Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Hallo,

ich habe mir Ende letzten Jahres auch eine neue Kramer Assault 220 in Redburst gegönnt, um spielen zu lernen. Leider habe ich nicht die Zeit, die ich eigentlich investieren wollte und würde und habe daher entschieden, das gute Stück wieder zu verkaufen. Das Teil ist ziemlich neuwertig, natürlich ein Dutzend mal darauf gespielt. Aber weder zerkratzt oder beschädigt, noch mit großen Gebrauchsspuren versehen. Was kann ich dafür noch verlangen?

Hat jemand außerdem vielleicht einen Tipp wo ich das gute Stück loswerden könnte? Für den Anzeigenmarkt hier auf dem Board fehlen mir noch ein paar Posts und eBay ist wegen Gebühren und Abwicklung eigentlich nicht so genehm.

Danke.
 
hat jemand erfahrung mit ner FERRINGTON? würd mich mal interessieren wie das spielgefühl und so weiter ist. ist es e-gitarren ähnlich? kommen da e-gitarrensaiten drauf? oder akkustik-gitarren saiten?
 
Hallo, seit gestern Abend zähle ich nun auch zum Kreis der Kramer-User!
Habe mir eine Assault 22 FR in weiß geleistet, muß allerdings noch Pickups einbauen
(Vorschläge sind willkommen, aber ich denke an die Bridge kommt der Aftermath aus meiner Career) und die Elektronik (Push/Pull Potis etc.) machen.

DSCN0624_filtered.jpg

Spielt sich echt gut das Teil! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kramer Pacer Custom I 003.jpg
Kramer Pacer Custom I 006.jpg
Kramer Pacer Custom I 033.jpgKramer Pacer Custom I 034.jpg

mal eine in best zustand.. für das sie jg. 1989 hat ist sie wie neu!
Kramer Pacer Custom I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schönes Stück, aber eher nach '91. Das ist eine die nach Kramer-Insolvenz im Auftrag von Schaller zusammengebaut wurde, aus aufgekauften ESP-Lagerbeständen. Eine 89er hätte "American" auf dem Headstock gehabt und eine Seriennummer (ein Buchstabe und 4-5 Zahlen) auf dem Neckplate.

Vom Material her aber identisch, daher nur für Sammler ein Thema :)
 
ne seriennummer ist auf der neckplate drauf .. die habe ich jedoch bearbeitet :)
 
Wenn diese mit S anfängt und dann vierstellige Zahl, gilt dasselbe. Das fehlende "American" ist ein ganz sicheres Erkennungszeichen. Aber wie gesagt ist das nur für eingefleischte Sammler wichtig, die Klampfen sind absolut identisch. Sehr schönes Stück übrigens, hatte auch mal so eine :)
 
eindeutig eine Jolana Kramer made in Tschechien und nach 90 gebaut - wie XXX schon sagt, nach der Kramer Insolvenz im Auftrag von Schaller gebaut. Aber deswegen keinen deut schlchter als die USA Kramers.
 
ach menno. wenn ich das wieder sehe, ärgere ich mich doch sehr, dass ich meine Jolana-Schaller Kramer verkauft habe.
Ich mochte den Schaller 2in1 sehr und das Griffbrett war für meine Wurstfinger perfekt.

ALSO: Falls jemand eine loswerden möchte, ihr wisst wohin! :D
 
Die sollen mal wieder ne geile Explorer machen!
 
ich bin auf der suche nach ner ProAxe. Hat vllt jemand kürzlich irgendwo eine gesehen? oder irgendeine andere kramer mit nem 24bündigen hals und reverse headstock?
 
Es sind schon seit einiger Zeit keine ProAxe und Stagemaster mehr gebraucht zu finden, ich schaue mich da auch regelmäßig um. Vor ein paar Jahren war der Gebrauchtmarkt noch bedeutend voller mit interessanten Kramers.
 
hmm gibt halt nur eine gewisse anzahl von den modellen aber es gibt immer mehr menschen die eine haben wollen^^ mir gehts hauptsächlich um nen 24 bündigen kramer hals mit reverse headstock aber genau die sind ja leider irgendwie nur an den seltenen modellen verbaut :(

---------- Post hinzugefügt um 14:36:29 ---------- Letzter Beitrag war um 14:32:31 ----------

ich hab ne nightswan mit aztec muster gefunden bei edroman punkt com aber da steht nur "call for price" und dann kippt man bestimmt aus den latschen^^ und die ist in USA, auch nicht gerade praktisch.
 
Schöne Teile. Da will ich mit meiner Kramer mal nicht hinterm Berg halten:

058.JPG 057.JPG


Es handelt sich um eine - so weit ich es sagen kann - ziemlich seltene Kramer DMZ-6000G aus den späten Siebzigern. Sie wurde von Kramer nur in einer kleinen Auflage gefertigt und war seinerzeit "Top of the Line". "DMZ steht für DiMarzio. Die Kramer ist mit einer aktiven Elektronik (Original) bestückt. Der Alu-Hals lässt sich dank der eingebetteten Holzeinlagen angenehm bespielen - und das Ebonol-Griffbrett ist unkaputtbar. Sie klingt absolut phantastisch - und ist ein echter Hingucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das mit den neuen kramers 84 würde mich auch interessieren. Kann da inzwischen jemand was dazu sagen?
Sieht sehr lecker aus :)
 
ich hab ne nightswan mit aztec muster gefunden bei edroman punkt com aber da steht nur "call for price" und dann kippt man bestimmt aus den latschen^^ und die ist in USA, auch nicht gerade praktisch.

ich mag hier nicht basvhen, aber ich rate mit Ed Roman keine Geschäfte zu machen, weil er unseriös ist und es auch mit dem Urheberrecht nicht so genau gibt. Dass es die 84er wieder gibt, finde ich ja cool!
 
ich mag hier nicht basvhen, aber ich rate mit Ed Roman keine Geschäfte zu machen, weil er unseriös ist und es auch mit dem Urheberrecht nicht so genau gibt.

Ist doch nicht verkehrt Erfahrungen bekannt zu geben^^ Bin auch schonmal an nen unseriösen halunken geraten.
 
mir gehts hauptsächlich um nen 24 bündigen kramer hals mit reverse headstock aber genau die sind ja leider irgendwie nur an den seltenen modellen verbaut :(

---------- Post hinzugefügt um 14:36:29 ---------- Letzter Beitrag war um 14:32:31 ----------

ich hab ne nightswan mit aztec muster gefunden bei edroman punkt com aber da steht nur "call for price" und dann kippt man bestimmt aus den latschen^^ und die ist in USA, auch nicht gerade praktisch.[/QUOTE]

Hehe :) Ed roman, der alte Betrüger. Zwei Worte: VERGISS ES! Er will für die paar Originale die er noch hat so um die 3000$ aufwärts, völlig hirntot. Ganz abgesehen davon dass es oft nur Fälschungen aus seiner hauseigenen Werkstatt sind (dafür war er schon oft vor Gericht!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben