Kramer User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Ne Pacer Custom I mit einem alten Bill Lawrenz PU.

Gruß Whiskey

Sooo, hab mir nun auch mal was feines gekönnt, in den harten zeiten.
es gab überhaupt keine überlegung ob ich davon einen nutzen haben werde oder nicht, es hat einfach BAM gemacht. und das ist dabei rausgekommen: ich zähle mich hiermit zur offiziellen KRAMER Userthread! :)

so bilder:

http://s4.***.net/images/090904/temp/tnoeeo2l.jpg

http://s7.***.net/images/090904/temp/uasd3c2b.jpg

http://s6.***.net/images/090904/temp/w93qgt88.jpg

nun mein anliegen: das finish gefällt mir sehr, aber gibt es möglichkeiten das ganze zu bearbeiten? ich hatte dabei gedacht das ganze etwas dunkler und glänzender aussehen zu lassen, ohne dass die oberfläche verklebt. empfehlungen? vorschläge?

danke.

mfg knybbis

Dunkler würde z.B. gehen, wenn Du es leicht abschleifst und dnukler beizt, dann wieder wachst, was dem ganzen einen seidigen Glanz verleit. Da gibt es z.B. das Wachset vonRickinger.com.
Voraussetzung ist natürlich, dass sie jetzt nicht lackiert ist. Auf den Fotos sieht es aber nicht so aus.

die war von eBay, oder? hatte die nämlich auch beobachtet und die auktion leider vergessen, war am ende ein sehr guter preis. glückwunsch!

hi,

danke. jo war von ebay, und preislich wirklich gut weggegangen. da hatte ich ja glück dass es vergessliche leute gibt. :D

wenn ich sie bekommen hätte hätte ich wahrscheinlich ein refinish gemacht, am besten mit irgendner neon-pinken farbe aus den 80ern. naja, wahrscheinlich besser so :p

was mich noch interessieren würde, aus wieviele teilen besteht der body denn?

hört sich gut an, wenn mich das natural nicht mehr reizt, kann mans immernoch machen. nach der frage, welchen originallack die kramer hatte, meinter der verkäufer ein richtig 80's knalliges türkis, aber leider war der lack im sehr schlechtem zustand :(

gute frage mit dem body, ich schau morgen nach und geb bescheid, falls man das erkennen sollte.

hallo,
wisst ihr wo man die Baretta II pro kaufen kann? Oder Information bekommt?

Nur noch im Ebay, hab ich Dir im anderen Thread beantwortet.

Es hätte ja sein können das es noch so ähnlich Seiten gibt wie ebay in Amerika für Instrumente...

Gibt es, die meisten dort handeln durch Craigslist (USA-Version von unserer Sperrmüll-Zeitung). Aber das ist für uns hier keine Option, da dort nur private Anzeigen sind und daher keinerlei Sicherheit.

Ja aber sicher, auf die warte ich schon ungeduldig. Wenn sie von der Form her wirklich der '83 entspricht, kauf ich sie sobald sie im Laden ist. Bessere Pickups sind ja schnell drin.

Hi Kramer fangemeinde. ich bin ja auch ein ehemaliger kramer spieler und die marke begleitete mich mehr oder weniger die ganzen 80er und 90er. aus diesen erinnerungen heraus bin ich auf der suche nach alten kramer gitarren, nun bin auch fündig geworden. bei einem kleinen laden in den USA habe ich zwei Japan domestic Focus Kramers entdeckt.

nun die Frage, sind sie die geforderten 399USD wert? Zustand siehe bilder.

erst mal die purple burst, einige macken am korpus und ordentliche gürtelschnallenspuren hinten.

und hier die pink burst - man beachte die gebrochene kopfplatte und das abgespielte trem:

ich habe ihm jetzt mal 650USD für beide geboten. was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ja nichts überstürzen und mir eine aus eBay Deutschland holen. Da sind sehr regelmäßig gute Angebote dabei und auch schon fast jede interessante Serie gewesen, wie Stagemaster USA, ProAxe, Pacer 1 und 2. Ich habe da ja selber meine Pacer 1 geholt und die fühlt sich verdammt wohl zwischen den ESP Customs, wurde bei Siggi Braun aber auch überholt.

Die Preise für die Pacer variieren aber auch recht stark. Meine war noch bei über 400(allerdings auch mit orig. Floyd Rose und komplett ohne Rost, sieht aus wie neu), die letzten beiden um die 250.

ich will ja weder ne pacer, noch möchte ich die eoro/usa focus. eben diese japan kramers haben es mir angetan.

ich habe ja auch bestimmte vorlieben und wenn ich mir wieder ne kramer hole (das ist ja eher was emotionales), dann eben ne baretta der zweiten serie oder ne baretta II (die mit dem dinkystyle body) oder eben diese japan geräte aber auch ne nightswan wäre was schönes (da ist gerade eine lightning auf der bucht, total runtergeritten aber für sofortkauf 1500USD:confused: - manchmal knallen sie durch, die amis!)

Zuletzt bearbeitet:
Joep, bräuchte mal eure Hilfe bei Identifikation einer Kramer:

ca. 20 Jahre alt
Made in Neptune NJ USA - Produktnr.: H-0221
laut Besitzer.

Hier ein paar Bilder. Ist es eine Pacer Custom 1? Welche Tonabnehmer werden's sein?

Anhänge

• gitkra0.JPG
    gitkra0.JPG
    77 KB · Aufrufe: 107
  • gitkra2.JPG
    gitkra2.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 93
  • gitkra (12).JPG
    gitkra (12).JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 108
  • gitkra4.JPG
    gitkra4.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 92
  • gitkra3.JPG
    gitkra3.JPG
    80 KB · Aufrufe: 100
Lum: ist nicht "made in" Neptune/USA, das steht auf allen Modellen und war der Sitz der Firma, mehr nicht. Die wurden von ESP bzw. später (wie Deine) von Jolana in Tschechien hergestellt (die erkennt man an fehlender Seriennummer oder einer S-xxxx Nummer). Qualitativ sind die alle identisch, bis auf das fehlende "American" unterschiedet sich Deine gar nicht von denen. 20 Jahre dürfte hinhauen, die wurden so 89/90 produziert.

Lum: ist nicht "made in" Neptune/USA, das steht auf allen Modellen und war der Sitz der Firma, mehr nicht. Die wurden von ESP bzw. später (wie Deine) von Jolana in Tschechien hergestellt (die erkennt man an fehlender Seriennummer oder einer S-xxxx Nummer). Qualitativ sind die alle identisch, bis auf das fehlende "American" unterschiedet sich Deine gar nicht von denen. 20 Jahre dürfte hinhauen, die wurden so 89/90 produziert.

Mhh okay, wäre also keine Steigerung zu meiner jetzt? Was wäre ein guter Preis?