Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Also ich würde mich ja wirklich mal auf die Paino und Saxophon Parts freuen.

Ich hoffe doch, dass wiesenforce und Mr. Key noch am Start sind. Das würde dem JAM m.E. eine ganz besondere Note geben.

Hi all,

ich kann mich leider nicht zu allen Beiträgen äußern, weil ich zu sehr mit dem Jam-Basteln selbst beschäftigt bin.
Käi find ich für sein Alter echt klasse ... grad im Moment bastel ich den Übergang von Miles zu steve69 ... von locker flockig groovig -> kräftig zupacken....
es ist unglaublich, wie man mit den einzelnen Beiträgen spielen kann ... "auf die Fresse" und dann wieder "Ruhepol" ... so viele verschiedene Stile... genial ...und weil das Gesamtbacking von allem etwas hergibt, wirkt das auch nicht gekünstelt.... sehr schön.... macht Spaß... weiter so :great:

90358-albums1135-picture7223.jpg

Bei allem Ernst darf auch einmal geschmunzelt werden! Klickt auf den Link und ihr hört meinen „Veranda-Feeling-Blues“, wie es Foxy nett formuliert hat! Ich hatte es doch versprochen, dass Ihr es Euch außer der Reihe zu Gemüte führen könnt, wenn Ihr wollt.

Es ist inzwischen sehr viel gutes Material eingetroffen. Ich habe sicher für das ein oder andere Stück mehr über. Aber damit halte ich mich im Schweigen, weil ich es gegenüber dem Endprodukt nicht fair finde. Und das bekommt als Gemeinschaftswerk aller Beteiligten bestimmt noch eine ganz besondere Note. :great:

Bin schon gespannt, wie es sich anhören wird!

Lg. Paule

Nach Schifahren am WE und Board-Down antworte ich etwas verspätet.

Super gehört und richtig analysiert Miles! :great: Für diese saubere Leistung spendier ich Dir eine Runde. Die Bewertung ist sicher ein würdiger Ersatz für die virtuelle Zeche, von der Du doch nichts hast! ;)

Angesichts der perfektionistischen Jury werde ich meinen Part im Laufe der Woche nochmals sauber einspielen. Dann kann ich auch den Hacker auf der 2 der V. Stufe ausbügeln.

Bis denne, relact

auf ausdrücklichen Wunsch des Best-Take-Jam-Beraters Fidel geb ich hiermit bekannt, wie toll es doch ist, einen persönlichen Best-Take-Jam-Berater zu haben und wie wertvoll seine Arbeit doch ist, nebenbei erwähne ich auch noch rasch meine Eltern und so, und dass das mit dem Weltfrieden und so alle klappt

@Fidel... gut so?

auf ausdrücklichen Wunsch des Best-Take-Jam-Beraters Fidel geb ich hiermit bekannt, wie toll es doch ist, einen persönlichen Best-Take-Jam-Berater zu haben und wie wertvoll seine Arbeit doch ist, nebenbei erwähne ich auch noch rasch meine Eltern und so, und dass das mit dem Weltfrieden und so alle klappt

@Fidel... gut so?

Danke Foxy!

Naja, etwas sehr understatementlastig, aber angemessen! Ich bin doch auch froh, wenn das alles vorbei ist! Wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bin ja nur noch eingebunden in dieses Projekt. Da sieht man mal wieder, wieviel Helferlein es bedarf, um etwas Großes auf die Beine zu stellen!

Die Nächte sind kurz, der Urlaub geht drauf ..... ihr kennt das!

Ich bin so uneigennix, nixer geht's nich :) Aber ich mach das ja gerne! :great:

Ihr seid Top, Leute!

Ich danke dem heutigen Pabst und den Johaniterinnen, sonst wäre ich gar nicht auf der Welt und könnte auch nicht hier an Foxy's Seite um den Frieden in der Welt mitkämpfen/beten.

Die Leitung der Veranstaltungsberatung, F. Fidelsen

@funk, foxy und fidel:

Ich schließe mich dem allgemeinen Schulterklopfen an: Ihr seid SUPER, Jungs!

Mit motivierendem Gruß

Andreas

edit: Das musste mal gesagt werden!

So, hier mal meine zweite Version mit etwas überarbeitetem Ton ...

klick mich

Gruß, Christian

@Fidel... gut so?

