Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Ich habe auch was aufgenommen, weiß allerdings nicht, ob mein Gedudel irgendwie verwendbar ist:rolleyes:

Mfg

Warum sollte es das nicht sein? Die Gitarrenspur ist zwar ein wenig zu leise aufgenommen, aber Foxy kann das ja anpassen.

Allerdings nur, wenn du ihm die Solospur dazu schickst. Beim ersten RainaldK Jam hab ich das damals auch nicht geregelt bekommen, und daher konnte Foxy meinen Beitrag nicht mit einbauen.

Also Solospur an Foxy, und die Sache läuft. Und am Schluss schickst du mir noch ein Foto (oder mehrere) der Gitarre, mit der du den Take eingespielt hast. Es wird noch ein Slideshow Video zum fertigen Jam erstellt.

Hi funk,

Du hast E-Mail bekommen!

Ich bin auch schon ganz fiebrig, wenn ich an das Endprodukt denke.

Gruß
Andreas

Ich habe heute Probe mit meiner alten Band und hab schon extra ein Kamera geordert, da werden wohl ein paar Bilder von der Vintage bei rausspringen, ich schick ich dann auf reisen sobald ich sie habe.

Warum sollte es das nicht sein? Die Gitarrenspur ist zwar ein wenig zu leise aufgenommen, aber Foxy kann das ja anpassen.

Allerdings nur, wenn du ihm die Solospur dazu schickst. Beim ersten RainaldK Jam hab ich das damals auch nicht geregelt bekommen, und daher konnte Foxy meinen Beitrag nicht mit einbauen.

Also Solospur an Foxy, und die Sache läuft. Und am Schluss schickst du mir noch ein Foto (oder mehrere) der Gitarre, mit der du den Take eingespielt hast. Es wird noch ein Slideshow Video zum fertigen Jam erstellt.
Naja ich dachte, durch die Akkorde die ich da noch schrammel, verbiege ich ja doch die Harmonie des Tracks... also weiß ich nicht ob das musiktheoretisch "korrekt" ist:confused:
Ich habe hier noch eine Alternatividee, auch mit den Akkorden zusammen. Die hat allerdings garnichts mehr mit rockigen/bluesigen Solospiel gemein (ein wenig so wie mein zweiter Peter Green Take):
http://www.dateihoster.de/de/file/21464/MB-Bluesrock-Ultramagnetisch-03-1-mp3.html

Mfg

Ich habe hier noch eine Alternatividee, auch mit den Akkorden zusammen. Die hat allerdings garnichts mehr mit rockigen/bluesigen Solospiel gemein (ein wenig so wie mein zweiter Peter Green Take):

Mfg

Ich persönlich würde den ersten Take vorziehen. Allerdings bin ich nicht der Harmoniekönig hier im Board. So geschulte Ohren hab ich nicht. Mal sehen was Foxy dazu sagt. Ich denke er wird sich für einen der beiden entscheiden, und dann wird's schon der richtige sein.

... Ich habe jetzt auch noch Lust mitzumachen:D Ich habe auch was aufgenommen, weiß allerdings nicht, ob mein Gedudel irgendwie verwendbar ist:rolleyes:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Foxy schon was dazu einfällt, wie er Deinen Take einbauen wird. Schön finde ich, dass er seine eigene Note hat und dazu noch gut klingt. Der Take fühlt sich für mich an wie ein Traum, in dem eine tiefe Sehnsucht schlummert. Ich finde er hat was ganz besonderes.

Dein 2. klingt ähnlich gut. Für welchen der beiden Du Dich entscheidest, kannst Du mit Foxy abstimmen!

nabend zusammen,
ich bin leider raus - habe bisher leider keine zeit gefunden etwas einzuspielen.
die bisherigen beiträge finde ich sehr gelungen, einige sogar herausragend gut. großes lob an euch!
gruß, roland

playlist-update:

3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
relact
seevogel111
sidxmetal
steve69
themarvellous
TomC
twulf
Ultramagnetisch
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Foxy schon was dazu einfällt, wie er Deinen Take einbauen wird. Schön finde ich, dass er seine eigene Note hat und dazu noch gut klingt. Der Take fühlt sich für mich an wie ein Traum, in dem eine tiefe Sehnsucht schlummert. Ich finde er hat was ganz besonderes.

Dein 2. klingt ähnlich gut. Für welchen der beiden Du Dich entscheidest, kannst Du mit Foxy abstimmen!
Wow, was für eine poetische Umschreibung:eek: Irgendwie drücken deine Worte genau das aus, was mich bei Musik berührt! Ich finde diese tiefe Sehnsucht besonders in der Jazzmusik. Ich mag den Jazzgitarristen Howard Alden auch so gerne, weil ich genau dieses Gefühl bei seiner Musik empfinde... hmm schwer zu beschreiben, vielleicht kann es ein Video besser vermitteln:
http://www.youtube.com/watch?v=0iZy6c8zfAs&hl=de
Er ist vielleicht kein großer Innovator und interpretiert oft Standards, aber er tut das auf wunderbare Art und Weise.

