Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

@cosmo

dein Finaltake ist um Längen besser als deine vorherigen Versionen :great:

@Käi

ich steh auf Nebengeräusche ;). Paßt :great:

@Einbug

ist dein Take jetzt der Final Take?

@rob

wobei ich sagen muss, dass ich an keinem der bisher feststehenden Takes etwas gravierendes finden oder sie gar als nicht gut bezeichnen würde

jepp, ich finde bisher hat jeder halt das gezeigt, was aktuell für ihn und seine Verhältnisse drin war. Sicher kann man immer noch was verbessern. Aber dann findet man kein Ende, und spielt über Wochen immer wieder einen neuen Take ein.

Ich hoffe allerdings, dass krischan21 noch mal einen Take nachlegt. Das mit den "Videospiel ähnlichen Tönen" finde ich bisher als einziges, na sagen wir mal "etwas weniger passend".

Ansonsten gibt es drei bis vier echte Knaller auf meiner "Gefällt mir übelst gut Seite". Richtig geile Takes dabei, von denen man echt was lernen kann.

Wer die Liste kopiert und ergänzt, sollte auf die alphabetische Reihenfolge achten.

Bisher gemeldete Teilnehmer:

200puls
3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Die "Best Takes"

3121funk (best Take)
cosmodog (best Take)
eDHa (best Take)
Gammelpeter (best Take)
hardrockschlumpf (best Take)
Käi (best Take)
KlausP (best Take)
Miles Smiles (best Take)
realGonz (best take)
seevogel111 (best take)
twulf (best Take)

So langsam füllt sich der Jam.

(...)

Ich hoffe allerdings, dass krischan21 noch mal einen Take nachlegt. Das mit den "Videospiel ähnlichen Tönen" finde ich bisher als einziges, na sagen wir mal "etwas weniger passend".

(...)

Ja doch ... , :eek: bin nur noch auf der Suche nach dem guten Ton ...;)

Cool, dann spiel ich morgen nochmal ordentlich
und schicke die Solospur an Foxytom.

foxytom-at-kmbb.de?

Morgen hört ihr dann wieder von mir ;).
Das heißt aber nicht, das die Kritikannahme
beendet ist :p.

Grüße,
Kai

ich meld mich mal mit einem Zwischenstand, aber ohne Soundfile :)

Also ich bin auf einem guten Weg und bin mehr als zuversichtlich euch rechtzeitig zum Abgabetermin oder gar schon zuvor meinen Part präsentieren zu können. Ich hab endlich den richtig Zugang zu den 30 Sekunden gefunden und eine klare Linie und ein Konzept in das Solo bekommen. Mir fehlen nur noch 4 Sekunden am Schlus, wenn ich die hab, wird präsentiert. :yes:

Ich hab bis jetzt nicht alles von euch angehört, aber da ist wirklich ganz großes Kino dabei, auch leckeres Programmkino und natürlich auch der ein oder andere gute Low-Budget Film.

Vielen Dank and foxytom und wer hier sonst noch die Orga übernommen hat. Vielen Dank hier seit super! Ich liebe euch :)

Moin,
nochmal kurz zur Info, weil der Thread so groß wurde und es schwer ist für Neuzugänge, das Konzept zu verstehen.

1. Das Gesamtbacking findet ihr im ersten und im zweiten Post
2. Es ist über lediglich einen Durchgang (ca. 30 sec.) zu solieren.
3. Der deiner Meinung beste Take wird hier im Thread zur Kritik eingestellt
4. Der beste Take (Backing UND Solo) sowie das beste Solo (OHNE Backing) geht als mp3 an mich (foxytom at kmbb dot de)
5. Bitte Namenskonvention beachten: "Username-Best-Take-mit-Backing.mp3" und "Username-Best-Take-Solo.mp3"

Die bisher an mich gesandten Dateien brauchen nicht nochmal mit geänderten Namen an mich geschickt werden, die Infos sind nur für die Neuzugänge ;)

Hallo relact, lange nicht getroffen, dein HFU-Award ist mir jedenfalls neu. ;)

Netter Track, schön gespielt auch rhythmisch ausgefeilt. Aber die Gitarre stimmt nicht! :eek:
Teilweise sind die Töne um einen Viertelton zu hoch. Nachdem du ca. in der 14. Lage klebst, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Oktavreinheit deiner Gitarre im Argen ist.

Tag allerseits, bin derzeit etwas eingespannt und kann den Thread daher nur sporadisch verfolgen, werde mir aber heut Abend mal die Zeit nehmen alle Best Takes anzuhören.

Ach und wo wir schon beim Thema sind:
Hier mein ( vorausichtliches --> ja man soll sich immer ein Schlupfloch offen lassen ;)) Best Take: http://dateihoster.de/de/file/21278/mb-bestjam-arvir-mp3.html

Grüße
Arvir

Bis zu Sekunde 22 finde ich es sehr schön und relaxt und ich wüsste nicht, was du besser machen könntest, aber was dann kommt, passt nach meinem Gefühl überhaupt nicht dazu.

Ist zwar ein Stilbruch, aber ich finds eigentlich ganz cool. Mir gefällts

Guten Morgen!

So, hier ist jetzt endgültig meine finale Version :).

Die Mail an Foxy geht gleich raus.

