Hey Leute,
erstmal kurz zu den Leuten, die dieses USB Problem haben. Dies ist bereits bei Korg bekannt und es gibt auch eine Lösung dafür. Bei Korg ist es insofern problematisch, da sie eigene Treiber benutzen, während hingegen so ziemlich alle anderen hersteller mit dem Generic MIDI Treiber arbeiten. Nun ist es so, dass Windows nur max 10 MIDI Geräte verwalten kann. Das heißt, du müsstest diese Geräte in der Registry von Windows löschen. Danach neustarten und dann den Korg Treiber installieren. Dann gehts. Bitte kontaktiert für eine genaue Beschreibung Korg (anrufen hilft am meisten). Wer das ohne Hilfe macht: Auf eigenes Risiko!!
Und jetzt zu was anderem:
Ich hatte gestern meinen ersten Gig mit dem SV-1. Benutzt habe ich die vordefinierten Presets 2-4. Rhodes und Wurli sind für mein Ohr über jeden Zweifel erhaben. Bei einem Song hatte ich ein Rhodessolo und es war wirklich erste Sahne! Cool!
Aber: Der Pianosound ist absolut nicht durchsetzungsfähig. Jedenfalls nicht gegen 7 Leute. In einer kleinen JazzCombo mag das gehen, aber gestern ging es wirklich absolut unter. Schade! Ich hoffe, da kommt noch was. Sonst muss ich doch mit dem Piano im Nord Electro vorlieb nehmen.
Grüße,
Christian