Kramer User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Und die sind leider daneben. Er hat schon Kramer gespielt und zwar etliche verschiedenen Modelle von Doppel-Aluhals bis Ripley, ich kenne die Leute die seine Gitten gebaut hatten (Paul Unkert und "SteveEZ" im KF) und da gibt es auch jede Menge Fotos aus der Fabrik als er da war und mit ersten Prototypen rumgemacht hatte. Davor waren es (Charvel + X) Teile. Auf VintageKramer findest Du viel Material dazu, Interviews, Bilder, Links etc.

Damals war Paul Unkert (jetzt Unk Guitars) der Chef-Bauer bei Kramer, Du kannst ihn in Frankfurt sehen und Dir seine persönlichen Bilder etc. mit Eddie zeigen lassen, hat er üblicherweise dabei. Auch Andy Pappicio vom FloydRose-Vertrieb kannst da treffen (am Schaller oder Warwick Stand), er war früher der CEO von Kramer und kann Dir auch einiges erzählen. Eddie hat aktuell auch eine der neuen Unk Axte, sieht man unter anderem im Guitar World von vor ein paar Monaten.

Und die sind leider daneben. Er hat schon Kramer gespielt und zwar etliche verschiedenen Modelle von Doppel-Aluhals bis Ripley, ich kenne die Leute die seine Gitten gebaut hatten (Paul Unkert und "SteveEZ" im KF) und da gibt es auch jede Menge Fotos aus der Fabrik als er da war und mit ersten Prototypen rumgemacht hatte. Davor waren es (Charvel + X) Teile. Auf VintageKramer findest Du viel Material dazu, Interviews, Bilder, Links etc.

Damals war Paul Unkert (jetzt Unk Guitars) der Chef-Bauer bei Kramer, Du kannst ihn in Frankfurt sehen und Dir seine persönlichen Bilder etc. mit Eddie zeigen lassen, hat er üblicherweise dabei. Auch Andy Pappicio vom FloydRose-Vertrieb kannst da treffen (am Schaller oder Warwick Stand), er war früher der CEO von Kramer und kann Dir auch einiges erzählen. Eddie hat aktuell auch eine der neuen Unk Axte, sieht man unter anderem im Guitar World von vor ein paar Monaten.

und das alles besagt ja gar nix... die roten abgeklebten gitarren, mit single HB, FR und bananahead sollen auf alle fälle charvels gewesen sein... nur weil er auf fotos mal ne roppley spielt, früher mal ne aluhals hatte und irgendwelche ehemaligen mitarbeiter bilder mit EVH in der tasche haben (anstatt die ihrer familie;)) muss das nichts bedeuten... jeder mag das glauben, was ihn in den kram passt. ich habe eben auch schon gelesen, dass das kramer endorsement der größte schwindel der 80er war... und am ende ist es mir völlig wurschd. ich liebe kramer gitarren, weil sie mich durch die ganzen 8oer und 90er begleitet haben udn sollte mir ne baretta II oder ne stagemaster über weg laufen, greife ich zu!

Tja, Gerüchteküche war schon immer aktiver als die Realität. Manche glauben auch an kleine grüne Männchen oder dass ein allmächtiges Wesen von oben unsere Welt regiert...

Im ernst, es gibt so viel Doku und Zeugs die das belegen, solche Geschichten sind daher vollkommener Unsinn. Er hat nur vor Kramer die Charvel-Hälse mit Bodies von einer Firma dessen Namen ich nicht auswendig weiß (so was wie heute Warmoth) gebastelt, zu Kramer Zeit hat er durchgehend Kramer gespielt. Sieht man auch auf vielen Videos und zumindest die Aluhals kann man nicht anzweifeln, da Charvel so was nie gebaut hatte, genauso wenig wie ene Ripley oder Klampfen mit Korpusformen seiner Pacers und Barettas. Wayne Charvel hat kurz danach auch mit Grover Jackson die Firma Jackson gestartet und war somit eh nicht mehr zu haben.

Wie gesagt, mal im Kramerforum suchen, die haben Unmengen von Links und Interviews mit EVH, Charvel, Kramer Ex-Leuten, Eddies Technikern und und und durchgekaut, findet man alles noch dort.

Bin nun dabei eine Gary Kramer Illusionist aus dem Custom Shop zu bestellen :)

Die hier, nur im transparenten Gibson-weinrot und mit Rosewood Griffbrett:
http://www.garykramerguitars.com/IllusionistDeluxe.html

Ich bestelle sie entweder mit Pearly Gates Set oder ToneZone/AirNorton, da muss ich noch nachdenken. Warte gerade auf die Rückmeldung wegen der Wartezeit, sollte aber nicht lang ausfallen da es ja quasi die Version "von der Stange" ist bis auf Pickups und Farbe.

:eek: dieses angedeutete pickguard sieht ja mal richtig schlimm aus....

und schade, kein echtes floyd rose oder schaller II...

Und ich finde geade das so geil :) Für meinen Geschmack das beste Designdetail da draußen seit vielen, vielen Jahren.

Und ich finde geade das so geil :) Für meinen Geschmack das beste Designdetail da draußen seit vielen, vielen Jahren.

Geschmacksverirrung:screwy::eek::D

Ne, schmarn, dir muss es ja gefallen:p

Yep, hab gerade die Fotos von einigen Hälsen bekommen zum Aussuchen :)

Die Bestellung ist raus :great: Ich bekomme sie wahrscheinlich in Frankfurt wenn die Musikmesse losgeht :D

Hallo Leute,

ich war vor kurzem in Amsterdam und habe im dortigen "Hard Rock Café" ein Stück Rockgeschichte gesehen.
Ich dachte ich poste es mal hier ;)

Anhänge

• DSCN2380.JPG
    DSCN2380.JPG
    122 KB · Aufrufe: 155
Hey Leutz

Wisst ihr schon das neuste, es wird neuer Kramers geben, heute auf kramerforum.com gesurft und das gesehen:
NAMM 2009
Also die Striker find ich schon ziemlich geil, aber der neue Kopf+Schriftzug ist irgendwie nicht so der Hammer, fand den alten besser.

Was soll die Striker den kosten , weißt du das schon ?Bei uns auch ?

Bin auch am überlegen mir ne Kramer zu kaufen ..vieleicht diese..

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_striker_fr_422_sm_bm.htm

oder die ...

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_striker_fr424cm_vsb.htm

Hab da bis jetzt positive sachen gelesen zu dem Preis.

Puh kann ich dir so nicht sagen, wie teuer die werden, vielleicht kommen sie ja auch gar nicht nach Deutschland, was aber schade wäre:( Kann ja mal gucken ob ich da was rausfinde, vielleicht weiß ja schon jemand mehr...

Gruß Nick

Was soll die Striker den kosten , weißt du das schon ?Bei uns auch ?

Bin auch am überlegen mir ne Kramer zu kaufen ..vieleicht diese..

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_striker_fr_422_sm_bm.htm

oder die ...

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_striker_fr424cm_vsb.htm

Hab da bis jetzt positive sachen gelesen zu dem Preis.

grundsätzlich ist es ne gute entscheidung, ne KRAMER zu kaufen. ob du mit diesen Strikers glücklich wirst, sei mal dahin gestellt, denn außer dem namen haben die eigentlich mit ner Kramer nur wenig am hut.

mein Tipp: schau dir die Gary Kramer Gitarren mal an oder schieß dir auf der bucht ne Pacer, Baretta... in der bucht USA gibt es noch viele. weil die qualität dieser (gibson/Korea) Kramers ist. sagen wir mal so, diskussionswürdig!

edit: so weit ich weiß, kann der große T diese Kramers gar nicht mehr liefern.

Zitat aus dem Kramerforum:
NP guys. Kevin did tell me some rough pricing, many of these are under $500. The FLoyds on most of these were the cheaper Kramer licensed Floyd, but they are looking into different options for other Floyds.

Also 400€ und aufwärts, falls es sie hier in Deutschland geben sollte, ist aber halt nur eine ungefähre Schätzung. Hoffe es hilft trotzdem;)

Gruß Nick

grundsätzlich ist es ne gute entscheidung, ne KRAMER zu kaufen. ob du mit diesen Strikers glücklich wirst, sei mal dahin gestellt, denn außer dem namen haben die eigentlich mit ner Kramer nur wenig am hut.

mein Tipp: schau dir die Gary Kramer Gitarren mal an oder schieß dir auf der bucht ne Pacer, Baretta... in der bucht USA gibt es noch viele. weil die qualität dieser (gibson/Korea) Kramers ist. sagen wir mal so, diskussionswürdig!

edit: so weit ich weiß, kann der große T diese Kramers gar nicht mehr liefern.

Ah ok danke ...es ist so ich zieh nächsten Monat um ..daher wenig Geld und ich brauch unbedingt eine Gitarre ...mehr als 200 kann ich eigendlich nicht ausgeben . Dachte erst an die Ibanez GRGR 121 ..aber find die ein bißchen schlicht da gefallen mir die Kramers mit Maple Hals etwas besser.

Zitat aus dem Kramerforum:

Also 400€ und aufwärts, falls es sie hier in Deutschland geben sollte, ist aber halt nur eine ungefähre Schätzung. Hoffe es hilft trotzdem;)

Gruß Nick

Jupp danke ....

Ah ok danke ...es ist so ich zieh nächsten Monat um ..daher wenig Geld und ich brauch unbedingt eine Gitarre ...mehr als 200 kann ich eigendlich nicht ausgeben . Dachte erst an die Ibanez GRGR 121 ..aber find die ein bißchen schlicht da gefallen mir die Kramers mit Maple Hals etwas besser.

wie gesagt, ich glaube diese strikers bekommst du nicht mehr... sie sind auch nicht wirklich gut. schau dich um nach ner gebrauchten RG 321... um längen bessere qualität! um so besser die optik ist bei den billigstbrettern, um so mehr wird woanders gespart.

wie gesagt, ich glaube diese strikers bekommst du nicht mehr... sie sind auch nicht wirklich gut. schau dich um nach ner gebrauchten RG 321... um längen bessere qualität! um so besser die optik ist bei den billigstbrettern, um so mehr wird woanders gespart.

Der Schmidt hat noch welche , ja mit der optik ist wohl war aber ist ja nur ein anderer Hals .Die RG 321 hatte ich mal fande ich persönlich nicht so berauschend bzw die Pick Up's.Ok kann man tauschen.

http://www.musik-schmidt.de/product...er-Striker-S-424-CR-Heritage-Cherryburst.html

riff, ich verkaufe noch eine sehr schöne Kramer Focus 3000 recht günstig. Kannst Dich mal per PM melden falls Interesse.