unter Kapro liegen nur die exsins.
Die würde ich dann tatsächlich mal statt dessen auf einen USB-Stick packen und von dort aus ausführen. Der Installer darf auf einem externen Laufwerk liegen, die Sampledaten meines Wissens nach nicht. Käme auf einen Versuch an, ob man ein EXs auch auf einer externen (USB3-)SSD installieren könnte. Wenn das geht - Problem solved.
Bevor ich Kronos for Nautilus geladen habe,konnte man z.B. nicht die setlist vom Kronos sehen.
Das ist klar, aber die Factory-Patches, Combis, Setlisten etc. sind eine ganz andere Ebene, das ist alles in einem PCG-File enthalten, das ist nicht besonders groß. Das hat mit den Samples erstmal nichts zu tun.
Mit dem soundpack Kronos for Nautilus werdenalle im Nautilus nicht vorhandene PCM Daten installiert,die regulärzuden geschützten Factory PCM Daten des Kronos gehören.
Und genau da frage ich mich, welche das sein sollen. Eigentlich sind fast alle Samples im Nautilus genauso drin wie im Kronos - jedenfalls fehlen da mit Sicherheit keine 20GB Samplematerial an Differenz. Also entweder installiert er dann da jede Menge doppelt oder das Package braucht am Ende doch keine 20GB (zusätzlich).
Zumindest könnte man da denke ich relativ leicht abspecken. Deine Kronosse - sind das Kronos 2 oder 1/X? Falls du einen Ur-Kronos spiegeln möchtest, brauchst du das SGX2 Berlin schonmal nicht, das gehörte ja bei den alten Kronossen nicht zum Werksumfang. Die Ambience Drums brauche ich eigentlich (live) nie. Das EXs316 German D sollte sich 1:1 durch das EXs301 German2 D ersetzen lassen, das schon installiert ist. Und die Kronos EXs extras waren zwar auf dem Kronos vorhanden, aber nicht im Preload, und es gibt m.W. keine Werksprogramme, die diese Samples verwenden. Bleiben also noch die EXs315 (evtl. 316) 317. Wenn du dann noch alles aufräumst auf der SSD, was da nicht mehr gebraucht wird (Reste von vorherigen Installationsversuchen, Installer und dergleichen), dann solltest du schon ein ganzes Stück weiter sein ohne allzugroße Einbußen.