Mfg

ach scheisse, 15. ist deadline. -.-
So geile Sachen, die hier entstanden sind, bin schon so gespannt aufs Endresultat!!!!!

nabend zusammen,
ich bin leider raus - habe bisher leider keine zeit gefunden etwas einzuspielen.
die bisherigen beiträge finde ich sehr gelungen, einige sogar herausragend gut. großes lob an euch!
gruß, roland

Das ist wirklich schade :(. Ich hab auch die Befürchtung, dass noch ein paar mehr von der Liste nicht mehr mitmachen werden.

ach scheisse, 15. ist deadline. -.-
So geile Sachen, die hier entstanden sind, bin schon so gespannt aufs Endresultat!!!!!

Nur zu! Du hast noch 23 einhalb Stunden Zeit :D.

sorry Jungs, ich bin gerade tierisch im universitären Terminstress, ich schaffe es nicht mehr bis morgen einen Track einzuspielen. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.

Freu mich trotzdem auf euer Ergebnis

Nur zu! Du hast noch 23 einhalb Stunden Zeit :D.

Dann würde ich es wahrscheinlich auch einigermaßen was hinbekommen... Nur das Problem, heute sind Bowlinglandesmeisterschaften im Doppel. ^^ und da geht der ganze Tag drauf... Naja dann halt beim nächsten Track, der bestimmt folgen wird, bei der großen Interesse hier.

Edit:
@ultramagnetisch: Also dein ersten Track find ich persönlich am Besten. Aber der letzte hat auch was, nur find ich das ein bissl zu abgehackt alles, kaum Bendings oder slides usw. Aber interessant das du so viel verschiedene Ideen auf ein JamTrack hast...

@ultramagnetisch

du machst es einem nicht leicht. Dieser dritte Take gefällt mir z.B. besser als der zweite, und eigentlich auch besser als der erste. Wie Peter schon sagt, hat der letzte was.

@burner @PeterBong

wirklich schade, dass ihr nicht mehr mitmachen könnt.
Ob es einen neuen JAM geben wird, liegt allerdings mehr in Foxytoms Händen. Er ist nun mal der Schnippelkünstler am Rechner. Ohne ihn geht da gar nix.

Ich bin jedenfalls jetzt schon heiß auf den nächsten :D

playlist-update:

3121funk
Arvir
cosmodog
eDHa
Einbug
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
relact
seevogel111
sidxmetal
steve69
themarvellous
TomC
twulf
Ultramagnetisch
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Da würde ich gerne mal nachhaken. Ist der Take von Ziggypop mittlerweile bei Foxytom angekommen?

Ich blick da gerade nicht mehr durch.

Super schade übrigens, dass wir weder Saxophon noch Piano dabei haben :(.

Zuletzt bearbeitet:
btw.

wer mir Fotos schicken möchte, kann dies gerne in nicht beschnittener Dateigröße tun. Meine Emailanhänge können bis 50MB Größe vertragen. Also wenn möglich nicht mit Photoshop und Co absichtlich verkleinern.

@realGonz

Fotos sind gerade angekommen :great:

Es fällt verdammt schwer mich zu entscheiden. Im Moment gefällt mir auch der letzte Take am besten, kann aber auch daran liegen, dass er noch frisch ist und ich ihn noch nicht so oft gehört habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass beim ersten Take was fehlt und kaum was passiert (ich weiß, ist bei allen meinen Takes so... ich bin halt noch Anfänger--> also jammern auf niedrigem Niveau:D). Ein paar Stunden hab ich noch, aber es ist nicht leicht...

Mfg

Es fällt verdammt schwer mich zu entscheiden. Im Moment gefällt mir auch der letzte Take am besten, kann aber auch daran liegen, dass er noch frisch ist und ich ihn noch nicht so oft gehört habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass beim ersten Take was fehlt und kaum was passiert (ich weiß, ist bei allen meinen Takes so... ich bin halt noch Anfänger--> also jammern auf niedrigem Niveau:D). Ein paar Stunden hab ich noch, aber es ist nicht leicht...

Mfg

hehe, du bist aber hartnäckig :D. Ist gut so. Zeigt einem ja, dass du die Sache ernst nimmst. Ich hab meinen Beitrag übrigens schon seit seiner Veröffentlichung hier absichtlich nicht mehr angehört. Ich würde dann nämlich auch ständig daran verbessern wollen :D. Das würde dann aber irgendwann nach hinten losgehen, weil ich ab einem bestimmten Punkt Frust schieben würde.

Da würde ich gerne mal nachhaken. Müßten Ziggipop, Relact und Paule nicht schon einen "Best Take" verschickt haben?

Ich blick da gerade nicht mehr durch.

Hi Funk,

Du erinnerst Dich an meinen 1. Take. Darauf hat Foxy geantwortet und einen kleinen Wunsch geäußert, den ich ihm sehr gerne erfüllen möchte. Er wird ihn so wie er ist in das Projekt integrieren. Wie er es macht, da will ich mich nicht einmischen. Ich vertraue seiner musikalischen, kreativen und künstlerischen Kompetenz. Auf das Ergebnis bin ich selbstverständlich gespannt wie ein Rohrspatz. In Foxy's Worten hat mein Take "Veranda-Feeling" und mit dieser Bezeichnung kann ich mich identifizieren. Von daher ist er so wie er ist mein „Best Take“. Er befindet sich bereits bei Foxy.

Lg. Paule

Vielen Dank Paule,

hab dich gleich mal grün eingefärbt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben