese weht durch mein vollen dunkles Haar und nippe an meinem Bier.

Wie wunderbar doch so ein Trip durch die Musik sein kann, wunderbar, ich lehne mich zurück und draußen wird es wieder hell. Das Band ist durchgelaufen und der Projektor rattert. 13 wunderbare Minuten sind vorbei. Ich schaue auf die Uhr, drücke die Play Taste, ich höre Ablaus, aus der ferne sehe ich eine Staubwolke näher kommen, aja das ist Mr Foxytom, ich halte den Daumen raus, er hält an, ich steige ein:
13 Minuten!

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben