Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
mir wird das ganze gepatche e.t.c. langsam zu blöd.
mir bringt dieses teil gar nichts...
ich nutze nur die einzeleffekte und da sind 3 patches zu wenig...das wäre als hätte ich 3 stompboxes und müsste um die 4. zu erreichen 2 mal drücken und könnte dann nicht mehr zurück :mad:
deshalb verkauf ich dat dingens jetzt endgültig :mad: :mad:

Kann man den Comp in Verbindung mit einem Verzerrer (TubeOD, Fat Dist...) nutzen? Ich wollte den Solo-Sound von "Brick in the wall" einstellen.

Ich hab auch nochmal ne Frage. Klingt vllt etwas dumm:redface: aber wenn ich im Individual-Modus n neues Preset programmiere und dann abspeichern will, muss ich ja immer n Werkspreset löschen. Es steht doch aber in sämtlichen Spezifikationsbeschreibung sowas wie "48 Preset Speicherplätze/ 48 User Speicherplätze", was heißen müsste, dass ich 48 Speicher zur freien Verfügung habe oder?:confused:

ja du hast einmal die A seite mit 48 presets die von korg schon eingestellt wurden und auf der B seite auch wieder 48 die kannst du ja alle löschen und deine eigenen machen? oder du machst alle 96

aah so damit is dieses 2Kanalsystem gemeint (Ach/Bch). Thx für den Tipp!

Wer sich dieses endgeile Gerät immernoch nicht besorgt hat :D
meldet sich bitte bei mir :great:

ZiONNOiZ schrieb:
ja du hast einmal die A seite mit 48 presets die von korg schon eingestellt wurden und auf der B seite auch wieder 48 die kannst du ja alle löschen und deine eigenen machen? oder du machst alle 96

Kann ich so nicht stehen lassen:

Du hast erstens einen Bereich "Preset" - da sind 48 sounds drauf, voreingestellt, veränderbar - ohne dass diese Veränderungen abgespeichert werden können.

Du hast zweitens einen Bereich "User" - da sind 48 voreingestellte sounds drauf, die veränderbar sind - und deren Veränderungen abgespeichert werden können.

In beiden Bereichen hast Du je Bank die Möglichkeit, zwischen A und B-Kanal wechseln zu können. Dabei bleibt - wie in einem zweikanaligen amp - der Grundsound aus gewähltem amp und gewählter Box unverändert.

Also mit A/B-Schalter wählst Du nicht zwischen "preset" und "user", sondern innerhalb des Bereichs "preset" oder "user" zwischen Kanal A und Kanal B wie bei einem zweikanaligen amp.

x-Riff

Hallo zusammen

Weisst jemand wie ich den Sound für "Canon Rock" hinbekomme? Wie zB. im Video von Jerry.C oder FunTwo???

Danke

MfG
Kajko

Hat von euch jemand nen richtig schönen typischen Panterasound aufm Korg hinbekommen?
Wäre echt nett, wenn einer die Settings für nen ähnlich klingenden sound hier reinschreiben könnte.

spielt ihr eigentlich euer effektgerät direkt in die pa, oder vor dem verstärker oder schleift ihr es ein?

ich persönlich bekomme den bessten sound wenn ich das ax zwischen gitarre und verstärker schließe nur wenn ich dann mal den vertärker aufdrehe verzerrt er auch von sich aus, auch wenn ich den clean-kanal eingestellt hab.

wie macht ihr das?

ali

vorwiegend nehme ich den für zu hause und für aufnahmen mit cubase.
Im Proberaum gehe ich direkt in meinen amp - da ist mir die Röhrenzerre lieber als die digitale simulation von dem korg.
Beim Einschleifen von dem korg (nicht für Verzerrung - eher für andere Effekte) muss ich noch ein bißchen rumexperimentieren - da saugt der korg viel Lautstärke, finde ich.

x-Riff

Moin,

hab mir vor kurzem auch das ax 1500 zugelegt und spiele in ner rage against the machine-stil band. kann mir jemand ne einstllung nennen, die einen ratm(rage against the machine für die die es nicht wissen^^) -sound liefert?

vielen dank im vorraus

hey!

sagt ma : hat von euch einer nen ähnlichen sound hinbekommen wie im lied "behind blue eyes"?

wär cool wenn mir wer helfen kann...ich bekomm den irgendwie nicht hin^^

mfg
Dennis96

Hi

kann mir jemand die einstellungen sagen, die gut für n rock/metalsolo sind(kein zu schnelles, durchschnitt)?

danke ;)

mfg

Meine Wenigkeit is seit 2 Jahren stolzer Besitzer dieses Multi Fxs und kann nur sagen das ichs nich bereue, weil erstens durch die Metallhülle hälts was aus zweitens sind die Sounds bis auf den Wah eigentlich gut.
Bei mir läuft mein Signal Guitar-->Wah--->Korg---->AmP. Wobei ich über das Korg inzwischen nur noch Chorus,Phaser,Hall und Echo mach, die Zerre übernimmt mein Amp,

Mal 'ne Frage:
Ich hab doch praktisch pro Preset einen 2 Kanal Amp oder? Also kann nur zwischen A und B Channel schalten oder?
Nicht wie bei 'nem Boss z.B. wo ich auf jeden der 4 Taster einen Kanal Legen kann!?!?!

Also: Du hast 2 Kanäle (A/B) je Bank.
Und Du kannst drei Bänke direkt (durch einen Fußschalter) ansteuern.
Also hast Du 6 Einstellungen, die Du direkt ansteuern kannst ohne dass Du die Bank wechseln musst.

Ich mache das im Übrigen so:
je song mache ich mir eine Bank fertig. In einem song brauche ich nicht mehr als 6 verschiedene sounds. Also innerhalb eines sounds brauche ich nicht die Bank zu wechseln.

Das ist praktisch und hat sich bewährt.

x-Riff

Meistens kommt man ja mit 2 Sounds pro Song sogar aus denke ich...
Wie steuer ich denn die Bänke an, also mit welchem Schalter?
Und eine Bank hat also 3 Presets in denen ich dann zwischen A und B Channel wechseln kann?

Kollege:
der A/B - Schalter ist ganz links.
Daneben sind drei Schalter, mit denen Du die *da hatte ich mich verschrieben* nicht Bänke, sondern die drei sets direkt ansteuern kannst. Bänke sind die Einheiten, wo Du jeweils drei sets zur Auswahl hast.

Und eine Bank hat also 3 Presets in denen ich dann zwischen A und B Channel wechseln kann?

Genauso ist das.

x-Riff

Alles klar, ich glaube ich habe verstanden!
Dank dir!