Endgeil. :D

So, hier mal meine zweite Version mit etwas überarbeitetem Ton ...

klick mich

Gruß, Christian

Kann es sein, dass die Solospur zu leise ist? Bei mir ist sie es im Moment auf jeden Fall, hoffe mal nicht, dass das an meinem Kram irgendwie liegt. [Im Laufe des Schreibvorgangs dieses Beitrages hat sich herausgestellt, dass es sich über meine Kopfhörern geringfügig besser anhört. Meiner Meinung nach müsste das eigentlich aber immer noch etwas lauter.]

Die Lautstärke erschwert jetzt auch ein bisschen die Beurteilung. Ich würde sagen, dass der Sound besser ist als der letzte, aber vielleicht könntest du ja noch ein bisschen damit herumspielen (Stichwort: Equalizer). Ich persönlich würde auch etwas mehr Gain bevorzugen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Was du spielst, passt aber imho an sich. :)

Also: Etwas zu leise und an dem Sound könnte man vielleicht noch ein bisschen arbeiten, wobei sowas natürlich auch Geschmackssache ist. Grundsätzlich gefällt mir aber, was ich höre.

Mal abwarten, was die anderen da so meinen.

Lg. rob :)

Zuletzt bearbeitet:
Endgeil. :D
Kann es sein, dass die Solospur zu leise ist? Bei mir ist sie es im Moment auf jeden Fall, hoffe mal nicht, dass das an meinem Kram irgendwie liegt. [Im Laufe des Schreibvorgangs dieses Beitrages hat sich herausgestellt, dass es sich über meine Kopfhörern geringfügig besser anhört. Meiner Meinung nach müsste das eigentlich aber immer noch etwas lauter.]

Die Lautstärke erschwert jetzt auch ein bisschen die Beurteilung. Ich würde sagen, dass der Sound auf jeden Fall besser ist als der letzte, aber vielleicht könntest du ja noch ein bisschen damit herumspielen (Stichwort: Equalizer). Ich persönlich würde auch etwas mehr Gain bevorzugen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Was du spielst, passt aber imho an sich. :)

(...)

Lauter geht immer ... :D

Mehr Gain ist in dem Zoom nicht drin ... Ich könnt' es noch mal auf dem Steghumbucker spielen, ...

PS: für Beitrag 444 gebe ich allen ein virtuelles Bier aus !!! Prost !!!

seeeehr viel besser Christian :great:

Bisher gemeldete Teilnehmer:

200puls
3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
relact
seevogel111
sidxmetal
steve69
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Die "Best Takes"

3121funk (best Take)
arvir (best Take)
cosmodog (best Take)
eDHa (best Take)
einbug (best Take)
Gammelpeter (best Take)
hardrockschlumpf (best Take)
Käi (best Take)
KlausP (best Take)
krischan21 (best Take)
Miles Smiles (best Take)
realGonz (best take)
seevogel111 (best take)
sidxmetal (best Take)
steve69 (best Take)
twulf (best Take)

Zuletzt bearbeitet:
Uff..geschafft...meine Versionen liegen in deinem Postfach Foxy...allerdings ne Neuaufnahme da sich mein eigentlicher Aufnahme-Rechner gedacht hat er braucht Urlaub :evil::evil::evil:

Naja..nochmal aufgenommen aufm Zweitrechner...Sound is bissl anders aber so ungefähr kommt er hin..das Solo identisch (also soweit ichs halt hinkrieg das Gleiche zu spielen :D), wenn trotzdem nochmal jemand reinhören will..hier is die "neue" Version: Klick mich!

Hab sie auch unten in der Liste gleich richtig verlinkt..

Bisher gemeldete Teilnehmer:

200puls
3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
relact
seevogel111
sidxmetal
steve69
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Die "Best Takes"

3121funk (best Take)
arvir (best Take)
cosmodog (best Take)
eDHa (best Take)
einbug (best Take)
Gammelpeter (best Take)
hardrockschlumpf (best Take)
Käi (best Take)
KlausP (best Take)
krischan21 (best Take)
Miles Smiles (best Take)
realGonz (best take)
seevogel111 (best take)
sidxmetal (best Take)
steve69 (best Take)
twulf (best Take)

hier is die "neue" Version: Klick mich!
Ja OK, geht gerade so.

Es muss halt jedem, der halbwegs Ohren und auch schon einmal eine Gitarre in der Hand gehabt hat, klar sein, dass obiger Satz ein Scherz, und es für uns quasi ein Glück ist, dass Einbugs Rechner hops gegangen ist, weil diese Version ist noch einmal um ein Stück besser, als die erste.

Ja OK, geht gerade so.

Es muss halt jedem, der halbwegs Ohren und auch schon einmal eine Gitarre in der Hand gehabt hat, klar sein, dass obiger Satz ein Scherz, und es für uns quasi ein Glück ist, dass Einbugs Rechner hops gegangen ist, weil diese Version ist noch einmal um ein Stück besser, als die erste.

ich überlege gerade, ob es Sinn hat meinen PC aus dem Fenster zu werfen :D.

@einbug

spielerisch und soundmäßig locker nochmal um 20% besser als die erste Version. Sehr geile Parts drin :great:

Soo, Leute, es ist noch genug Zeit... hier mal eine Liste von Soli (Solos), die mir bereits vorliegen

- 3121funk
- sixdmetal
- eDHa
- realGonz
- Miles Smiles
- steve69
- KlausP
- Gammelpeter
- hardrockschlumpf
- Seevogel
- Käi
- twulf
- Krischan
- Einbug
- paule

Wer sich in dieser Liste nicht findet, obwohl er mir etwas geschickt hat, soll sich melden.

Moin,

Leute, Ihr seit 'ne Wucht :great:

Ich hab grad nochmal Material gesichtet (also in Cubase gebastelt) ....

@Einbug, Leck mich am Arsch, Alter :D ... so ein großes Kino haben wir hier nicht auf dem Land ;)

nu steh ich vor der Frage,... kommt sowas gleich zu Beginn... mehr in der Mitte, oder als Finale Grande.... hm.... nö,... ich werd das etwas "vermischen" und dafür alle andern groß "rausbringen" :D ...

also, im Ernst,... alle Beiträge stilistisch kunterbunt ... klasse,... und trotzdem ist nichts dabei, wo man selbst objektiv sagen müsste, dass das schlecht wäre... eigentlich alles sehr gute Beiträge, jeder hat was spezielles, wie eben Menschen so sind.... Hut ab an alle Teilnehmer... macht immer noch Spaß ;)

Öhm...also ich sag mal Danke für die Blumen :)

Das mit dem PC wegwerfen...ich glaub das hat nur so gut geklappt weil ich recht angepisst war das mein anderer Rechner nicht mehr wollte...hat man mir schon des öfteren gesagt das ich besser spiel wenn ich sauer bin :D ...ich hatt mir die alte Version gar nicht mehr angehört, aber in der Tat klingt die Neue besser...sprich vor dem nächsten Jam müsst ihr mich immer schön kräftig beschimpfen, dann wird das Ergebnis besser :D :D

Und ich muss mich ja grad mal als Board-Idiot outen...ich hatte nie kapiert was das mit dem Karma und so auf sich hat und hab heut morgen erst gesehen das da ja auch noch nette Sachen im Profil drinstehen *peinlich* ...aber an dieser Stelle mal DANKE an all die die mir da schon nette Sachen reingeschrieben haben, ihr seid echt ne Wucht...klasse Leute hier!!

Sobald ich mal meine 50 Beiträge geschrieben hab werd ich auch verteilen gehen ;)

ok, ich finde den beitrag mit der deadline jetzt nicht mehr, aber ich habe den 15. im Kopf, also Sonntag.
Und es fehlen ja noch einige Beiträge, also haltet euch ran Jungs!

ok, ich finde den beitrag mit der deadline jetzt nicht mehr, aber ich habe den 15. im Kopf, also Sonntag.
Und es fehlen ja noch einige Beiträge, also haltet euch ran Jungs!

jepp, der 15. war richtig!

Ich würde gerne nochmals auf das Video eingehen, dass ich vom fertigen Track erstellen möchte. Dazu möchte ich ja gerne ein Bild (oder auch mehrere) von der Gitarre haben, mit der ihr euren Part eingespielt habt.

Zu dem jeweiligen Take würden dann die Bilder in einer Slideshow laufen (Beispiel in meiner Sig). Notfalls reicht auch ein Produktfoto vom Hersteller. Ein richtiges Bild fänd ich aber schon passender. Bisher hab ich nur Bilder von cosmodog (btw. hast du noch eins in besserer Qualität?) und Miles Smiles.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben