Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RX-Noise lässt sich ebenfalls im Editor regeln. Im Bandkontext setzen sich die Wurlis und Rhodes jedenfalls gut durch und auch die Klangdetails wirken belebend, die sind in den Romplern meist nicht vorhanden. Man darf bei FantomXR's Soundvergleichen eines nicht vergessen, die Klänge sind alle ohne aktivierte Klangregelung entstanden. Da lässt sich schon etwas optimieren, bzw. am eigenen Verstärkerequipment und den eigenen Soundvorstellungen anpassen.
Gruss Helmut
Hi!
Habe mir heute auch mal das neue SV-1 genauer angehört.
Also optisch finde ich es super!
Hatte daneben auch den Stage EX 88er zum Vergleich.
Also was mir gut gefällt ist die Tastatur. finde ich persönlich für EPianos top.
Beim Stage ist mir das etwas zu schwammig.
Vom Sound her: Also die Synth und so brauch ich nicht. Ist dafür auch zu wenig. Die STreicher un dpads sind nett aber halt unflexibel. Das taugt mir am Stgage schon VIEL mehr dass man da on Stage die Verhältnisse ändern kann und so.
Das Ac. Piano finde ich nett aber KEIN VERGLEICH zum S90ES. Schade.
Taugt mir aber mehr als am Stage (wobei ich sagen muß dass das Ak. Piano für mcih am Stage die größte Schwäche ist.)
Orgeln: Finde ich so weit für eine gesampeöte ganz nett aber der Leslie - Slow Fast ist nicht gut. Das ist überhaupt kein Vergleich zur super Orgel vom Stage finde ich.
vom Bedienkonzept her finde ich es sehr nett. ABER: auf die Möglichkeiten beim Stage zu Splitten und zu layern und VIEL MEHR Presets zu speichenr will ich wohl nicht verzichten.
Kann mir jemand sagen wie ich den EPiano1 Nr1 am Stage so ähnlich hinbekomme?
Der ist finde ich als Ausgang wirklich gut.
Was mir wieder weniger taugt (vielleicht auch nur weil ichs am Stage anders gewohnt bin ist dass beim ändern des Drive REglers auch die Lautstärke so rapide ab/annimmt.
Also wenn ich nur die Zerre runter will dann muß ich den Master raufschalten. Das taugt mir gar nicht.
Außerdem ist bei Amp On und Wenig Drive auch generell sehr wenig Pegel.
Schaltet man die Amp Simulation aus dann passts wieder. Das verstehe ich nicht und fidne ich nicht so toll.
@Boogie Blaster:
Wer sagt was über fixe neue Pianosounds?
Wo hattest du den denn unter den fingern?
Gehörst du irgendwie zu Clavia?
Was mir am Stage total fehlt sind die FM-DX Pianos. Da so 1-2 setze ich immer wieder mal gerne für die eine oder andere Ballade ein.
Was mich übrigens am SV-1 schon stört(oder besser was mir fehlt) sind die Möglichkeiten für Split und Layer. Vom Konzept her ist der STage also (bis auf ein paar kleinigkeiten die mir fehlen) schon wirklich super top.