Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Also hab die Baretta gekauft!;) Bin schon so richtig gespannt auf meine erste Kramer...
...wenn sie doch nur schon da wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich fragen, was du für sie bezahlt hast?

Jo, klar: 500€
Das gute ist: die ist aus Schweden, deshalb muss ich keinen Zoll/Steuern zahlen!
Wolltest du nicht auch immer ne Baretta II?
 
Absoluter Preis... ja Mann, ich hätte gerne noch ne Baretta II... am liebsten noch mit Binding am Hals und Diamond Inlays. Tolles Brett hast da... hab Spaß damit!

Wie bist denn nach Schweden gekommen?
 
Das lief über den Flohmarkt im Kramer-Forum...
Jetzt muss sie halt nur noch ankommen, dann mach ich auch noch mehr Fotos.:great:
 
Die Baretta kam gestern an und wie erwartet spielt sie sich super und klingt richtig geil. Ordentliche Fotos mach ich sobald das Wetter besser wird!!
 
Hallo Leute, ich habe Probleme mit meiner Kramer Pacer Custom I. Wenn ich den Masterswitch auf den Humbucker schalte ist alles in Ordnung. Schalte ich den Masterswitch auf die "zweite Ebene", auf der ich die einzelnen Pickups ab-/zuschalten kann habe ich einen Massefehler sprich wenn ich die Gitarre an einem metallischen Teil berühre (Saiten, Switches, FR, Poti...) habe ich ein gut wahrnehmbares Knacken. Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte? Hat hier jemand einen Pacer Custom I und kann mir Fotos vom E-Fach zuschicken? Vielleicht hab ich ja was falsch verlötet...
 
Hier die versprochenen Bilder:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Absolut geil!!
 
Neue Kramers 2011:
162726_1674745282626_1657263785_1529946_7372067_n.jpg


Die Bengal Pacer würde mich schon reizen...:D
 
...die 1984 finde ich sehr geil, aber irgendwie stimmt der Headstock nicht:confused:
 
Anscheinend eine Japan-Baretta, von der man auf vintagekramer.com noch nichts weiß und die es eigentlich nicht geben dürfte, weil Seriennummer und Halsplatte nicht übereinstimmen und Barettas nur für den US-Markt bestimmt waren. Wahrscheinlich sind ein paar in Japan geblieben, als limitierte Sonderserie oder ähnliches.
 
Übrigens gibts auch noch ne neue Baretta Special (mit Vintage Trem:():
205026_1823286836072_1657263785_1750118_2858474_n.jpg


Anscheinend Low-Budget... wär also vlt mal interessant sich so eine zu holen und zu modden (Floyd Rose, Graphics, usw...):gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sind das neue Modelle? Die 84er ohne dieses Bulseye Finish mit schwarzem Head würde mir auch gefallen. Nachdem diese Yo-Music 84er und die neuen 85er Replicas vor allem von meinen Freunden von Pro Tools für unverschämte Preise rausgehauen wird (Neupreis der 84er war mal 799$ und PMT haut sie für 1400€ raus), wäre da eine Neuauflage was richtig Tolles... zu einem vernünftigen Preis umd diesen Preistreibern eines auszuwischen.

Joachim, was stimmt an der Kopfplatte nicht?

für ne Stagemaster in weiß mit Single HB am Steg würde ich auch einiges geben...

Hast du ne Quelle?
 
.......Joachim, was stimmt an der Kopfplatte nicht?....

Hi Jens,
ich kenne ja nur meine Baretta und irgendwie sieht der Banana-Headstock da anders aus. Irgendwo hier ganz vorne im Thread ist ja ein Bild von meiner drinnen. (habe gefunden, gleich auf der ersten Seite)
 
Hi Jens,
ich kenne ja nur meine Baretta und irgendwie sieht der Banana-Headstock da anders aus. Irgendwo hier ganz vorne im Thread ist ja ein Bild von meiner drinnen. (habe gefunden, gleich auf der ersten Seite)

Jo, du hast ne 85er Baretta mit der gekippten etwas an die Explorer angelehnte Kopfplatte. Wurde bis Ende der 80er verwendet, bis die pointy Heads kamen. Aber vor 85 war die Kopfplatte nicht abgewinkelt und auch etwas schlanker. Wenn man von den originalen udn ersten Pre 84er barettas liest, wird oft vom "Holy Grail" gesprochen. Die bei Yo-Music erschienen "Barettas" entsprechen diesem Vorbild. Also gerade und schlanke Kopfplatte, gerader Humbucker ohne Rahmen.
 
Hallo,


mir ist die Kramer Pacer Classic aufgefallen, sie hat ein Floyd Rose System (Licensed Floyd Rose Tremolo).

Da ich aber auch öfters auf Drop D tunen will und mein Tremolo noch benutzen will (also bitte keine Vorschläge wie ein Tremol-No, etc.), käme für mich das Feststellen des Floyd Rose Systems nicht in Frage.

Aufgefallen ist mir bei einer Peavey HP Special, dass sie sowas hier hatte: https://www.thomann.de/de/allparts_evh_dtuna_drop_d.htm


Meine Frage ist, ob das für das Floyd Rose Licensed System auch geht oder nur für das "Original"?

Ich würde dann die Kramer mit diesem D-Tuna aufrüsten, um zwischen Drop D und Standart Tuning wechseln zu können.

Würde das Ganze funktionieren?

Hat jemand die Kramer Pacer Classic und kann mir sagen, ob das Floyd Rose aufliegt oder ob es eingefräst ist, dieses Van Halen Drop D Tuning Teil funktioniert nämlich nur bei aufliegenden!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben