Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Hatte ich dir ja schon geschrieben, auf mich wirkte es anfangs recht skuril, aber man gewöhnt sich dran und es hebt sich (auf positive Art und Weise) von der Masse ab. Deshalb :great: von mir.

1) Dein Track geht höllisch ab und ist sehr gut gespielt! :great:

2) Das Zitat höre ich nicht raus, vielleicht kenne ich es auch nicht

3) Laß dich nicht ärgern

dito.

Und das bisher noch keiner das Bier erhascht hat...hmm..kann ja nur bedeuten das entweder keinem das Lick so im Kopf blieb wie mir, oder ichs einfach mies gespielt hab :D

Keine falsche Bescheidenheit, es liegt bestimm daran, dass deine Version viel besser als das Orginal ist. :D

Ich habe es mal als extra Post gestaltet, weil es sich ja doch von den Zitaten abgrenzt:

Da ich die nächsten Tage sowieso kaum Zeit habe, mit meinem Beitrag aber auch nicht ganz zufrieden war, habe ich mich gestern noch mal hingesetzt und was (meiner Meinung nach) halbwegs anständiges eingespielt. Foxy kennt es schon und konnte sich vor Euphorie kaum halten :)D), naja er war jedenfalls mehr oder weniger einverstanden. ;)

Hier der Link:

final jam

@Gonz:

Ich habe versucht, auch dich zufriedenzustellen, übernehme aber keine Haftung für die Garderobe. ;)

Lg. rob :)

Da ich die nächsten Tage sowieso kaum Zeit habe, mit meinem Beitrag aber auch nicht ganz zufrieden war, habe ich mich gestern noch mal hingesetzt und was (meiner Meinung nach) halbwegs anständiges eingespielt. Foxy kennt es schon und konnte sich vor Euphorie kaum halten :)D), naja er war jedenfalls mehr oder weniger einverstanden. ;)

ich will nicht Schuld sein, dass du statt Mathe/Englisch/Deutsch/Physik deine Zeit mit Bending/Vibrato/Ausdruck/Tonleitern vertust und ich mir dann Vorwürfe gefallen lassen muss ;)
apropos "gefallen lassen" .... mir gefällts :D ... aber das schrub ich dir bereits ;)

naja er war jedenfalls mehr oder weniger einverstanden. ;)

Ooops, der foxytom muss das abnicken? Na, dann warte ich lieber nochmal, was er zu meinem Gefrickel sagt. :D:D:D

@rob:
Ich hör`s mir heute abend noch an! Hab hier gerade keinen Ton am Rechner.

@Gonz:

Ich habe versucht, auch dich zufriedenzustellen, übernehme aber keine Haftung für die Garderobe. ;)

Lg. rob :)

Ich weiss ich bin böse. Ich finds auch ganz toll das du den Teil der mir so gefiel wieder mit reingenommen hast, aber dein Vibrato eiert ganz schön, find ich. Mal sehen was die anderen dazu sagen. Ich würde fast vermuten das du dich so sehr auf die Vibratos konzentriert hast, das beim Rest ein bisschen die Magie fehlt, bzw. die Spritzigkeit.

ich will nicht Schuld sein, dass du statt Mathe/Englisch/Deutsch/Physik deine Zeit mit Bending/Vibrato/Ausdruck/Tonleitern vertust und ich mir dann Vorwürfe gefallen lassen muss ;)

Fällt dir jetzt ehrlich gesagt n bissen spät ein, aber wie du meinst. :D

Anbei noch mal die Teilnehmerliste (die anderen sind mir jetzt zu aufwändig mit den ganzen Links; wer will kann ja hier fast alles sehen)

Bisher gemeldete Teilnehmer:

200puls
3121funk
Arvir
burner81
cosmodog
eDHa
Einbug
felix st.reverb (eventuell)
Gammelpeter
hardrockschlumpf
hilmi01
Käi
KlausP
krischan21
Miles Smiles
Mr. Key (Piano)
Multifrucht
paule514
realGonz
seevogel111
sidxmetal
themarvellous
TomC
twulf
wiesenforce (Saxophon)
ziggypop

Habe mich schon mal grün markiert, ich werd foxy den Kram dann gleich schicken, insofern das alles klappt wie gedacht. :)

btw: Was ist mit Paule? Wenn das Take als Auftakt genommen wird, könnte man ihn doch auch grün färben oder hat er es einfach noch nicht eingeschickt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ich bin böse. Ich finds auch ganz toll das du den Teil der mir so gefiel wieder mit reingenommen hast, aber dein Vibrato eiert ganz schön, find ich. Mal sehen was die anderen dazu sagen. Ich würde fast vermuten das du dich so sehr auf die Vibratos konzentriert hast, das beim Rest ein bisschen die Magie fehlt, bzw. die Spritzigkeit.

ich habs ihm geschrieben/umschrieben mit "Verbissen"... ("Das muss doch endlich klappen mit diesem blöden Vibrato, dauernd werd ich drauf angesprochen, immer dieser Foxy, der alte Sack, selber nix beitragen, aber bloß am meckern und maulen, so, dem geb ichs, der kriegt ein Vibrato um die Ohren, das sich gewaschen hat, warts nur ab")

:D

macht ihr, was ihr wollt :D

@cosmo... ich nicke nichts ab, Cheffe ist der funk, Berater der Fidel, ich misch das nur zusammen ;)

Die Bosheit geht in Ordnung. Das ich mich auf's Vibrato konzentriert habe ist durchaus möglich, hoffe man hört es nicht zu sehr raus, auch ich würde gerne noch die anderen Meinungen hören.

@Cosmo:

Normalerweise nickt foxy gar nicht und schüttelt mit dem Kopf. :D Im Ernst, ich hatte nur mal schnell ne PN geschickt, weil ich so oder so (glaube ich) schon #1-Spammer bin mit meinen jetzt 4 Takes und den Thread nicht noch weiter zumüllen will. ;)

EDIT:

ich habs ihm geschrieben/umschrieben mit "Verbissen"... ("Das muss doch endlich klappen mit diesem blöden Vibrato, dauernd werd ich drauf angesprochen, immer dieser Foxy, der alte Sack, selber nix beitragen, aber bloß am meckern und maulen, so, dem geb ichs, der kriegt ein Vibrato um die Ohren, das sich gewaschen hat, warts nur ab")

:D

:eek: Man du solltest zu Next Uri Geller, so wie du Gedanken lesen kannst....:D

Im Ernst, ganz so war es nicht, aber ich weiß was du meinst. :p

Im Ernst, ich hatte nur mal schnell ne PN geschickt, weil ich so oder so (glaube ich) schon #1-Spammer bin mit meinen jetzt 4 Takes. ;)

Den #1-Spammer-Credit müssen wir dann teilen! Ich hab bis jetzt auch vier Anläufe gebraucht.

Hier nochmal mein best take für Cheffe und Fidel und alle anderen.

edit: Die letzte Liste ist glaube ich in Beitrag #308.

Den #1-Spammer-Credit müssen wir dann teilen! Ich hab bis jetzt auch vier Anläufe gebraucht.

Da teilen nicht mein Ding ist, hier noch mal ein allerletzter Vorschlag zur Güte (hab noch mal die Gitarre genommen und das ist jetzt der zweite Durchgang):

für Gonz (vielleicht gefällt es ja den anderen auch besser bzw. überhaupt jemandem)

Ich hasse dich für meinen Perfektionismus, Gonz. :D

Noch mal an Cosmo: Habe den Link getauscht danke, das mit dem teilen war jetzt natürlich Quatsch. :p

find ich cool. Der eine schnelle Lauf, der auch ein bisschen unsauber scheint, kommt ja aus dem NICHTS, das gefällt mir!:cool:

@Schlumpf: der Take ist besser. noch nicht perfekt aber klingt für mich viel besser.

Mir gefällt der Take auch, cosmischer Andreas. :great:

@Gonz:

[jetzt kommt Quatsch]
Was du als "nicht perfekt" bezeichnest ist doch nur der außergewöhnliche Zusammenhang in meiner musikalischen Phrase, der wahre Perfektion erst liebenswürdig macht. :D:D
[sag ich doch]

(Perfekt muss es ja auch nicht sein, aber wenn du den Take besser findest und sich innerhalb der nächsten Stunde niemand meldet, der den ersten viel lieber mag, schicke ich den zu foxy. :))

für Gonz (vielleicht gefällt es ja den anderen auch besser bzw. überhaupt jemandem)

Ich hasse dich für meinen Perfektionismus, Gonz. :D

Noch mal an Cosmo: Habe den Link getauscht danke, das mit dem teilen war jetzt natürlich Quatsch. :p

Da du dich nicht entscheiden kannst, mach es einfach so:
http://dateihoster.de/de/file/21254/schlumpfs-finals-mp3.html

Da ist jetzt der Backingtrack doppelt so laut, aber du hast ja beide Spuren alleine und kannst das besser machen. ;-)

Die Version von realGonz finde ich auch tadellos und die von Einbug sowieso.

@rob

die letzte Version ist die bessere. Wie Miles aber weiter zurück schon erwähnte, kann man nicht mal eben Vibratos aus dem Nichts herzaubern. Bis das sitzt, dauert es nun mal ein wenig.

Ich hab auch oft das Problem, dass ich sie schlicht vergesse, weil ich mich zu sehr auf andere Dinge im Spiel konzentriere. Ich denke, dass irgendwann die Zeit kommt, wo man die lockerer und an richtiger Stelle spielt. Erstens weil man sie dann technisch beherrscht, und zweitens weil man vielleicht den Punkt erreicht, wo einem die Musik die man gerade spielt einfach dieses Gefühl automatisch vermittelt. Schwer zu erklären für mich. Aber so ungefähr denke ich darüber.

@einbug

supi Beitrag. Definitiv schon eine "best Take" Fassung :great:.
Ich hör übrigens auch keine bekannten Licks.

die letzte Version ist die bessere. Wie Miles aber weiter zurück schon erwähnte, kann man nicht mal eben Vibratos aus dem Nichts herzaubern. Bis das sitzt, dauert es nun mal ein wenig.
Ich finde die vorletzte etwas lebendiger, aber meine den Vorschlag, die beiden letzten Versionen, auf eine Spur zusammenzumixen vollkommen ernst.

Und auch wenn das Vibrato nicht perfekt ist, finde ich es doch erstaunlich, wie viele Fortschritte der Schlumpf gemacht hat. Ob er sich jetzt überhaupt noch für Hardrock insteressiert? :D

Hallo Miles,

die Idee mit dem Mischen ist an sich nicht schlecht, aber ich belasse es dann doch lieber bei der "normalen" Version. Es ist jetzt die zweite geworden, weil ich weiß, dass ich noch tausende einspielen werde, wenn ich nicht langsam mal einen Strich ziehe. ;)

Danke für den netten Satz am Ende, der Frage mit dem Hardrock möchte ich mich nicht stellen, da dass wieder zu einer Diskussion über Genregrenzen führt. Prinzipiell werde ich dem Rock aber auch zukünftig treu bleiben. :p

Die Mail an foxy ist bereits abgeschickt, so dass mein Name jetzt auch wirklich grün auf der Liste erscheinen darf bzw. dürfte, weil er ja bereits (eigentlich zu Unrecht) farbig hervorgehoben wurde. ;)

An alle, die ihr Take noch offen haben: Es ist ein tolles Gefühl sich zurücklehnen zu können. :D

@funk: Foto mach ich dann bei Gelegenheit mal, sollte irgendwann nächste Woche bei dir eintrudeln. ;)

Am besten gefällt mir übrigens bisher der Jam von eDHa, wobei ich sagen muss, dass ich an keinem der bisher feststehenden Takes etwas gravierendes finden oder sie gar als nicht gut bezeichnen würde. Das Teil wird geil, wenn es fertig ist. :great:

Besonders gepannt bin ich auf die Takes von Mr. Key und wiesenforce. :)

So, ihr Jammer.

Hier jetzt auch, der erste (und meiner Meinung nach auch finale) Beitrag
von mir ;).
Ich würde nicht genau die Spur zu Foxy schicken, sondern versuchen,
nochmal komplett sauber zu spielen, aber von den Tönen,
dem Rhythmus und allem drum und dran ist das mein bisheriger
Beitrag. Ich wollte den endlich abgegeben haben, deswegen die
vielen Nebengeräusche an manchen Stellen.

Bearbeitet ist es garnicht, nur eingespielt, bisschen
gemischt (aber auch nur grob) und ab dafür.
So, hier ist jetzt der Track.
Bitte bewerten und kritisieren :)

Gruß,
Kai

Alter Schwede Käi-Küken. Das rockt aber gewaltig! Das fetzt nahezu! :great: Sehr sehr geil!

So, nun muß ich weiter beraten,

Fidel

So, nun muß ich weiter beraten,

Fidel

ich bin noch nicht so weit,... erst gibts noch Ärger mit dem Scharfzahn, dann vermutlich noch Himmelswasser und Erd-Schütteln, Matsche-Pampe und Little Foot bringt alles in Ordnung,... dann noch Zähneputzen und ab mit den 2 Monstern ins Bett .... *Puh*

und dann entspannen.... beim Jam ... ;)

...bis gleich

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben