So, ich hab mal ne Frage an alle Krank-User, die vllt. ein ähnliches Problem hatten. Ich bin eigentlich soweit richtig zufrieden mit meinem Krankenstein! Das Teil is einfach obergenial! Allerdings ist mir letztens was aufgefallen. Als ich mal wieder meinen alten Line6 Spider II gespielt hab fiel mir auf, dass der viel geilere Harmonics hat, als mein Krankenstein. Wenn ich auf meinem Krankenstein Harmonics spielen will, dann muss ich wirklich sehr konzentriert und präzise spielen, damit die überhaupt hörbar sind und dann vergleichsweise nicht laut genug. Wenn ich selbiges an dem besagten Spider II versuche, dann kann ich noch so schief greifen, da kommen glasklare, wunderschöne Harmonics raus, so wie ich das haben will.
Der Line6 is eben nen Modeller, was soweit ich richtig informiert bin heißt, dass der immer volle Leistung fährt, wohingegen ein Röhrenamp seine ganze Gewalt ja erst bei ausgelasteten Röhren entladen kann. Ich habe also beschlossen, einfach mal (ich hoffe meine Anwohner haben mir das verziehen) Die einzelnen Kanäle und Master auf 3/4 zu stellen. Das Ergebnis waren Metalgewitter, von der Box flatternde Hosen, Ohrenschmerzen, viel Freude am Gitarrenspiel aber nach wie vor KEINE Harmonics. So langsam verzweifle ich echt, ich will Harmoniiiiiiiiiiiics
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann es sein dass die Röhren einfach zu alt sind? (Der Verstärker is aus den Staaten, kann also nicht sagen wie alt... Der äußerliche Zustand is jedenfalls Top und sonst funktioniert auch alles)