Kramer User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am

Da werd ich glatt wieder schwach.
Genau das Teil habe ich jahrelang gespielt. (Allerdings mit DiMarzio PU).

PS.
Das Teil hier habe ich grad durch Zufall entdeckt.
Ich bin erschüttert.
1mtv03.jpg

Ob man damit wohl auch bei VIVA auftreten darf? :gruebel: :D

Fraschel: alle Aluhals die DMZ-irgendwas heißen, haben DiMarzios (dafür steht ja das "DMZ" :))

sooo, fräääääägääääää:

Kennt sich einer von euch mit Schellack aus? ich habe das schätzchen zur Zeit bei mir

http://s4.***.net/images/090904/tnoeeo2l.jpg

und spiele mit dem Gedanken, den Body mit Schellack zu polieren/versiegeln.
Hab mich da bisschen schon reingelesen und finde dass man da schon etwas ahnung
haben sollte. :confused: Wie sieht es denn mit der Holzart aus, kann man damit Linde problemlos behandeln? hat das jemand von euch schonmal gemacht? falls ja, wird das holz dadurch viel dunkler?
Eigentlich gefällt mir der Body wie er ist schon ganz gut, aber ich habe mal wieder einen Kurzschluss, haha.

Oder gibt es noch andere möglichkeiten da etwas mehr glanz reinzubringen? etwa mit nem bestimmten wax oder öl?

danke.

Kann leider nichts zum Lackieren sagen, außer vielleicht, warum nicht professionell machen lassen? Frag doch mal bei SiggiBraun an. Achja, die Gitarre ist nicht aus Linde, das ist Pappel;)

sicher? poplar? hm, dachte es wäre elre, Nicht linde, sorry.

Definitiv Pappel bei den Pacer Customs! War auch immer in den Katalogen so angegeben. Und im Grunde hört mans auch im Clean Bereich recht deutlich. Und so erklärt sich auch das Federgewicht:D

Wollte Euch mal das schöne Binding zeigen. Farblich abgestimmt mit dem Zebra Humbucker. Sieht echt edel aus.

Anhänge

• IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 124
Pacer Customs mit spitzer Kopfplatte sind aus Pappel.

sooo, fräääääägääääää:

Kennt sich einer von euch mit Schellack aus?

Ich schaffe ständig mit Schellack. Es ist ganz einfach, aber man sollte es erst mal mit einem Brett oder so testen um etwas Gefühl zu bekommen.

Ich rede hier jetzt nicht von der professionellen Art mit Schellack zu arbeiten, das ist wieder ein ganz anderes Bier. Das hier ist die simple Version für Hobbybastler :)

Schellack geht mit jedem Holz und kann sogar als Grundierung genommen werden. Es färbt das holz dunkler, gibt so einen vintage-gelben Stich. Es gibt auch ganz klare Lösungen, aber die sind wenn dann nur im Fachhandel zu bekommen. Das übliche Baumarktzeugs ist ausschließlich bräunlich-gelb.

Das Holz glatt schleifen und ggf. beizen. Dann die fertige Schellack-Lösung nehmen und mit einem Baumwolltuch oder Ballen ins Holz reiben. Es trocknet innerhalb von Sekunden (ganz durchgetrocknet und hart ist es aber erst nach einem Tag), man schmiert einfach mehrere Schichten nacheinander so lange bis man eine ausreichende Dicke erreicht hat. Mir reichen in der Regel 4-5 Schichten, dann schleife ich mit 1000er (nass) um eine gleichmäßig raue Fläche zu haben. Wenn man hochglanz will, muss man hier zur Poliermaschine greifen und auf hochglanz polieren (gleich wie mit Lack).

Bei grobporigen Hölzern empfiehlt sich die matte Variante, weil für Hochglanz müsste man vorher mit Porenfüller arbeiten, da Schellack als Porenfüller nicht taugt.

Im Thread "zeigt Bilder eurer Gitarren" in der Plauderecke habe ich vor 1-2 wochen meine letzte Arbeit gepostet, die hab ich mit Schellack gemacht.

mosher: schmeiß da mal einen PearlyGates oder ToneZone rein, da erlebst ein kleines Wunder. die verbauten Tonabnehmer sind zwar ok, aber erst mit richtig guten blüht die Klampfe voll auf.

mosher: schmeiß da mal einen PearlyGates oder ToneZone rein, da erlebst ein kleines Wunder. die verbauten Tonabnehmer sind zwar ok, aber erst mit richtig guten blüht die Klampfe voll auf.

Ist immer so eine Sache mit PU Tausch. Wenn gelötet wurde, ist es vorbei mit Umtausch. Aber trotzdem besten Dank für den Tipp!

Hi Mosher,
traumhaft, traumhaft!!! Und da meine ich jetzt ganz einfach nicht nur dir schönen Alugeräte, die da zu haben sind, sondern ganz materialistisch auch deren Preise. Also ich muss schon sagen, bei Preisen zwischen 700 und 1000 € könnte ich schon schwach werden.
Ich mache in letzter Zeit schon immer wieder daran rum, meine DMZ zu verkaufen, da ich sie kaum noch spiele. Aber die Preislagen hier in D sind doch eher ernüchternd!:bad:

Zusatz noch:
Wenn jemand Interesse hat, schreib doch einfach!

Fraschel: alle Aluhals die DMZ-irgendwas heißen, haben DiMarzios (dafür steht ja das "DMZ" :))
Das war bisher auch meine Meinung, deshalb hat mich der Beitrag über Pickups so überrrascht!

Das war bisher auch meine Meinung, deshalb hat mich der Beitrag über Pickups so überrrascht!

Asche über mein Haupt.:rolleyes:

Habe 1.) das DMZ wohl übersehen, und 2.) das Ganze auf die Bässe bezogen.
Denn da war das Gang und Gäbe. Schwarz für Seymour Duncan und Weiss für DiMarzios.

Aber stimmt. DiMarzio baut für Git. sowohl weisse als auch schwarze PUs.
Hatte selber in einer Strat mal einen DiMarzio Humbucker der war sogar beides.

l_cbab2f60955f4f9ba36b94c3d97becb6.jpg

Der Steg-PU isses.
Tja, ist halt alles schon was her.:rolleyes:

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende,
O-Tix

Hallo Kramer Fans,
ich habe mich jetzt entschlossen, meine DMZ 3000 zu verkaufen, das Schätzchen steht nur noch, dafür ist sie einfach zu schade.
Ich habe sie hier im Flohmarkt stehen, solltet Ihr noch Fragen dazu haben oder andere Bilder brauchen, einfach eine Nachricht schicken.
Grüße, MF

Hi Jungs!

Kann jemand was zu einer sog. "Kramer ZX Custom" sagen? Die wird derzeit im Flohmarkt angeboten ... für satte 450€ - Wenn ich das Netz durchsuche stoße ich nur auf andere ZX Modelle und das sind wohl arg "billige" Teile.

Fraschel: hast die DMZ noch?

HailAndKill: es scheint kein Asiamodell zu sein, zumindest von der Ausstattung her. Und der Hals ist auch von ESP, sieht man anhand der gewinkelten Kopfplatte. Aber es ist kein bekanntes Modell und definitiv keine USA Produktion. der Preis ist überzogen, das braucht man nicht mal diskutieren - so um die 250€ wären noch sinnvoll.

Hi XXX!
ich habe sie noch!
Grüßle,
MF

Ich hab die Frage zwar schon im Explorer Thread gestellt aber ich stell sie am Besten hier nochmal...

Weiss irgend jemand wo man zu Zeit eine Kramer Imperial bekommen kann bzw. ob man sie überhaupt noch irgendwo bekommen kann?