Kramer User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Welche hast du denn jetzt @Lum? Da die blaue orig. Floyd Rose und die Duncans hat(kein Schaller Vibrato/PUs) kann ich nur zu dem Instrument :great: sagen. Besitze selber eine weiße davon und ich halte die immernoch für besser, als alle aktuellen ESP Std Serien oder ähnliches. Der Preis variiert aber stark bei der Bucht, zwischen 200 und 451€ habe ich schon alles gesehen.

Mhh okay, wäre also keine Steigerung zu meiner jetzt? Was wäre ein guter Preis?

Wenn guter Zustand, gehen die in der Bucht so für 300-400€, privat mit etwas Glück auch um einiges günstiger. Was Steigerung angeht, wie willst das messen? An sich ist es eine sehr gute Superstrat mit marken-HW und Pickups, viel mehr zu steigern gibt es da nicht.

Sodele,

hab mir eine Kramer Pacer Custom II geschossen, im gegensatz zum meiner Kramer 120 ist das ja ein Traum *g*.

Heute Abend wird sie das erste mal beim Proben zeigen müssen, was in ihr steckt!

Toddy

Dann musste schon Bilder zeigen!!! Gratuliere zu einer super Gitarre:)

Yeah, pics! :)

Morgen mache ich welche, schlage mich gerade mit einer lungenentzündung rum, deswegen dauert es ein wenig!

Toddy

@psywaltz

Was ist aus deinen beiden Gitarre geworden?

Die sind bzw waren von tommyguitars oder?

Bei Ebay USA gibts doch wesentlich mehr Auswahl als hierzulande ;)

Und wesentlich mehr Probleme falls was nicht stimmen sollte bei der Transaktion. Hält mich zwar auch nicht davon ab dort einzukaufen, aber für viele ist das ein Thema.

Sodele,

hab mal ein par bilder geschossen, leider nur mit meinem handy, da ich keine digicam habe!
Fingerbatzer sind auch schon drauf *g*

Gruß
Toddy

Anhänge

• kramer_1.jpg
    kramer_1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 146
  • kramer_2.jpg
    kramer_2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 119
  • kramer_3.jpg
    kramer_3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 108
also ich hab mir vor ein paar Monaten ne USA Jersey Star von 89 gekauft, und im vergleich zu meinem Focus Modell dass auch 89 gebaut wurde (nur halt in Japan) ist da ein riesengroßer Unterschied. Gut man muss auch sagen dass die USA Modelle damals viel teurer waren als die Japanesen. Aber ein Kramer Japan Modell zu kaufen würde ich jedem sofort abraten. Die Teile spielen sich schlecht und sind Qualitativ Müll.
----> Meine Meinung

gibts einen deutschen/österreichischen für die heutigen Kramer-reissus?

Ich kenne einen Deutschen Online Shop der noch 3 nagel neue Ressiue Modelle auf Lager hat.

Doch den Namen der Firma ist von mir nur gegen Cash erhältlich ;-) da ich vor habe die Gitarren nach und nach zu kaufen.

Ich bekomme am Dienstag meine neue Gary Kramer Custom 2. Ein schickes Teil! Bilder folgen!

Hi !
ich kenn von einen kumpel einen der ne kramer pacer custom (baujahr mitte der 80iger) verkaufen will. Ich weiss jetzt leider nicht wieviel so alte Gitarren wert sind und auf was ich achten muss. Sie hat ein Orginal Floyd Rose, einen OBL (sagt mir nix) PU an der bridge in der mitte einen Seymour Duncan Pu und am Hals einen undefienierbaren Humbucker, dazu kommt noch ein schalter mit dem man die impendanz regeln kann. Der hals ist ab dem 10 Bund Scalloped. Die Gitarre hat auf der rückseite des halses wo der klemmsattel sitzt einen riss, ist dieser schlimm?Was meint ihr wieviel ist die gitarre wert?

Anhänge

• DSC_7367.JPG
    DSC_7367.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_7372.JPG
    DSC_7372.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 124
Hallo Feelgood,
der Hals/Kopfübergang schaut nicht gut aus, müsste man sich mal genauer ansehen um einen evtl. Bruch auszuschliessen!

Zum Model der Gitarre solltest du mal _XXX_ fragen, der kennt sich richtig gut aus, oder selber mal bei Vintage Kramer nachsehen welche das ist!

Gruß
Toddy

@_XXX_, was meinste denn zu meiner Pacer Custom II, bilder sind eingestellt.
Toddy

Ich bekomme am Dienstag meine neue Gary Kramer Custom 2. Ein schickes Teil! Bilder folgen!

Ich habe auch eine :) Wird Dir gefallen denk ich.

@feelgood: das Teil wurde (übelst unprofessionell) umgebaut und so auf den ersten Blick kann man schwer sagen was es mal war. Die Korpusform entspricht nicht der einer Pacer (siehe die Fotos von Toddy auf letzter Seite, so sieht eine Pacer Custom II aus), sieht eher nach Striker oder Series 100 aus. Es fehlt auch der "Knubbel" am Hals/Korpus Übergang der für die höheren Modelle üblich ist. Was sagt denn die Schrift an dem kleinen trussrod Deckel? Ein USA Modell war es jedenfalls nicht, was am fehlenden "American" auf der Kopfplatte sofort ersichtlich ist.

Die Klampfe ist in dem Zustand beim besten Willen absolut nichts wert, Teile ausschlachten und verkaufen würde mindestens das dreifache bringen als wenn man das misshandelte Teil so verkauft.

OBL heißt "original Bill Lawrence", wobei es zwei Firmen gibt die den Namen verwenden, den BL selbst und seine ex-Firma die noch die Namensrechte hat.

@toddy: danke für die Blumen :) Einen 100%-igen Kenner gibt es trotzdem nicht mal unter den ex-Mitarbeitern, einfach weil die Firma sehr viel Kacke gebaut hatte und viel hin- und her gewechselt hat über die Jahre. Das ist eine von Schaller/Jolana nach der Kramer-Pleite, erkennt man am Schaller Floyd und Schaller Pickup (und vermutlich s-xxxx oder keine Seriennummer an der Halsplatte). Ist gleichwertig wie die "USA" Modelle, da bis auf die Schrift identisch. Astrein, sieht sehr gut erhalten aus. Sehr schönes Teil :great:

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antworten :) @_xxx_ ich kann dir leider auch nicht sagen was auf der abdeckung steht weil ich auch nur diese bilder habe. Jedenfalls meinte der Verkäufer es ist ein modell aus den USA??
Und preislich hat er sich um die 200€ vorgestellt. ICh denk mal dann lass ich lieber die Finger davon ;)

Modelle aus der USA sind eigentlich recht einfach zu erkennen, da steht dann auf dem Headstock neben Kramer noch American. Davon gibts hier nich soviele. Aber grade bei den fiesen Rissen am Hals/Kopf Übergang, nur die Finger von lassen...

Jedenfalls meinte der Verkäufer es ist ein modell aus den USA??

Unfug. Nie und nimmer.

Und preislich hat er sich um die 200€ vorgestellt.

Wahnsinn, mehr kann man dazu nicht sagen. Entweder ist es ein dreister Betrüger oder einer der absolut null Ahnung hat, ich tippe eher auf ersteres.

Für 200 kriegt man noch recht oft eine gut erhaltene Focus (die "guten" Japan-Modelle).

ICh denk mal dann lass ich lieber die Finger davon ;)

Absolut. Pickups und Floyd sind als Einzelteile so an die 120-150€ wert in der Bucht, der Rest ist eh komplett geschrottet und absolut wertlos/unbrauchbar.

Ich kenne einen Deutschen Online Shop der noch 3 nagel neue Ressiue Modelle auf Lager hat.

Doch den Namen der Firma ist von mir nur gegen Cash erhältlich ;-) da ich vor habe die Gitarren nach und nach zu kaufen.

wieviel cash :-D ?

Aber grade bei den fiesen Rissen am Hals/Kopf Übergang, nur die Finger von lassen...
das dachte ich mir schon;) Ich denk mal dann wollte mich der verkäufer wohl für dumm verkaufen....hätte er auch fast geschafft da ich keine ahnung von solchen gitarren habe.
Gibt es den noch irgendwo anders kramers zu kaufen ausser bei ebay ? (ich mein nicht diese neuen teile)