Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Na bei der Bucht gibts schon sehr oft sehr gute Kramer zu kaufen. Bisher schon fast jede Serie dabei gewesen. Meine eigene Pacer Custom 2(sieht immernoch aus wie neu) habe ich da auch geschossen und bin immernoch der größte Fan davon:). Man muss nur bisschen Geduld haben.
 
Na bei der Bucht gibts schon sehr oft sehr gute Kramer zu kaufen. Bisher schon fast jede Serie dabei gewesen. Meine eigene Pacer Custom 2(sieht immernoch aus wie neu) habe ich da auch geschossen und bin immernoch der größte Fan davon:). Man muss nur bisschen Geduld haben.

Das werd ich dann wohl auch machen ;) Sollt ich auf etwas besonders achten vllt auf baujahr oder herstellungsort? Und mit was für Preise sollte ich rechnen?Würde mich über antworten freuen:great:
 
Na zu empfehlen sind immer die Pacer Custom I und II, die sind recht oft drinne. Die gingen nun schon von 200-451€. Und sind das auch ohne Probleme wert. Ich sage immer wieder, meine Pacer Custom schlägt jede aktuelle ESP Standard Serie um Längen;)
Ich persönlich würde noch drauf achten, dass die ein original Floyd Rose und die Duncan PUs drinne hat, nicht das Schaller Floyd und die Schaller PUs, das ist aber persönlicher Geschmack.

Wenn du mal eine ProAxe und/oder Stagemaster da findest(kommt auch vor), dann sind die absolut zu empfehlen, das sind dann auch immer Americans.
 
@Dr. Feelgood: Hier im Board gibt es noch ein paar Leute, die Kramergitarren verkaufen.

Schreib mir ne PM falls ich dich weiterleiten soll ;)

Hab mir auch ne Pacer 2 organisiert..bin schon total gespannt wie sie ist ;)
 
Dr.Feelgood: lies mal den Thread von anfang an, wurde alles schon mal durchgekaut :)

Alles aus USA (also zu98% mit "American" auf der Kopfplatte, die oben gezeigten Pacers und Barettas von Schaller zählen dazu) und Focus. So ziemlich alles andere sind "Billigserien". Auf vintagekrramer.com findest Du alle Infos über etliche Modelle, erklärt sich alles von selbst.
 
Moin!


Hier mal ein Bild von meinem neuen "Baby". Eine Gary Kramer Custom II. Habe sie recht günstig erstanden und bin bis jetzt sehr angetan. Sehr schöne saubere Verarbeitung und ein für meine Vorstellungen toller Sound. Der Humbucker liefert einen fetten aber auch klaren Sound. Es matscht nichts!

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • GKG.jpg
    GKG.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 140
Cooles Ding:great:
 
Schön :great: Was haste denn bezahlt?
 
Hallo ihr alle,
sooo viele Kramer Fans!!
Da muss ich Euch mal was zeigen:
Kramer DMZ 3000! Das war für mich - als damaliger Unwissender - die einzig gültige Kramer, die mit dem Aluhals.
Bis heute habe ich auch noch keine andere Kramer ausprobiert, meine E-Zeit ist auch eher vorbei. Allerdings, wenn ich eure begeisterten Beträge so lese, muss ich doch noch mal testen gehen.
Je nun, seis drum, hier die Bilder meiner alten Kramer, ca. 1978 - 1983, habe ich noch nicht so genau herausbekommen, der Nummer nach eher eine der letzten.
Bin auf eure Resonanz gespannt,
Grüße bis dahin

MF
 

Anhänge

  • te0080a.jpg
    te0080a.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 86
  • te0081b.jpg
    te0081b.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 102
  • te0083c.jpg
    te0083c.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 89
In der Bucht?

Wie ist das Floyd Rose?

Ich habe die Gitarre von einem Schüler meines Gitarrenlehrers gekauft, der sich wohl ständig neue Gitarren kauft uns sie nach kurzer Zeit wieder verkauft. Habe ihn nicht kennen gelernt. Die Gitte stand bei meinem Lehrer rum und er hat sie sozusagen im Auftrag verkauft. Da ich schon länger mit dieser Gary Kramer "geliebäugelt" habe, musste ich zuschlagen. Hab es nicht bereut!

Zum Tremolo:
Ich finde es sehr gut. Sehr stimmstabil und mit einem tollen Sustain. Es ist die "nichtunterfräste" Version.
 
@fraschel: Geiles Teil. Ich würd gern mal so eine spielen, kann mir irgendwie garnicht wirklich vorstellen wie sowas klingt:redface: Woher kriegt man sowas heutzutage noch?:D
 
Hallo JTR, ich habe sie schon lange und bin seit einiger Zeit am Suchen, um etwas über sie herauszubekommen. Ich einmal die gleiche im Ebay gesehen, ansonsten war eher Ebbe. Auch viele Händler, denen ich sie gezeigt hatte, reagierten meist mit Un-Ahnung.
Von daher, wenn man sowas sucht, wirds glaube ich recht schwierig. Es wurden ja auch nicht viele gebaut.
Vom Klang her fand ich sie immer genial. Im Vergleich zu meiner Strat war sie immer - bei gleichen Einstellungen am Verstärker - viel kräftiger , lauter unv voller. Die drei Pickups bieten von butterweich bis ganz schön bissig einige Möglichkeiten.
 
300€ ist ein sehr guter Preis :great:

fraschel: auf www.vintagekramer.com findest Du die Infos zu den Aluhals-Modellen, im dazugehörigen Forum gibt es auch genug Leute die welche haben und sich gut auskennen.

Ich vermisse jetzt meine DMZ1000...
 
Ja, auf vintagekramer.com war ich jetzt schon öfters, habe auch viele gute Infos bekommen. Nur mit dem Forum, das geht -jedenfalls bei mir- gar nicht. Your Emailadress was banned" und "contact the administrator", sind die Bemerkungen auf meine Registrierungsversuche. Hab ich dann auch versucht, aber keine Antwort.
:gruebel:
 
Hmm, das scheint bei so einigen schief zu laufen. Der Admin weiß auch nicht wieso, er ist leider kein PC-Geek sondern ein ganz "normaler" User der die Verwaltung gerade so hinkriegt.
 
....die einzig gültige Kramer, die mit dem Aluhals.

Sehe ich genau so. Zumindestens was die Bässe angeht.
Hatte selber mal 2 Stück davon.

Damit sind wir dann auch schon beim nächsten Punkt

.....ca. 1978 - 1983, habe ich noch nicht so genau herausbekommen, der Nummer nach eher eine der letzten.

Ich würde mal sagen, so ziemlich genau 1980.
Denn bei den SerienNr. werden die Bässe mitgezählt. Und davon wurden doch einige gebaut.
Vor allem in den späteren Produktionsjahren, wurden meist dunklere Hölzer verwendet,
bzw. eine Mischung aus hellem(in der Mitte) und dunklem Holz(aussen).

Wie es aussieht, (und deiner Beschreibung nach klingt) ist deine wohl mit Seymour Duncan-PUs bestückt.
Es war nämlich allgemein bekannt, das Kramer ganz tolle Instrumente baut, aber das eigentlich fast jeder andere PU besser klingt als der Originale. (Silber)

Seymour Duncan (schwarz )und Dimarzio-PUs (Beige) waren so die Hauptkandidaten die verbaut wurden.
Das haben derzeit sogar viele Gitarrenhändler direkt schon im Laden gemacht, um das Instrument besser an den Mann zu bringen. (Was sich auch als sehr sinnvoll rausgestellt hat.)

So, ich hoffe dir mit der Info ein wenig weiter geholfen zu haben.

Sonnige Grüße aus Ibiza
O-Tix.

PS. Sol langsam vermisse ich meinen Kramer wieder. (Aber schwer war er)
 
Hallo O-Tix,
das sind mal interessante Infos. Danke dir!!:)
Das mit den Pickups hate ich nicht gewusst, bisher war ich immer der Meinung, da sind DiMarzios drin!?
Und dass die Kramer-Jungs Bässe und Gitarren zusammengezählt haben, machte meine Suche auch nicht einfacher.
Danke dir nochmals!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben