Kramer User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Hi - dir unterläuft einer der häufigsten Fehler, Kramer betreffend, nämlich zu glauben, dass sie in den USA gebaut wurde, nur weil auf der Halsplatte Neptun USA drauf steht. Deine Kramer ist eine bei ESP Japan gebaute Focus 1000 aus den frühen 90er. Sie kostete damals im handel knappe 1000DM. Durch den Halsbruch und die "entlabelte" Kopfplatte schätze ich mal den Wert auf optimistische 150€ ein... wenn überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage gibt es die Kramer Imperial auch in ner anderen fabe?

na beim großem t gibts die nur in blau

in schwarz und gelb gabs die mal.

Hi - dir unterläuft einer der häufigsten Fehler, Kramer betreffend, nämlich zu glauben, dass sie in den USA gebaut wurde, nur weil auf der Halsplatte Neptun USA drauf steht. Deine Kramer ist eine bei ESP Japan gebaute Focus 1000 aus den frühen 90er. Sie kostete damals im handel knappe 1000DM. Durch den Halsbruch und die "entlabelte" Kopfplatte schätze ich mal den Wert auf optimistische 150€ ein... wenn überhaupt!

das mit dem hals ist wirklich ärgerlich, aber ein ortsansässiger musikladen meinte das die gitarre laut seriennummer in den usa gefertigt wurde.
den zusatz "usa" habe ich ohnehin nur dazugeschrieben weil er einfach auf dem typenschild hinten drauf stand. wo die gitarre herkam/produziert wurde da habe ich mir noch garkeine gedanken gemacht, wenn ich ehrlich sein soll :engel: . bis auf den kurzen versuch das gitarre spielen zu lernen versteh ich von der ganzen materie nur :bahnhof: , leider...

warum erzählen Verkäufer in Musikläden so viel Mist. Einfach mal nix sagen, wenn man keine Ahnung hat, sollte die Devise sein. Die Kramer Focus ist in Japan hergestellt.

hier ein paar Infos:
http://vintagekramer.com/focus.htm

danke für die infos, jetz weiss ich wenigstens bescheid auch wenn ich am liebsten was anderes gehört hätte :rolleyes:

gruß philipp

Aua, arme Focus...

Wie oben gesagt Japan, war mal was wert aber jetzt leider null. Wenn Du sie verkaufen willst/mußt, am besten in Einzelteilen, dann holst zumindest noch ein Bisschen was raus.

Hat hier jemand ausser mir und _XXX_ eine Gitarre von Gary Kramer?

Gary weiß ich nicht, aber mein Sänger hat sich in die Gibson/Kramer Assault verliebt und diese "geerbt" :) Ich musste eh reduzieren.

ja wird stimmen, wobei es da noch ganz andere faktoren gibt die man an der gitarre sofort erkennen kann und mit hilfe von diesen, diese als nicht USA made gitarre erkennen kann.
das ist aber kein urteil über die qualität der gitarre, diese könnte durchaus ein sahnestück sein oder eben doch eine gurek.

Was meinst Du mit "Ostblock Kramer"? Die in der Tschecheslowakei zusammen gebauten? Die hatten meines Wissens alle ein Schaller Floyd Rose und kein Originales, kann aber auch getauscht wurden sein. Die Mechaniken sind ja auch von Schaller. Die Art des Logos und dass keine Seriennr. drauf ist, deuten auch auf Jolana hin. Die Hälse kamen doch da aus Japan von ESP oder täusche ich mich da und die Hardware und Tonabnehmer von Schaller. Das waren schon ordentlich verarbeitete Gitarren. Die in der Auktion ist höchstwahrscheinlich eine im Nachbarstaat Zusammengbaute und keine aus den USA.

Die hatten mal Schaller mal OFR, ebenso mal Schaller pickup am Steg, mal Duncan. Das haben die gebaut mit dem was gerade vorrätig war.

Davon abgesehen - bis auf die Quali vom verwendeten Bodyholz (mal so mal so) ist die Klampfe ansonsten identisch wie eine "USA" Version.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo es die Kramer Custom LP noch gibt oder gibts irgendwo eine gebraucht zu erstehen!? Hätte so gerne eine 2te als Back-Up bzw. Downtuning Guitar...

es gibt die Assault Serie, die LP mäßig geschnitten ist. Ich habe keine Ahnung, was du mit der Kramer Custom LP meinst.

http://www.kramerguitars.com/Assault.aspx

und es dürfte auch nicht schwierig sein, herauszufinden, wo man gebrauchte Instrumente kaufen kann!

Gibt es nicht mehr, die Assault ist ja der Nachfolger davon.

dass es die nicht mehr im Handel gibt ist mir klar, ich wollte nur wissen ob vielleicht jemand ne Ahnung hat wo man eine gebrauchte erstehen kann