Kramer User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Ich sag mal so: Es könnte eben auch Epiphone, Keiper oder sonst was auf der Kopfplatte stehen, denn es ist nunmal asiatische Massenware im Einsteigersegment. Sie hat weder was mit einer echten Explorer gemein, bedingt durch Hölzer und Konstruktion, noch mit einer echten Kramer. Solche niederpreisigen Gitarren sind vorallem meist technisch weit weg von Perfektion, wenn nicht grade das Musikhaus nachgebessert und die Gitarre spielbar eingestellt hat. Daher würd ich sowas antesten und auch mal mit einem höherwertigen Gegenstück vergleichen. Soll nicht heißen, dass man mit so was nicht glücklich werden kann, aber der Ausschuss an schlechten Instrumenten ist höher.

Da ich ein großer Fan des Gebrauchtkaufs bin (sparsamer Schwabe halt ;) ), würd ich mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Denn wenn man mal vergleicht, was man sonst so Gutes aus alten Zeiten bekommt... Meine Pacer hat mit Versand aus den Staaten das Doppelte gekostet, spielt aber auch in einer ganz anderen Liga mit und ist für die Ewigkeit gebaut. :)

Wie Blinky sagt, es ist eine Einsteigergitarre, "Made in Indonesia" im gleichen Werk woher die günstigen LTD kommen. Fürs Geld durchaus ok, aber mehr eben nicht. Wenn man mal einen anderen Look will als LTD und co., kann man getrost zugreifen. Aber eben kein hi-end Gerät erwarten.

Ich hatte eine "Striker" aus der Serie und die Klampfe war ok, guter Hals, gut abgerichtete Bünde, ok Klang und sehr bequem. Eher schlecht sind dagegen die Pickups und das lizensierte Floyd Rose.

Danke euch. mist, irgendwie spinnt das netz. naja, ich bastel gern rum, kann ohne streß gitarren einstellen, saitenlage und den kram, pickups tauschen...bringt nur alles nichts wenn die basis mist ist. klar, nicht das beste holz, schraubhals, angeblich mulmige pickups... ich denk ich hör auf euch und schau mal nach ner gebrauchten, die hat dann auch den kramer-flair:) und wenns nix wird und ich hol sie mir doch und sie ist ohne amp schon mist dann geht sie eben zurück, dann bringen auch gute pickups nicht wirklich was... ich sag dann auf jeden fall mal hier bescheid wie es weitergeht. Merci euch!

wow... da könnte ich echt schwach werden.

hey kramer Fans !
Ich hab mir gedacht wenn ich ne frage über kramer stelle dann erst mal hier ^^
also ich hab eben ein wenig im netz gesucht nach RR Style Gitarren,
beim thomann hab ich dann die KRAMER VANGUARD FR-440S BKM (is kopiert ..) gefunden echt das Teil sieht geil aus ...
Wisst ihr wie die Verarbeitung ist, Qualität, Preis leistung etc ?

Mfg yves

Hier auch die Kramer Page: http://www.kramerguitars.com/Product.aspx?ProductID=342

Sooo ich hab folgendes Problem, da es sich um eine Kramer handelt, dachte ich ich schreibs mal hier rein!
Mir reißen die Saiten immer an der selben Stelle und das immer nach ca. 1- 1 1/2 Monaten. Und zwar bei der Brücke unten!
Also da wo die Saiten aufliegen und in der ,,Spur" gehalten werden^^.
Tja... meine Frage ist nun folgende! Ist das normal, dass sie immer dort reißen, oder hat das mit der Kramer zu tun!
Zur Erklärung ich habe eine Kramer Custom Les Paul!

LG

Die hat einfach einen billigen Steg, das gleiche teil wie bei Epi Gitarren. Ich würde Dir entweder einen neuen Steg (gibt es passend von Gotoh, Tonepros,...) empfehlen, oder die Graphtech Saitenreiter zum Nachrüsten (findest Du z.B. bei Thomann). Immer dieselben Teile die auf Epis passen, die Versionen für Gibson sind nicht kompatibel.

hey kramer Fans !
Ich hab mir gedacht wenn ich ne frage über kramer stelle dann erst mal hier ^^
also ich hab eben ein wenig im netz gesucht nach RR Style Gitarren,
beim thomann hab ich dann die KRAMER VANGUARD FR-440S BKM (is kopiert ..) gefunden echt das Teil sieht geil aus ...
Wisst ihr wie die Verarbeitung ist, Qualität, Preis leistung etc ?

Mfg yves

Hier auch die Kramer Page: http://www.kramerguitars.com/Product.aspx?ProductID=342

Siehe ein paar Posts vorher, da wurde es besprochen.

Die hat einfach einen billigen Steg, das gleiche teil wie bei Epi Gitarren. Ich würde Dir entweder einen neuen Steg (gibt es passend von Gotoh, Tonepros,...) empfehlen, oder die Graphtech Saitenreiter zum Nachrüsten (findest Du z.B. bei Thomann). Immer dieselben Teile die auf Epis passen, die Versionen für Gibson sind nicht kompatibel.

Das heißt dieses hier passt oder?

https://www.thomann.de/at/gotoh_ge103bb_tuneomaticbridge_lespaul_black.htm

dann nehm ich nämlich auch gleich den passenden Saitenhalter dazu:

https://www.thomann.de/at/tonepros_t1z_b_black_tailpiece_metric.htm

passt doch auch drauf oder?

LG

Nein, das sind eben die Gibson Teile. Die Epi haben dickere Bolzen und andere Gewindemaße. Am besten nachfragen, so auf Fotos ist es schwer zu erkennen welche Variante es ist, wenn nichts dazu geschrieben wird.

Oder Du nimmst diese adapter: https://www.thomann.de/de/goeldo_bridge_adapter_m4_m8.htm

Mit denen kannst Du dann auch die Gibson-Ersatzstege verwenden.

Den Niederhalter brauchst Du nicht unbedingt tauschen, Dein Problem ist ja der Steg selbst.

Oh mann!!
Na gut dann schreib ich mal die dort an und sag ich bräucht die für die Epi!

edit: Hab mich bei denen jetzt mal gemeldet und sie gebeten mir die entsprechenden Links zu den richtigen Stegen/Halter zu schicken.

Und noch wegen dem Thema den Niederhalter brauch ich nicht.
Doch ich möchte nämlich sowieso beide in schwarz haben, da meine Stimmmechaniken auch Schwarz sind.

LG

Ist der verbaute nicht eh schon schwarz? Aber naja, dann kaufst den eben auch mit. Ich glaube von Tonepros gibt es dort den kompletten Satz etwas günstiger als die Einzelteile.

Nee... also ich hab Chrome Reiter und Halter

Muss mal schaun ob es den kompletten Satz gibt, und obs dabei steht
danke schon mal!

Mist, wer von euch hat mir die Kramer ProAxe Deluxe bei der Bucht vor der Nase weggeschossen? :D

Gruß, Jonas.

Im Grunde ist der Preis garnicht so gut. Wenn der Käufer erfährt, dass die ne Weile bei Thomann Kleinanzeigen für 500 und dann für 450 drin war^^ Hab mich ein klein wenig geärgert, dass ich sie nicht für 450€ geschnappt habe:D

hi.
ich sollte einfach nicht im Netz Gitarren anschauen,wenn ich kein Geld hab!!! Die hier z.B. find ich schon wieder sooo toll...
http://cgi.ebay.de/NEW-GARY-KRAMER-...hash=item390013513917&_trksid=p3286.m63.l1177

Wie siehts bei Kramer eigentlich mit Akustik-Gitarren aus? Die kriegt man nicht so leicht zu kaufen,wie ich sehe...Ihr merkt wahrscheinlich schon,dass ich nen Gitarren-schwarz-Tick hab!:)
Sowas in der Art bekommt man wohl schlecht oder?
http://www.guitaracquisitionsyndrome.com/images/condor.jpg

Liebe Grüße;-)

Hi!
Ich hoffe ich bin hier richtig. ich hab ne frage zu zwei meienr Kramer gitarren.
1. Ich würde gern wissen, ob jemand folgendes Modell kennt: Korpus ist so ne Mischung aus LP double Cutaway und Stratocaster, Neck aus Aluminium mit Holz einzügen, dunkles Griffbrett, 1 Humbucker in brücken position. Weis jemand wie das Modell Heißt?

2. Bei meiner kramer Ferrington (Halbresonanz) fehlt die Inputbuchse. wie lässt sich eine solche einbauen? nach nem Saitenwechsel??

Gruß
Dreamthief

Hi!
Ich hoffe ich bin hier richtig. ich hab ne frage zu zwei meienr Kramer gitarren.
1. Ich würde gern wissen, ob jemand folgendes Modell kennt: Korpus ist so ne Mischung aus LP double Cutaway und Stratocaster, Neck aus Aluminium mit Holz einzügen, dunkles Griffbrett, 1 Humbucker in brücken position. Weis jemand wie das Modell Heißt?

2. Bei meiner kramer Ferrington (Halbresonanz) fehlt die Inputbuchse. wie lässt sich eine solche einbauen? nach nem Saitenwechsel??

Gruß
Dreamthief

Sry dass ich direkt danach antworte, weis aber net wirklich (?!) wie man hier editiert.

Also, hab gerade mal gegoogelt und hab herausgefunden, dass die Gitarre aus 1. aus der XKG Serie stammt, genauer gesagt ist es das Modell XKG-20.
Diese Serie wurde von 1980-1981 gebaut. 22 Bünde, Alu-Neck, Maple body, 1x DiMarzio Distortion Humbucker Pickup. Hat nen wirklich geilen Sound und cooles Sustain.
Bild von der Vintage-Kramer Page:
XKG-20.jpg

und zu 2.: Ich denke, ich werd wohl beim nächsten Saiten wechsel nach der Input buchse schauen, müsste eigentlich mit der Hand gerade so durch das Schallloch kommen.
Gruß