Kramer User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Die 2009er Modelle sind endlich auf dem Weg in die Läden, Thomann hat sie bereits aufgelistet. Bin mal gespannt ob die Paula mit Floyd und langer Mensur als Ausgangsbasis fürs Aufmotzen was taugt.

Die 2009er Modelle sind endlich auf dem Weg in die Läden, Thomann hat sie bereits aufgelistet. Bin mal gespannt ob die Paula mit Floyd und langer Mensur als Ausgangsbasis fürs Aufmotzen was taugt.
Besonders die Kramer Assault 220 FR in Arctic White :great:

Ist der Korpus der Imperial eigentlich exakt gleich wie der original Gibson?

Bzw wo sind die Unterschiede?

Irgendwie machen mich die Preise der Kramer Guitars stutzig!
Ich mein 277€ für die Kramer Assaul 220 ist schon sehr wenig....
Hat schon jemand Erfahrung damit oder so?

LG

Ich habe sie gerade bestellt, kann ich dir dann in 2-3 Tagen sagen :) Die Kopfplatte finde ich zwar grottig, aber eine Paula mit Floyd und langer Mensur kann man sonst laaaaaange suchen.

Die Gitarren sind genauso gut oder schlecht wie die Ibanez, Jackson, Epi etc. in dem Preisbereich. Logischerweise billiges copy-Floyd und Asia-Pickups wie bei Epi, ansonsten ganz ok - also in etwa wie deine Custom, nur mit Floyd. Was macht Dich da stutzig? Die Custom war auch nicht teurer.

Die Custom ist allerdings eine alte Gitarre! Das ist nicht eine von vor ein paar Jahren sondern ne Sonderanfertigung von 1992!
Außerdem ist die ziemlich aufgemoddet mit anderen PU's, Mechaniken etc.

Ahh ok, ich dachte Du meinst die "Custom" Paula von MusicYo. Du meinst dann wohl eine Pacer Custom oder eine Stagemaster Custom?

1992 gab es übrigens schon längst keine Firma Kramer mehr (Insolvenz war '89/90), wo soll die denn eine Sonderanfertigung aus 1992 her gekommen sein?

Aber ich bin schon gespannt wenn du deine Kramer hast, und würde mich über ein Review freuen!

Nein Nein, die mein ich nicht! Aber wie gesagt, bin schon gespannt wenn du die Kramer hast, weil sie mich reizen würde da ich jetzt meine Kramer nicht mehr Live benutzen möchte (wegen Teuer und gefährlich kaputt zu gehen und so)

Klar gibt es ein paar Worte dazu wenn sie da ist :) Wird dann aber sehr bald mit neuen PUs und einem besseren Floyd aufgepimpt.

Ja das würde ich auch machen, was mich halt interessieren würde ist die Halsdicke, da ich gerne eine Gitarre hätte die einen dünnen Hals hat (z.B. mag ich den PRS Tremonti SE Hals), weil meine Kramer doch einen etwas dickeren Hals hat.
Zum anderen intressiert mich das Gewicht und auch die Erreichbarkeit der untersten Bünde!

LG

Falls du auf der Musikmesse bist, die werden da alle ausgestellt und ein Mitarbeiter (Kevin) von Kramer sollte auch da sein. Die Hälse sind schon recht dünn und flach und auf Metal getrimt, die Erreichbarkeit ist etwas (aber nur minimal) besser als bei einer Gibson Paula.

Okay... naja auf der Musikmesse bin ich leider nicht, da ich nicht in Deutschland wohne!
Hm... klingt ja schon mal sehr intressant mit dem dünnen Hals. Und die Erreichbarkeit wie bei einer Gibson Paula würde mir schon reichen!
Bin mal gespannt, was du erzählst wenn du sie hast. Denn dann wird das ein großer Kandidat mit neuen PU's und nem besseren Floyd!

Ich bezweifle auch dass da Mahagoni verbaut wird, eher was aus Asien wie Nato oder so was. Werden wir ja sehen, Samstag sollte sie ankommen laut Big T.

Alles klar, na ich bin ja mal gespannt!! ;)

sehr nice!! danke!! klingt ja echt sehr interessant!!

@ Musiker board gemeine

ich habe mal eine Frage zu meiner E-Gitarre,
es handelt sich um eine Kramer Neptune N.J. USA mit Floyd Rose Tremolo -> B15399 in Rot Metallick (würde ich sagen)

Kann mir vll. jemand von euch bei der Wertfindung helfen?
Die Gitarre funktioniert tadellos, ich wollte das spielen lernen habe beruflich dann aber doch zu wenig Zeit - ergo Motivation :( und möchte mich jetzt von dem guten Stück trennen.
Optisch ist sie in einem guten Zustand, 2 oder 3 kleine dellen im Lack [siehe Bilder] aber nichts schlimmes.
Der Hals war gebrochen(oben wo man die Seiten spannt) es wurde aber fachgerecht repariert und man sieht die Bruchkante nur noch leicht da sie nur klarüberlackiert wurde.

würde mich über eine Antwort freuen,
gruß philipp

Anhänge

• IMAG0330.jpg
    IMAG0330.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMAG0331.jpg
    IMAG0331.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMAG0334.jpg
    IMAG0334.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 139