Ich bin gespannt auf die noch fehlenden Tracks ;)
Viel Spaß beim weiteren spielen!

Gruß,
Kai

Käi;3636878 schrieb:
Guten Morgen!

So, hier ist jetzt endgültig meine finale Version :).

Die Mail an Foxy geht gleich raus.

Ich bin gespannt auf die noch fehlenden Tracks ;)
Viel Spaß beim weiteren spielen!

Gruß,
Kai

Wow:great:

Bin mit diesem Take mit dabei!

Klasse Umsetzung :great:. So gute Ohren wie Miles hab ich noch nicht. Aber wenn man nach seinem Einwand den Track genau durchhört, könnte er durchaus recht haben.

Hier mein ( vorausichtliches --> ja man soll sich immer ein Schlupfloch offen lassen ;)) Best Take:

Ungewöhnlich im zweiten Teil. Aber ich finde das auch gar nicht so schlecht, da es eine völlig andere Variante ins Spiel bringt. Ich denke das es beim fertigen Jam durchaus positiv aus der Reihe tanzen wird.

--------------------------------------------------------

200puls
3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug zu 98%
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
relact
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Die "Best Takes"

3121funk (best Take)
arvir (best Take)
cosmodog (best Take)
eDHa (best Take)
einbug (zu 98% best Take)
Gammelpeter (best Take)
Käi (best Take)
KlausP (best Take)
Miles Smiles (best Take)
realGonz (best take)
relact (best take)
seevogel111 (best take)
twulf (best Take)

@arvir: Ich finde den zweiten Teil mit den 4er-Gruppen fast noch interessanter als den ersten.

@Käi: Wow, schön gemacht. Ich liebe es, wenn sich die Obertöne beim Bending so "reiben", wie am Anfang.

@relact: Ich hätte es nicht so benennen können, wie Miles es tat, aber dass es teilweise etwas "braune Töne" enthält, hört man. Man könnte es aber auch "persönliche Note" nennen, weil es rhythmisch sehr interessant ist.

@Einbug: Chapeau! Wenn das hier eine Competition wäre, wärst Du mein persönlicher Gewinner.

@all: Ich finde es einfach geil, dass man hier mit so unterschiedlichen Leuten spielen kann. Vom Blueser über den Hardrocker, bis zum Metal-Head ist glaube ich alles vertreten.

Und keiner ist sich zu schade mitzumachen. :great::great::great:

Gruß
Andreas

@relact: Ich hätte es nicht so benennen können, wie Miles es tat, aber dass es teilweise etwas "braune Töne" enthält, hört man. Man könnte es aber auch "persönliche Note" nennen, weil es rhythmisch sehr interessant ist.
Ich bin mir 100% sicher, dass die Gitarre daneben liegt, die Bendings sind nämlich OK. Ca. bei Sekunde 17 habe ich erst geglaubt, es sei ein Verspieler, aber mir dann gedacht, relact wird doch nichts abliefern, wo er sich vergreift! ;)
Deshalb habe mir die Stelle genauer vorgenommen. Der Ton liegt genau in der Bluesskala, aber eben einen Viertelton zu hoch.

Hiho ihr Lieben :)

Nachdem man mich so nett gefragt hat, ob ich hier auch was zum besten geben mag,
habe ich grad mal rasch was eingespielt.
Ist etwas rotziger als man es sonst von mir gewohnt ist ^^
Ich habs halt nicht so 100% präzise gespielt wie sonst :rolleyes:
Ich hoffe, dass es passt.

LG

Stefan

Auf die Ohren !!

(ich hoffe ich hab das so richtig gemacht. habe leider grad nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte)

Ich hoffe, dass es passt.

Auf die Ohren !!

(ich hoffe ich hab das so richtig gemacht. habe leider grad nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte)

wow, eine chter Steve-Track mal wieder, diese luftig-locker melodiöse Art wie das daherkommt hat echten Wiedererkernnungswert, und ich finde gar nicht, daß es zu heftig ist. Top!:great:

Hiho ihr Lieben :)

habe ich grad mal rasch was eingespielt

Vielen Dank Steve, dass du meiner Einladung gefolgt bist. Dein Take zeigt mir ja ganz deutlich, dass es nicht falsch war dich zu fragen ;).

Da gibt es wirklich nix dran auszusetzen. Eine echte Bereicherung für den Jam.

Gruss, Klaus

So, nachdem ich doch wieder die ganze Woche mehr arbeiten darf hab ich fast keine Zeit mehr ums nochmal neu zu machen, daher wirds wohl mein best Take bleiben...habs gleich mal noch in der Liste "korrigiert" und steve69 reingesetzt und verlinkt und ganz "nebenbei": Steve...you nailed it :great: Seeeeehr geil...wo bleibt eigentlich dein Album? :D *ungeduldig bin* :p

200puls
3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
relact
seevogel111
sidxmetal
steve69
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Die "Best Takes"

3121funk (best Take)
arvir (best Take)
cosmodog (best Take)
eDHa (best Take)
einbug (best Take)
Gammelpeter (best Take)
Käi (best Take)
KlausP (best Take)
Miles Smiles (best Take)
realGonz (best take)
relact (best take)
seevogel111 (best take)
steve69 (best Take)
twulf (best Take)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben