die lautstärke wird dadurch aber nicht spührbar weniger sondern der druck nimmt einfach nur ab. hab jez auch nen krankenstein
also eins stimmt... man muss ihn laut spielen. dafür is er gemacht! und nicht für zu hause. der sound is zwar schon relativ geschmackssache aber eigentlich kann man ihn mit einer mischung aus Rectifier und 5150 verlgeichen. sehr brachial. allerdings muss man bei ihm für schnellere harte sachen in sehr tiefen tunings ziemlich ackern. grad palm mutes kommen nur "schwer" möcht ich nich sagen aber schwerer aus den tiefen dicken saiten raus. dafür schibet es dann aber wie hulle
er klingt seh straff und weich/tief zu gleich. sehr sehr ausgewogen für die "gerade" mal 100W endstufe muss ich sagen.
wer dagegen z.B. mal einen Powerball stellt wird nur noch über den hochgepriesenen "low-end" des powerballs schmunzeln. wirklich lächerlich im vergleich zum KRANK. wie gesagt so straff wie ein rectifier und so wummerisch und fett wie ein 5150. und der sound liegt dazwischen mit einer prise Randall.
tja und der Clean reicht ebenfalls von Sanitarium über chilli peppers bis blues. echt krass was man da mit single coils rauskriegt.
so dann kommen wir mal zu den mankos ^^
endröhren ohne Halterungs Klammern! werd ich aber noch nachrüsten. eigentlich mal fast unverantwortlich von den "ingeneuren" (wenn man die hippies ma so nennen kann
)
und diese standard audiokabel wie man sie von CD-ROM laufwerken ausm PC kennt. sehr merkwürdige konstruktion. ansonsten aber sehr aufgebräumt und vor allem gut beschriftet die platinen! nur leider ibts kein bias poti wie es aussieht. nur fixe widerstände. aber gut der sound is eigentlich "warm" genug. wirkt jedenfalls nicht sonderlich trocken. (was bias angeht)
so und dann noch punkt 2.!!
was habt ihr für effektteile im loop???? bitte INFOS!!!
ich hab bei manchen Bodentretern (Boss,Ibanez usw.) problem mit dem Signal im Loop? weiß jemand ob der loop auf Rackteile abgestimmt is??
(also +4dBu)
bopdentreter laufen ja mit -10dBv. beim Randall RM100 hatte ich ja auch das problem weil ich nur bodentreter hab. ad hatte ich mir dann den EBTECH LineLevel Shifter geholt und alles war prima. aber den hab ich jez ja wieder mit dem Randall verkauft
kann ich also grad nich testen ob es daran liegt. der loop is aber in ordnung. hab ihn schon gebrückt usw.
was mir noch aufgefallen ist. der loop is sehr stark von der kabellänge abhängig. dafür is zwar der Loop Boost poti da aber trotzdem schon kurios das der sound stark dumpf wird beim vergleich zu 20cm kabelweg und 20m! das problem hatte ich bislang bei keinem andern amp. merkwürdig. naja....
gut dann hoff ich es melden sich ein paar von euch wegen den FX-Loops!!!
wär sehr dringend. vielleicht kennt das ja einer von euch.
hier noch ein foto vom schmuckstück. (JA das is meiner und kein hersteller foto!!
)
...is grad auch im Flohmarkt drin. habs aber nich total eilig ihn zu verkaufen. hab mittlerweile großen gefallen dran gefunden. möchte allerdings wenn ich ein angebot für einen Knucklehead bekommen sollte dann doch eher den Rivera bevorzugen. darum steht er schonmal drin. also nicht iritieren lassen
bei gutem angebot verkauf ich ihn allerdings evtl. dann auch gleich. (so nebenbei bei interesse)