Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Jungs, das Konzept steht :) .... ist mir grad beim Essen gekommen,... also, das Konzept :D ....

... ihr werdet staunen .... ;)

wirklich sehr gut gefallen hat mir die version von seevogel.liegt wohl daran, dass das die bisher rockigste nummer ist.
Ja, gefällt mir auch sehr gut, liegt wohl daran, dass es sehr gut gespielt ist. ;)

Jetzt müssen wir noch warten, bis foxy sein Bäuerchen gemacht hat, dann dürfen wir staunen. :D
Oder willst du uns etwa bis nach dem 15. auf die Folter spannen? :eek:

Jetzt müssen wir noch warten, bis foxy sein Bäuerchen gemacht hat, dann dürfen wir staunen. :D
Oder willst du uns etwa bis nach dem 15. auf die Folter spannen? :eek:

15.3. ist Abgabe, bis dann alles korrigiert und benotet ist,... dann hab ich 2 Wochen Ferien... naja, ab und zu könnt ihr ja mal hier in den Thread kucken :p

@Gammelpeter: sowas hab ich von dir noch nie gehört :great: ... absolut rund, gefällt mir seeeeehr gut (zusammen mit dem Beitrag von Miles) meine Favoriten ;) ... quasi 1* :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier mal meine Version.

Vielen Dank für den Hinweis foxy ;).

Gruß, Krischan

Und hier die Liste ergänzt:

3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Hallo zusammen,

hier mal meine Version.

Gruß, Krischan

Hey, schön dich mal wieder zu lesen (und zu hören).
Freut mich, dass du mitmachen möchtest :great:.

Spielerisch gefällt mir das. Noch vor wenigen Monaten hast du gerne mit sehr kurzen und abgehakten Tönen gespielt.

Nur beim Sound bin ich etwas verwirrt. Das klingt sehr synthetisch, und da sind ein paar eigenartige "Videospieltöne aus den 80ern" mit drauf. Wie dieses allererste Tennisspiel mit den zwei Balken, falls du das kennst. Womit hast du das denn aufgenommen?

Hey, schön dich mal wieder zu lesen (und zu hören).
Freut mich, dass du mitmachen möchtest :great:.

Spielerisch gefällt mir das. Noch vor wenigen Monaten hast du gerne mit sehr kurzen und abgehakten Tönen gespielt.

Nur beim Sound bin ich etwas verwirrt. Das klingt sehr synthetisch, und da sind ein paar eigenartige "Videospieltöne aus den 80ern" mit drauf. Wie dieses allererste Tennisspiel mit den zwei Balken, falls du das kennst. Womit hast du das denn aufgenommen?

Ja, da der Line Out an meinem Marshall nicht funzt, war eben das Zoom G1 die allererste Wahl ... Du hast wohl den typischen Jimi-Hendrix-Sound nicht erkannt ;)?

Die Einstellungen wie folgt:

Booster +9
Marshall Drive
EQ 5 8 4
Und dann noch eine Marshall Combo - Simulation ...

Beim Aufnehmen hat sich's gar nicht soooo schlecht angehört ...

dann meld ich mich auch mal :great:

Wer die Liste kopiert und ergänzt, sollte auf die alphabetische Reihenfolge achten.

Bisher gemeldete Teilnehmer:

200puls
3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Bisher verlinkte Test-Takes:

3121funk (nur Beispiel, keine finale Version)
Arvir (nur 'ne Idee)
cosmodog (Take #1)
cosmodog (Take #2)
cosmodog (Take #3)
hardrockschlumpf (eine Idee)
hardrockschlumpf (Take #1)
hardrockschlumpf (Take #2)
krischan21 (Take #1)
Miles_Smiles (Parodie - komplettes Stück)
Paule514 (test)
realGonz (nur 'ne Idee)
realGonz (Schlumpfblues - inoffizielle Impro zum Take)
sidxmetal (Take #1)
sidxmetal (Take #2)
sidxmetal (Take #3)
twulf (Take #1)
ziggypop (vorläufiges Take über große Teile des ganzen BT)

Die "Best Takes"

3121funk (best Take)
cosmodog(best Take)
eDHa (best Take)
Gammelpeter (best Take)
KlausP (best Take)
Miles Smiles (best Take)
realGonz (best take)
seevogel111 (best take)
twulf (best Take)

Okay, ich habe die Liste mal ergänzt!

Gruß
Andreas

Soo...jetzt hab ichs doch noch geschafft...nachdem mein tolles Vista mit dem X3 Pro nich so wirklich mag doch wieder mit der alten Jamlab Möhre und bisschen Guitar Rig aufgenommen :)

Bin noch nich so ganz zufrieden, hab noch n paar blöde Ecken und Verspieler drin, aber naja..hörts euch an...bin immer dankbar für Kritik. Wenn ich nochmal Zeit hab mach ichs vll nochmal neu, eventuell wenn ich mal drüber geschlafen hab nehm ichs vll auch als final take, außer ihr hasst es alle ;)

Wie immer ists bei mir doch recht rockig geworden, auch wenn ich im Vergleich zu meinen bisherigen Beiträgen bisschen rotziger gespielt hab. Ein kleines Lick hab ich "übernommen" von einem wohlbekannten Gitarrero (auch wenn nicht 1:1), ich denk ma wenn man die Platte kennt, weiß mans sofort...fand nur das es schön reingepasst hat an der Stelle :rolleyes: (ich mein nicht den Schluss..der klingt bissl Vaiesque, aber der hat die Oktave auch nich erfunden :D )
Man möge es als Ehrerbietung und nicht als Frevel ansehen ;)
Wer's als erster errät und schreibt kriegt beim ersten Live Jam (wenns denn mal einen gibt..was ich echt klasse fänd...) n Bier von mir, versprochen :D

So, genug geschwafelt, hier is der Link: Klick mich!

So...nun geh ich ins Bett, gute Nacht!:great:

kopieren ist einfach nur scheiße, da helfen auch smileys nicht drüber hinweg.
mal ganz ohne deinen take gehört zu haben.......

Hör es Dir an, ich find´s cool gespielt. Und ein kleines Zitat ist doch wohl erlaubt.;)

Naja...ohne dir auf den Schlips zu treten...JEDER kopiert irgendwen irgendwo sehr häufig, ob bewusst oder unbewusst...so gut wie jedes jedes Lick, jedes Riff gab es nunmal schon in der ein oder anderen Form...und wenn ich schreibe "Lick" dann ists n Lick und nicht n halbes Stück. Wenn man danach geht dürft man kein einziges Blues Lick jemals wieder spielen, die gibts 1 000 000 mal auf mindestens genauso vielen Platten.

Hättest du es dir angehört und gesagt "Nö blöd, find ich scheiße" okey...aber pauschalisieren und ungehört einfach mal nen unqualifizierten Kommentar abgeben hat nichts mit Kritik zu tun sondern einfach nur mit Scheuklappen aufsetzen und schreien "Wenns nich zu 100% aus unbenutzen Tönen besteht ists eh quatsch".

Ich hatt eigentlich ne höhere Meinung von dir und bin echt bisschen enttäuscht das aus deiner Ecke sowas kommt, aber okey..ist n freies Land.

@Klaus

Danke dir! Freut mich das der Take dir gefällt!

Hab mir auch grad mal deinen angehört und gefällt mir! Bei dir hört man einfach immer deinen Hard & Heavy Style raus was ich seeehr klasse find! Und der Sound klingt echt nach Live Jam auf der Bühne, so muss es sein :)

Zum Thema ärgern: Ich selbst lass mich nich ärgern, damit kann ich umgehen :) Nur kann ich Ignoranz die Sachen verteufelt bevor sich damit beschäftigt wurde einfach nicht haben. Vorurteile haben noch niemanden weitergebracht. Aber genug davon, machen wir aus ner kleinen Sache keine Große, geht ja schließlich um Musik hier und so solls auch bleiben :)

Moinseen!

So, genug geschwafelt, hier is der Link: Klick mich!

Sehr cool! Gegen Ende des Jams steht mein Beitrag immer weniger alleine im Hardrock-Wald. Deine Licks gefallen mir sehr gut, ebenso der Sound! Rockt!

Ich würde mir ja gerne das Bier verdienen, aber... :confused:

Gruß,
Sebastian

@Klaus

Danke dir! Freut mich das der Take dir gefällt!

Hab mir auch grad mal deinen angehört und gefällt mir! Bei dir hört man einfach immer deinen Hard & Heavy Style raus was ich seeehr klasse find! Und der Sound klingt echt nach Live Jam auf der Bühne, so muss es sein :)

Zum Thema ärgern: Ich selbst lass mich nich ärgern, damit kann ich umgehen :) Nur kann ich Ignoranz die Sachen verteufelt bevor sich damit beschäftigt wurde einfach nicht haben. Vorurteile haben noch niemanden weitergebracht. Aber genug davon, machen wir aus ner kleinen Sache keine Große, geht ja schließlich um Musik hier und so solls auch bleiben :)

ok, mag sein dass mein kommentar daneben war, sorry.
aber ich hab ja auch dazugeschrieben dass ich mir dein take noch nicht angehört habe. das hol ich jetzt gleich mal nach, dann gibts auch n kommentar mit dem du was anfangen kannst.
also nix für ungut, ich hab das mit dem zitat wohl überzogen aufgefasst.....

edit:
habs mir jetzt angehört und muss zugeben das zitat nicht rauszuhören. wahrscheinlich kenn ich die platte nicht und kann demnach auch nicht einschätzen wieviel da jetzt übernommen wurde....
aber insgesamt ein gutes take, recht sauber gespielt und auch abwechslungsreich!

... ein gutes take, recht sauber gespielt und auch abwechslungsreich!

Sehe ich auch so, es gefällt mir ausgezeichnet :great: und die Moral von der Geschicht ...
mir fällt nichts geistreiches ein. :confused:

Dein Entgegenkommen ist auf sehr fruchtbaren Boden gelandet! :great:

...habs mir jetzt angehört und muss zugeben das zitat nicht rauszuhören. wahrscheinlich kenn ich die platte nicht und kann demnach auch nicht einschätzen wieviel da jetzt übernommen wurde....
aber insgesamt ein gutes take, recht sauber gespielt und auch abwechslungsreich!

Danke Peter...ich hoff du hast das jetzt auch nicht persönlich genommen...ich reagier bei sowas immer bisschen heftig, muss ich auch zugeben, war aber definitiv nicht als persönlicher Angriff gedacht oder so!

Das dir mein Take gefällt freut mich, bin auch bei deinem angekommen und find ihn echt gelungen! Ich musst mir ihn zwar zweimal anhören, weil ich beim ersten bisschen irrtiert von den bisschen schrägen Tönen gegen Ende war, beim zweiten Anhören find ich sie aber stimmig, schafft nochmal nen schönen aha effekt kurz vor schluss! :)

Dein Entgegenkommen ist auf sehr fruchtbaren Boden gelandet! :great:

Vll steh ich grad auf der Leitung, aber was meinst denn damit? :confused:

Edit:
Ups...da is mir der Herr seevogel durch die Lappen gegangen :) Ich glaub mit Hardrock stehst bei den Jammern nie allein, da ist ne gute Mischung aus sämtlichen Einflussbereichen vorhanden ;)
Und das bisher noch keiner das Bier erhascht hat...hmm..kann ja nur bedeuten das entweder keinem das Lick so im Kopf blieb wie mir, oder ichs einfach mies gespielt hab :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben